Neue Pro's Pro Multis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guido
    antwortet
    Zitat von rafter
    Wie sind denn die restlichen EGT der Synthetiksaite? Vom Hörensagen scheint das eine normale Allroundsaite zu sein?!
    ...der Aufbau ist bei all den Saiten (Dyna Power, Titanium, Super Power, Color Line, Synthetic, Comet Power) eigentlich gleich: durchsichtiger Mono-Kern mit Filamenten umwickelt

Die Pro's pro Synthetic ist jedoch besonders weich und elastisch (merkt man schon beim Bespannen). Das wird auch der Grund für die enorme Power sein. Die Saite ist durch diese Weichheit aber auch nicht so haltbar (erhöhter Abrieb durch Ballkontakte).
    In der Produktbeschreibung wird das so umschrieben :
    Bietet den perfekten Kompromiß zwischen Haltbarkeit und guten Spieleigenschaften.

Zitat von rafter
    Ich hab jetzt mal die Silvertwist längs mit der Vendetta in 1,20 gespielt. Da die Silvertwist ja profiliert ist und ich mal Multi längs spielen wollte, hab ich es mal ausprobiert. War ebenfalls ne ziemlich entäuschende Erfahrung. Kein Gefühl, keine Power.
    ...nach meinen Erfahrungen bringen diese ganzen Profilierungen bei den Synthetiksaiten durch Spiralfaden nichts, da die Profilierung beim Bespannen herausgezogen wird...

Einen Kommentar schreiben:

• joerg-sch
    Ein Gast antwortete
    Die Synergy ist für mich eine recht angenehme saite zum spielen. gutes spielgefühl, viel kontrolle. leider nicht ganz so viel power wie die polys die ich normal spiele. kann man aber durchaus weiterempfehlen.. von mir ein daumen hoch

• rafter
    antwortet
    Wie sind denn die restlichen EGT der Synthetiksaite? Vom Hörensagen scheint das eine normale Allroundsaite zu sein?!

Ich hab jetzt mal die Silvertwist längs mit der Vendetta in 1,20 gespielt. Da die Silvertwist ja profiliert ist und ich mal Multi längs spielen wollte, hab ich es mal ausprobiert. War ebenfalls ne ziemlich entäuschende Erfahrung. Kein Gefühl, keine Power.

• Guido
    antwortet
    Zitat von proracketeer
    hat jemand schon die dyna power 1.25 getestet?
    ...habe letztens die Dyna Power getestet und war schwer enttäuscht.
    Sie ist dicker als angegeben (tendiert mehr zu 1.3) und hat absolut keine Power

War dagegen positiv überrascht von der Pro's Pro Billig-Saite Synthetic 130 :
    Kostet nur die Hälfte von der Dyna Power und hat dafür eine Wahnsinns-Power

• TOB-PLAYER
    antwortet
    danke rafter für den hinweis hatte das thema gedanklich schon abgehakt.
    die powervault ist allerdings noch nicht angelegt wie lege ich eine neue saite an bzw muss ich mich da an einen mod wenden?

• rafter
    antwortet
    Wo sind egtl die ganzen versprochenen Testberichte geblieben

Gibts denn nichts zu berichten?? Hab jetzt auch mal die Silvertwist zum Testen bestellt. Wird bei mir wohl ebenfalls etwas dauern mit nem Testbericht.

Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere nun animiert, was neues zu posten

• Adlerauge
    antwortet
    Neue Pro`s Pro Multis

Habe jetzt mal wieder spielen können.
    Habe die Tristar als Quersaite zur Cyber Power (Pro`s Pro) gespielt 24/24
    Hat mir ziemlich gut gefallen, ordentliche Power und Touch und sehr angenehm für den Arm zu spielen.
    Werde demnächst noch die Bullet Power und die Hexagon als Quersaite probieren. Ein Tenniskollege hatte die Bullet Power und auch mal die Hexagon kurz gespielt, kam mir so vor als käme aus der Hexagon unheimlich viel Power raus.

• Proracketeer
    antwortet
    Zitat von proracketeer

• howy
    antwortet
    Zitat von howy
    die Tri Star spielt sich ähnlich zu einer Prince SG Duraflex.
    Allerdings geht die blaue Farbe sehr schnell ab. Da scheinen die wohl eine bestehend Saite nur blau "angepinselt" zu haben.

• PSO
    Ein Gast antwortete
    habe mir gestern alle neuen saiten zum testen bestellt. melde mich, wenn ich sie gespielt habe.

• Proracketeer
    antwortet

• Jürgen1987
    antwortet
    hi @ all

spiele die bullet power in kombi mit der vendetta in rot (beide ~1,3) bullet power 1,33 oder so, vendetta sicher 1,3. ich kann sagen die kombi ist etwas sehr auffällig, aber das macht mir nichts aus ;-) zum spielen ist diese saite der hammer, hält für mich relativ lang (1,5 stunden) und hat konstante spieleigenschaften über die ganzen 1,5 stunden *lol* nein im ernst, darüber oder über etwaige spannungsverluste kann ich leider nicht berichten.

weitere kombi: tristar in flashgrün mit vendetta 1,25 in weiß. gute kombination, jedoch kommt sie an die bullet power nicht heran, die haltbarkeit ist unter jeder kritik (30 minuten) und es reisst immer die quersaite (kein bespannfehler nichts, war regelmäßig so --> 5 tests).

weiters vendetta weiß mit power cable ist zwar nicht neu, aber kommt fast an die bullet power heran.

abschließend finde ich nach schulnoten:

kombi 1: 2er (aufgrund der haltbarkeit)
    kombi 2: 4er (halbarkeit, jedoch gute spieleigenschaften)
    kombi 3: 3er (durchschnitt, nichts besonderes, aber trotzdem da und gut zu spielen)

habe rollen zuhause, falls wer interesse hat ---> PM

• howy
    antwortet
    die Tri Star spielt sich ähnlich zu einer Prince SG Duraflex.

• haribo_82
    antwortet
    schon erste spieleindrücke von jemandem?

• haribo_82
    antwortet
    die bullet power sieht ähnlich aus wie die inferno...jedenfalls ist sie auch so gefleckt, lediglich rötlich eingefärbt....vielleicht eine art nachfolger?

Lädt...