Wie oft kann man ein Racket besaiten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• groundstroke
    antwortet
    18 x 52 / 2 = 468 Bespannungen

bei zwei Schlägern sind das 234 Bespannungen pro Schläger.
    Vielleicht hat er im Urlaub und im Winter nicht so viel gespielt, da sinds aber immer noch 200 pro Schläger,

"quod erat demonstrandum "

Einen Kommentar schreiben:

• Schäfchen
    antwortet
    also mein Vater spielt seit 18 Jahren ein Schläger von Yamaha und der hat 5Stück der haut alle 2 Wochen ne Saite durch und der sagt die sind noch okey und der findet kein Schläger der an seinen Yamaha rann kommt sagt er.

• tennissüchtiger
    antwortet
    In LLZ Oberhaching meinten die Trainer 50 Bespannungen oder 5 Jahre. Das gilt nur, wenn ein Schläger in gebrauch ist. Bei 2 Schlägern, die abwechselnd gespielt werden wird jeweils die Zeit addiert, sprich dann 10 Jahre. Allerdings ist jedem klar dass manche hier ihre Rackets 50 Mal in einer Saison durchhauen Daher sollten sich nicht wirklich alle hier daran halten, ihre 2 Schläger 10 Jahre zu spielen :P

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von LittleMac
    Also mein Junior hat derzeit noch acht Stück - und spätestens nach der Somersaison wird er dann wohl wieder testen müssen. Dann hat er die Kellen drei Jahre gespielt.
    Hm, also selbst wenn er 2 Bespannungen pro Woche durchhaut (bei mir ist es 1 pro Monat im Winter), dann sind das pro Jahr 100, also 12 pro Schläger. Dann reicht es immer noch für knapp knapp fünf Jahre.
    ABER: Welcher Amateur-Spieler schafft denn 100 Bespannungen pro Jahr ???

Übrigens, wenn er "nur" halb so viele Bespannungen durchknallt, (also 50 pro Jahr! ) reichen die Schläger dann knapp zehn Jahre.
    Alles bei der Annahme, daß man die Lebensdauer auf den unteren Wert (50) festsetzt. Bei 100 Bespannungen, was durchaus andere Fachleute auch angeben, reichen selbst bei Saitenfressern mit 50Bespannungen pro Jahr diese acht Schläger eben auch fast 20 Jahre. Also keine Panik!!

• howy
    antwortet
    Zitat von groundstroke
    insbesondere zumal ja die meisten Mannschaftsspieler zwei Schläger haben. Also die Schläger reichen dann wohl typischerweise in der Regel 20 Jahre.
    Danach noch für 50 Euro bei ebay einstellen.
    Alles klar.

• LittleMac
    antwortet
    Also mein Junior hat derzeit noch acht Stück - und spätestens nach der Somersaison wird er dann wohl wieder testen müssen. Dann hat er die Kellen drei Jahre gespielt.

• groundstroke
    antwortet
    Mag sein, daß man mit 30 Bespannungen einen Schläger wirklich "schaffen" kann. Aber genauso oft wie 50x wird die Zahl 100 erwähnt. Und selbst "ambitionierte" Spieler können damit eine ganze Weile lang spielen, insbesondere zumal ja die meisten Mannschaftsspieler zwei Schläger haben. Also die Schläger reichen dann wohl typischerweise in der Regel 20 Jahre.

• Taki1980
    antwortet
    Ja ich denke es kommt auch drauf an wie lange du auf der Saite spielst.

• Shukkeh
    antwortet
    Hm. Also für mich würde das um die 7 bis 10 Jahre heißen

• mexx
    antwortet
    30 Besaitungen is net viel!!!!

• LittleMac
    antwortet
    Ohne jetzt den genannten Thread durchzulesen: je nach Bespannhärte, Beanspruchung beim Spiel und Spieldauer pro Saite kann es ab 30 Mal besaiten kritisch werden. So ging's 'nem Schüler von mir mit dem T.Fight 325. Der zieht da ne Alu Power mit 27 Kilo drauf und haut drauf wie ein Stier - da war nach 30 bis 35 Besaitungen schon ein wenig der Saft raus.

• mexx
    antwortet
    Den Thread hätte ich, so schnell nicht gefunden!

• moya fan
    antwortet
    Prima, das freut mich. Dann hat sich mein Einsatz und meine Suche ja gelohnt.

• mexx
    antwortet
    Danke Jens! hat mir geholfen

• moya fan
    antwortet
    So, ich hab mal extra für dich was rausgesucht. Hat etwas gedauert und war nicht so einfach, aber bitte schön.

Laß dich nicht von einigen Posts zu Beginn irritieren. Hoffe, daß der Link dir weiterhilft.

Lädt...