Saite (Rollenware)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• howy
    antwortet
    Ich denke, dass du bei Poly bleiben solltest.
    Probier mal die Cyber Blue oder FLash aus.
    Oder halt dann als Hybrid mit der Fibretouch

Einen Kommentar schreiben:

• Sparkfist
    antwortet
    Also meine Polystar hält max. 10-15h rum (nie auf die Stundenzahl geachtet - aber nach 2-3 Wochen is die durch).

Von der Babolat Pro Hurrican Tour (die ich gerade draufhab) binsch net sonderlich begeistert ... kriege zwar bei langsameren Schlägen mehr Gefühl in die Bälle, aber irgendwie fehlt mir da die Power.
    Insbesondere wenn ich sehr fix angespielt werde kommsch mit der Polystar besser zurecht (bei 28/27er Bespannung).

MfG Jan

• howy
    antwortet
    Zitat von Sparkfist
    1.) Head Rip Control / Rip Perfect Control (1,20 oder 1,25)
    2.) Kirschbaum Touch Turbo (1,25)
    3.) Kirschbaum Touch Multifibre (nur als 1,30er erhältlich?)
    4.) Isospeed Professional (1,20 oder 1,25)
    5.) Tecnifibre Competition (1,28)
    6.) Babolat Powergy (gibts ja nur als 1,30 wennsch dat richtig seh)
    7.) TopSpin Cyber Flash / Cyber Blue (scheint ja zumin laut Forum auch gut anzukommen - 1,25mm [falls erhältlich ^^])
    1. gibt es im Moment sehr günstig bei tw
    2. würde ich in 1,20 nehmen, oder doch die P2
    3. müsste es auch in 1,25 auf der Rolle geben, nimmt sich aber preislich nicht viel im Vgl. zu den Sets.
    4. gibt es nur in 1,20, ansonsten Target Pure Power in 1,25
    5. Auslaufmodell, wird durch die TGV ersetzt
    6. Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!
    7. würde ich in 1,20 testen

Wie lange hält deine Polystar?

Teste mal die beiden Saiten die du bestellt hast und dann würde ich mal weiterschauen.

• Sparkfist
    hat ein Thema erstellt Suche Saite (Rollenware).

Saite (Rollenware)

Hi!

Ich habe seit kurzem eine eigene Bespannungsmaschine und nun ist es soweit - meine "alte" Saitenrolle ist aufgebraucht und ich möchte daher ganz gerne mal ein wenig rumtesten, was es so an gescheiten Saiten gibt.

Spielhand: rechts
    Rückhand: einhändig
    Stärken: Vorhand, Rückhand, Aufschlag
    Schwächen: derzeit (leider) das Volleyspiel und Bälle, die gegen die Laufrichtung gespielt werden
    Spin: mittel
    Spielweise: Baseliner mit Hang zum Netzspiel
    Spielzeit: 5-6h die Woche (im Sommer) 2-3h (im Winter)
    Spielklasse: oberes Bezirksniveau (in Hessen) *EDIT*

Schlägermodell: Wilson N-SIX-ONE Team (mit 12g Blei ganz oben am Schlägerkopf)
    Saitenbild: 18 Längs- und 20 Quersaiten
    bish. Bespannungshärte: 28/27, wollte aber evtl mal auf 26/26 runter zum Testen
    bish. Saite: PolyStar Energy 1,25mm

Was mir wichtig ist, an einer Saite, ist dass ein gutes Gefühl/eine gute Ballkontrolle möglich ist und die Power nicht unterirdisch ist (aber zweitrangig). Spin sollte sie zwar nicht komplett ignorieren, aber da ich relativ gerade spiele drittrangig.
    Weiterhin sollte sie als Rollenware (daher Threadtitel) kaufbar sein bis max. 180€ (also die BigBanger entfallen allesamt *grins*).

Habe mir nun mal 2 Sets der Babolat Pro Hurricane Tour geholt (über Tipp des Trainers) und 2 von Head Rip Perfect Control (spielt ein Mannschaftskollege und ist sehr zufrieden damit).
    Welche Saite (und vor allem auch Saitenart) bei welcher Härte (26-28) würdet ihr mir empfehlen? Habe leider bisher keinerlei Erfahrung, was der Saitentyp genau ausmacht (nur Monosaiten gespielt) und welche Saite meine Spielart am Besten unterstützen könnte.

Danke schonmal für Antworten!

MfG Jan

Edit: Bin nochmal die Bewertungs-DB nu durchgegangen und habe mal anhand der Bewertungen paar rausgesucht, die interessant sein könnten und würd gern mal Meinungen zu den Saiten hören:

1.) Head Rip Control / Rip Perfect Control (1,20 oder 1,25)
    2.) Kirschbaum Touch Turbo (1,25)
    3.) Kirschbaum Touch Multifibre (nur als 1,30er erhältlich?)
    4.) Isospeed Professional (1,20 oder 1,25)
    5.) Tecnifibre Competition (1,28)
    6.) Babolat Powergy (gibts ja nur als 1,30 wennsch dat richtig seh)
    7.) TopSpin Cyber Flash / Cyber Blue (scheint ja zumin laut Forum auch gut anzukommen - 1,25mm [falls erhältlich ^^])
    Zuletzt geändert von Sparkfist; 09.09.2008, 09:49.
Lädt...