Welche der Maschinen?Yonex Precision 5.2 -Wilson Baiardo -Dunloc Ac 3.02.0 -Head 620

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BallwarAus
    Neuer Benutzer
    • 05.05.2026
    • 10

Welche der Maschinen?Yonex Precision 5.2 -Wilson Baiardo -Dunloc Ac 3.02.0 -Head 620

Hallo,
    welche der Maschinen würdet ihr empfehlen?

Der Preisunterschied zw. den Maschinen ist ja teilweise nicht vorhanden, bzw. 1500 auf tennisman.de?

Habe schon einiges gelesen, tendiere zur Yonex eines Tages, bin aber offen.

Wichtig ist mir die Langlebigkeit und die Handhabung, viele der Funktionen haben ja auch schon die Tennisman- und Superstringer-Maschinen (Constant Pull, Knoten, Prestretch, GTA, usw).

Yonex muss man gelegentlich zur Wartung oder Kalibrierung einschicken?

Darüber habe ich bei den anderen Modellen nichts gefunden.

Danke.
    Sportliche Grüße
  • afeller
    Experte
    • 11.03.2010
    • 587

Yonex P5.2, Head 3620 und die Dunlop 3.0 kommen alle aus der gleichen Fabrik. Die werden sich nicht viel geben in Sachen Langlebigkeit.
    Ich selbst finde von denen die Dunlop am "besten", wobei die neue Head schon paar gute Updates bekommen hat.

Die Wilson ist keine schlechte MaschineYonex muss man gelegentlich zur Wartung oder Kalibrierung einschicken?

Die Wilson kommt aus einer anderen Fabrik. Die aktuellsten Modelle haben auch verstellbare Tuerme und die neueren Zangen, von daher kann man die auch sehr gut mit den anderen vergleichen.

Yonex muss man gelegentlich zur Wartung oder Kalibrierung einschicken?
    Nur die Maschinen aus Japan, also P8 und P9.

Kommentar

Lädt...