Rafael Nadal Saite
Einklappen
X
-
Die Babolat Revenge hatte den Prototypen-Code B300C, also das ist sicher kein Indiz - trotzdem ein netter Versuch.
-
War es nicht so, dass er längs Darm und quer die AluPower Rough mit den Saitenschonern im Herzbereich spielt?
Zum Thema Nadal:
Ich weiß es ist Sam Querrey, und nein ich habe (noch) Keinen hängen, aber das Interessante ist die Saitenrolle die Querrey aus seinem Koffer zieht...
Ich würde mal sagen da steht B-432-C drauf was meiner Meinung nach stark einer Prototypensaite gleichkommt. Und warum sollte Nadal da nicht drauf zurückgreifen dürfen?
Was meint ihr B-xxx-C = BlackCode der Code könnte das Chiffre oder die Produktionsnummer von Babolat seinEinen Kommentar schreiben:
-
Federer spielt Naturdarm längs (offiziell Wilson, ist aber ne VS, was dasselbe ist, weil Wilson die bei Babolat einkauft) und quer Alu Power Rough. Auch im Set als "Champion's Choice" zu haben.Einen Kommentar schreiben:
-
Dann kann meine laienhafte Vermutung "RPM Blast" also doch stimmen
Aber ansich ist's wirklich egal.
BTW: Welche Saite spielt eigentlich Federer? Kann das einer von euch mit sicherheit sagen? Hier scheinen einige von euch ja sehr gute Kontakte zu haben
Einen Kommentar schreiben:
-
also ich spiel auch die duralast, aber nicht weil nadal sie spielt oder gespielt hat, sondern weil sie für mich ausreicht und ich sehr zufrieden mit der saite bin
-
Ich glaube zuletzt dieses Frühjahr, weiß ich aber nicht genau.
Aber mal ehrlich: Ob der Kerl nun eine RPM Blast spielt, eine Black Code oder eine schwarz gefärbte Duralast, spielt das für uns eine Rolle?! Es ist interessant, wenn man es mal direkt vor der Nase hat und ich schaue ja auch immer sehr genau hin, wenn ich die Gelegenheit habe. Aber letztlich ist es doch für uns völlig unerheblich. Es ist ne monofile, so viel ist sicher. Aber der Kerl spielt eine Saite maximal 45 Minuten. Da sind Dinge wie Spannungsstabilität oder Haltbarkeit komplett nebensächlich. Daher wäre es auch kein Drama, wenn er noch die Duralast spielen würde. Dann Babolat dafür zu dissen wegen "Lug und Betrug" ist doch kleinkariert. Was sollen die sagen?! "Spielt die Duralast! Ist ne tolle Saite, aber nur eine Stunde lang, dann müsst Ihr neu bespannen!" ?!?!? Das will ich mal erleben.Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
Erstmal vielen Dank Leute für die Beantwortung, also ist es die RPM Blast
Dachte aber auch erst dass es so nach dem Motto "Tarnen und täuschen", wie alex schon sagte, verläuft
dankeEinen Kommentar schreiben:
-
naja, wenn der typ, der zum "babolat stringer team" gehört das sagt, dann muss es wohl stimmen. ziehe meine völlig laienhafte behauptung zurück.Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, der Typ, der das behauptet hat Rafa´s Racket schon besaitet. Du auch?Einen Kommentar schreiben:
-
Nach meinen Information die RPM Blast in 1.35mm.
-
@mysterio & coke2000: Dann sry für die Fehlinformation. Hätte mir eigentlich klar sein müssen. Im Profi-Tennis ist ja eh nichts so, wie es scheint.
Aber man lernt halt nie aus...
-
Schau mal bitte in den bereits existierenden Thread zu Rafael Nadals Saite.
Er spielt einen Prototyp der TF Black Code, die für ihn hergestellt wird.Einen Kommentar schreiben: