TARGET-Saiten - Hersteller?
Einklappen
X
-
Ok. Also Suchfunktion nochmals bemüht. Siehe da:
Hm, hilft im Moment nicht wirklich. Und vor allen Dingen nicht bei der Suche nach einer Alternative.
Beim Material PU fällt mir Tecnifibre ein. Mit dem Durchmesser 1,32 haben die die NRG im Angebot.
Bei vorgedehnten Saiten fällt mit Isospeed (und tennisoutlet.at) ein.
Sieht aus, als müßte ich schon wieder intensiv suchen und testen
Hat jemand gute Kontakte zu Tengo in Wien? Fritz vielleicht?
Gruß
JürgenKommentar
-
Leider, war das nicht der Thread den ich meinte.Ok. Also Suchfunktion nochmals bemüht. Siehe da:
http://www.saitenforum.de/board/show...62&postcount=9
Die Suche gestaltet sich immer schweirig wenn gebräuchliche Namen im Spiel sind
Gruss,
Howy
Howy
-
Moin Fritz,
ich würde ja gerne mal wieder nach Wien reisen. Erst ins Hawelka, dann zum Havlicek.
tengo.at liefert nicht ins Ausland. tengo.ch antwortet auf meine eMail nicht. tengo.dk schreibt immerhim zurück, daß "our partner in Germany is tengo.de". Na, die Dänen werde ich noch mal kontaktieren.
Gruß
JürgenKommentar
-
...........sodale, hab gerade mal nachgefragt. Die Target Evolution Ultimum 1,32 ist ein Auslaufmodell.Moin Fritz,
ich würde ja gerne mal wieder nach Wien reisen. Erst ins Hawelka, dann zum Havlicek.
tengo.at liefert nicht ins Ausland. tengo.ch antwortet auf meine eMail nicht. tengo.dk schreibt immerhim zurück, daß "our partner in Germany is tengo.de". Na, die Dänen werde ich noch mal kontaktieren.
Gruß
Jürgen
In Wien hat er nur mehr diese eine Rolle. Auf die Frage, was da ähnlich sei, meinte mein Ansprechpartner: "Nehmen Sie die Wilson Sensation - Sie werden keinen Unterschied bemerken."
........alles klar?
Kommentar
-
Fritz, ganz herzlichen Dank für den Service. Wenn die auch nur noch eine Rolle haben, brauche ich keinen Aufstand machen ..............sodale, hab gerade mal nachgefragt. Die Target Evolution Ultimum 1,32 ist ein Auslaufmodell.
In Wien hat er nur mehr diese eine Rolle. Auf die Frage, was da ähnlich sei, meinte mein Ansprechpartner: "Nehmen Sie die Wilson Sensation - Sie werden keinen Unterschied bemerken."
........alles klar?
Also, alles ist nicht klar
Klar aber ist: Zwischen der Target Evolution Ultimum und der Wilson Sensation besteht ein großer (!) Unterschied. Das merkt man schon beim Besaiten. Im Dehnungsverhalten trennen beide Saiten eine Welt. Beim spielen auch - spürbar nach ca. 5 Stunden. Ich habe beide Saiten 2007 parallel getestet.
Ich teste im Moment die Target Fluid Fibre - auch ein Auslaufmodell. Habe die seit letzter Woche 8 Stunden gespielt. Zwischenergebnis positiv. Endet der Test insg. positiv, kann ich mir ggf. davon noch so 3 Rollen sichern. Die langen dann 5 Jahre
Nochmals danke und viele Grüße
JürgenKommentar
-
Kann dazu nicht mehr sagen, lt. den Ausführungen "sollten" beide identisch sein. Hier bestätigt sich wieder, dass man nicht alles glauben darf, was da so am Saitenmarkt herumschwirrt.Kommentar
-
Ja, dem zu vertrauen, was einem Verkäufer sagen, ist so eine Sache. Ich bilde mir meine Meinung i.d.R. erst nach einem eigenen Test. Wenn ich eine Saite teste, dann fliegt die nach 2 Stunden runter, wenn sie mir bis dahin kein Ballgefühl vermittelt. Übersteht sie Phase 1, dann teste ich eine Saite i.d.R. bis sie reißt, um mir auch ein Urteil über die gesamte Lebensdauer bilden zu können.
Gruß
JürgenKommentar

Kommentar