...im Netz hab ich mal ein Video von der besagten Fabrik in Frankreich gesehen.
Die stellen wohl neben Tennissaiten (Multis) auch Synthetik-Seile her (wird ja in der Herstellung auch vergleichbar sein).
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die in Wirklichkeit dort selber nur Multis herstellen und ihr Programm mit Polys von anderen Herstellern (aus Asien ?) ergänzen...
Vergleich PP Blackout mit der Black Code
Einklappen
X
-
...kann ich mir schon gut vorstellen.
Tecnifibre gehört ja scheinbar mittlerweile zu Bridgestone (Bridgestone Tecnifibre Co., Ltd.) und produziert (billig) in Thailand
(neben Tennissaiten auch Tennisbälle u.ä.)
Die produzieren da garantiert nicht nur für die Saiten-Marke "Tecnifibre"
Press-Release zur Kooperation von Tecnifibre und Bridgestone.
Daraus schliesse ich, dass Bridgestone die Marke Tecnifibre nicht übernommen hat.
Die Saiten (zumindestens die Multi-Saiten) werden in Lille bei Cousins Freres hergestellt.Einen Kommentar schreiben:
-
...kann ich mir schon gut vorstellen.
Tecnifibre gehört ja scheinbar mittlerweile zu Bridgestone (Bridgestone Tecnifibre Co., Ltd.) und produziert (billig) in Thailand
(neben Tennissaiten auch Tennisbälle u.ä.)
Die produzieren da garantiert nicht nur für die Saiten-Marke "Tecnifibre"Zuletzt geändert von Guido; 30.08.2009, 08:32.Einen Kommentar schreiben:
-
Warum probierst dus nicht selber aus.
Saitentest ist doch sowieso schwer subjektiv. Wenn 10 sagen würden sie sind gleich heißt das noch lang nicht das du ebenfalls so empfindest.
LGEinen Kommentar schreiben:
-
Ihr habt die Thema mit einem Schwachsinn verfelt.
Will entlich wiesen ob PP Blacki das selbe ist wie die andere Blacki.Einen Kommentar schreiben:
-
naja denk mal für profis is die saite nicht so geeignet.
die oberfläche ist nach 1h abgerieben
die armschonung ist wohl nicht entscheidungskriterium
haltbarkeit und spannungskonstanz gehen vor
stellt euch mal nadal mit so einer saite vor...spielt dann 30 min 2% mehr spin und dann ist die saite durch...das wäre wohl nix
nichtsdestotrotz bin ich der meinung dass die saite für mich gut ist, denn ich brauch
armschonung
spinunterstützung
powerEinen Kommentar schreiben:
-
naja denk mal für profis is die saite nicht so geeignet.
die oberfläche ist nach 1h abgerieben
die armschonung ist wohl nicht entscheidungskriterium
haltbarkeit und spannungskonstanz gehen vor
stellt euch mal nadal mit so einer saite vor...spielt dann 30 min 2% mehr spin und dann ist die saite durch...das wäre wohl nix
nichtsdestotrotz bin ich der meinung dass die saite für mich gut ist, denn ich brauch
armschonung
spinunterstützung
powerEinen Kommentar schreiben:
-
@eddy
Viele Tecnifibre-Vertragsspieler und sogar Profis (ATP+WTA) spielen die BC.Einen Kommentar schreiben:
-
@heinemann
ab eine gewissen klasse ist nur kontrolle gefragt!...das schreibt ihr hier selbst immer(mit euren profischlägern).
1. kam auf nicht gut klar mit der saite( o,o referenz)
2.lasse meimem spielpartner(der gerade einen neunen schlägersucht(gesponsert) mit meinem schäger testen(t-fight 295) und er schlägt 1m höher als sonst übers netz mit megaspin..und versteht eigentlich die welt nichtmehr( jeder trainerauf verbandliganiveau sollte/kann recht gleichmäßig bälle schlagen)
3.sicher ist mit der saite viel möglich, aber diese saite ist "giftig"
4. besaite sie jz mal einem ex-profi und mal sehen was der sagt....
...und ich bleibe dabei...obwohl tennis kopfsache ist, glaube ich nicht, dasss diese saite vorteile bringt...Zuletzt geändert von eddywy; 28.08.2009, 01:01.Einen Kommentar schreiben:
-
Was will uns der Autor damit sagen ??
Topspinsaiten sind nix für Topspinspieler
Also ich spiele die BC ebenfalls. Ich selber spiele mit viel Spin. Die BC unterstützt mein Spiel entsprechend in dem sich sowohl Spin als auch Slice noch verstärken.
Aber was soll ein Hobbyspieler mit dieser nicht gerade günstigen Saite ??
Der kann doch noch gar nicht das Potential der Saite ausschöpfen.Einen Kommentar schreiben:
-
Kannst du das erklären bitte?
Wie sieht es dann mit der Alu Rough oder Spin aus?Zuletzt geändert von howy; 28.08.2009, 07:08.Einen Kommentar schreiben:
-
@eddywy
Das kann ich nicht bestätigen.
Hab auf die BC gewechselt (vorher Kirschbaum RC). Spiele exakt den selben Top-Spin wie immer. Was mich zur BC getrieben hat war die echt tolle Armschonung.
LGEinen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben: