Noch eine Frage stellt sich mir:
Nachdem viele User einschl mir die Cyber Flash-Kombination 1,25/1,20 sehr viel besser finde als einen dieser beiden Durchmesser pur, hat jemand vielleicht sogar mal die Kombination BB 1,25/1,10 oder ähnlich probiert und kann was dazu sagen?
Umstellung von BB 1,25 auf Timo 1,10
Einklappen
X
-
-
Danke für die aussagekräftigen Antworten!
Ich spiele 18x20 und bin überhaupt kein Saitenfresser. Deshalb will ich das mal probieren, nun also mit 1kp weniger.Einen Kommentar schreiben:
-
Der Spin bei der Timo ist top. Das liegt natürlich auch daran, dass sie ähnlich wie die Alu Power sehr starr ist und den Ball sowohl beim Spin als auch beim Slice sozusagen richtig packt.
In 1,22 mm reicht sie vollkommen aus, da sie dann auch auf Asche relativ lange hält.
Aber Vorsicht, die Luxilons sind nicht unbedingt armschonend. Hin und wieder zwickt es bei mir auch mal in der Schulter und im Handrücken.
Deswegen haben ich einen Schläger immer mit einer MSV Focus Hex in 1,23 mm bespannt, die im Vergleich zu den Luxilons doch wesentlich weicher zu spielen ist bei ebenfalls sehr guter Power und Spin.Zuletzt geändert von garfy; 19.10.2008, 19:19.Einen Kommentar schreiben:
-
Kannst du was zum Spin bei der Timo sagen??
Diese Saite interssiert mich nämlich auch schon des Längeren!Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn Du die Timo in 1,1 spielen möchtest, würde ich auch mindestens 1 Kilo heruntergehen.
Ich kenne die Timo bestens, da ich sie seit ca. 6 Jahrem spiele.
Erstmal ist sie im Vergleich zur Alu Power meiner Meinung nach die bessere Saite, da sie bei gleicher Power gefühlvoller zu spielen ist.
In 1,1 würde ich sie aber nicht spielen, da sie dann viel zu schnell reisst und dafür ist sie einfach zu teuer.
Teste Sie doch mal einfach in 1,22 oder in 1,17 mm; damit müsstest Du auch bestens bedient sein.Einen Kommentar schreiben:
-
*gg* groundstroke
Ich kann mir nicht helfen, habe das Gefühl du willst irgendwelche Tipps, schlußendlich wird rauskommen, dass du es selber testen musstAber tendenziell würde ich mit dem Gewicht um 1 bis 2 Kilo runter gehen, falls du auf meine Meinung Wert legst
MfgEinen Kommentar schreiben:
-
Umstellung von BB 1,25 auf Timo 1,10
Hallo,
da ich in der Halle jetzt mal die dünne Saite aufziehen möchte:
Kann mir jemand einen Tipp geben bzgl Bespannhärte, wenn ich bisher 26/25 optimal fand?
Danke.Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: