Werkzeuge zum Besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaub24de
    Postmaster
    • 03.09.2007
    • 237

Das Werkzeug das da liegt ist ja vom Feinsten. Nur Silent Bob ist da noch besser ausgestattet. Die Teile kosten locker 200€ neu.
    Zuletzt geändert von schaub24de; 17.03.2008, 20:07.
    Wilson N Six One 95 18*20
    Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• Steven1
      Insider
      • 09.07.2006
      • 421

damit besaite ich:

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

und eigentlich brauch ich außer der ahle jedes der werkzeuge beim besaiten...

Kommentar

• schaub24de
        Postmaster
        • 03.09.2007
        • 237

@ Steve
        Sind das Babolat Werkzeuge? Ist die gekrümmte Zange besser als eine gerade? Und wieso?
        Braucht man eigentlich zwei Starterzangen (siehe Koffer Babolat)? Ist die Zusammenstellung von Tecnifibre oder die von Babolat besser?

Kommentar

• Steven1
          Insider
          • 09.07.2006
          • 421

Zitat von schaub24de
          @ Steve
          Sind das Babolat Werkzeuge? Ist die gekrümmte Zange besser als eine gerade? Und wieso?
          Braucht man eigentlich zwei Starterzangen (siehe Koffer Babolat)? Ist die Zusammenstellung von Tecnifibre oder die von Babolat besser?

http://www.spovet.ch/site/index.php?...d=53&Itemid=64
          badnix preis ist aber wirklich sehr gut... da verdient er ja wirklich kaum was dran...
          den von tecnifibre hab ich nich gesehen...

meine werkzeuge sind alle komplett von babolat... ich benutze auch keine andern mehr (außer auf turnieren - dann pacific oder ich nehm meine eigenen mit)

dadurch, dass die zange gebogen ist kommt man imo besser an manche stellen hin...

littlemac hats ja bei der challenge gezeigt... für seinen start braucht man 2 startklemmen...
          aber ich habe dadurch, dass ich mir grade ne babolat maschine gekauft habe kein geld für ne 2. ... aber ggf. werde ich mir da auch noch eine kaufen!

Kommentar

• FedEx
            Neuer Benutzer
            • 23.12.2024
            • 4

Vielleicht auch eine Überlegung wert beim momentanen USD-Kurs (keine Ahnung was der Versand/Zoll kostet):

Wenn ich da so schaue, wer bei GSS (GSS Expert Panel) dabei ist, dürfte es sich um qualitativ Hochwertige Teile handeln...

Habe jedenfalls mit dem Seitenschneider Xuron LX Micro Cutter nur gute Erfahrungen gemacht (habe den erst seit ca. einer Woche). Aber das ist wie Tag und Nacht - jetzt wird die Saite geschnitten, nicht gequetscht....

Kommentar

• schaub24de
              Postmaster
              • 03.09.2007
              • 237

ich habe doch oben den Link auf den Koffer reingestellt.
              Da ist nur eine Starterzange dabei. Die Demo von LM ist mir da irgenwie entgangen. Aber die anderen schreiben ja man braucht die zweite für Around the World und für 50:50 (wobei ich auch wieder nicht weiß was das sein soll)

Kommentar

• Steven1
                Insider
                • 09.07.2006
                • 421

Zitat von FedEx
                Vielleicht auch eine Überlegung wert beim momentanen USD-Kurs (keine Ahnung was der Versand/Zoll kostet):

Wenn ich da so schaue, wer bei GSS (GSS Expert Panel) dabei ist, dürfte es sich um qualitativ Hochwertige Teile handeln...

Habe jedenfalls mit dem Seitenschneider Xuron LX Micro Cutter nur gute Erfahrungen gemacht (habe den erst seit ca. einer Woche). Aber das ist wie Tag und Nacht - jetzt wird die Saite geschnitten, nicht gequetscht....
                die kimony ahlen sind hammer...
                da würde ich auch nicht nein sagen

Kommentar

• Steven1
                  Insider
                  • 09.07.2006
                  • 421

Zitat von schaub24de
                  ich habe doch oben den Link auf den Koffer reingestellt.
                  Da ist nur eine Starterzange dabei. Die Demo von LM ist mir da irgenwie entgangen. Aber die anderen schreiben ja man braucht die zweite für Around the World und für 50:50 (wobei ich auch wieder nicht weiß was das sein soll)
                  öhm das bild hab ich ja gesehen...
                  aber ich kann dadurch ja nicht beurteilen, wie das qualitätsmäßig aussieht!

50:50 pattern will ich jetzt nich ausführlich erklären, aber man startet die quersaiten auf position 3 und 9 uhr...

Kommentar

• schaub24de
                    Postmaster
                    • 03.09.2007
                    • 237

badnix preis ist aber wirklich sehr gut... da verdient er ja wirklich kaum was dran...
                    Der Preis steigt aber alle paar Stunden. Momentan von 350€ auf 400€.

Kommentar

• Steven1
                      Insider
                      • 09.07.2006
                      • 421

Zitat von schaub24de
                      Der Preis steigt aber alle paar Stunden. Momentan von 350€ auf 400€.
                      hätte mich auch gewundert...

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von badnix
                        Vorsicht Mathe - sehr komplex -

@ schaubi

bist wenigstens beteiligt bei der guten werbung

Kommentar

• FedEx
                          Neuer Benutzer
                          • 23.12.2024
                          • 4

Zitat von Steve Elberth
                          die kimony ahlen sind hammer...
                          da würde ich auch nicht nein sagen
                          Akempucky Lubricant (Öl-Stift) gehört auch zu meiner Standard-Ausrüstung Ahle rein und durch die Öse - so bringt man jede Saite durch (mit minimaler Reibung/Widerstand)

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von Steve Elberth
                            littlemac hats ja bei der challenge gezeigt... für seinen start braucht man 2 startklemmen...
                            Ich tendiere nach ein paar Mails mit Tom Parry und einigen Experimenten momentan aber doch eher zu seinem Start. Da braucht man nur eine Starterklemme für. Ich halte zwei aber trotzdem für ganz sinnvoll, dann kann man in einer immer die Verlängerungssaite drin lassen und muss da nicht rumfriemeln.
                            Der Start mit zwei Klemmen birgt ein oder zwei "Hot Spots" (hoher Druck auf den Rahmen) und man muss am Start die Klemmen sehr genau setzen, sonst fliegt einem das um die Ohren.

Kommentar

• krapps_tape

Zitat von LittleMac
                              Ich tendiere nach ein paar Mails mit Tom Parry und einigen Experimenten momentan aber doch eher zu seinem Start. Da braucht man nur eine Starterklemme für.

Könntest du kurz beschreiben wie der geht?

Danke!

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von krapps_tape
                                Könntest du kurz beschreiben wie der geht?

Danke!
                                Ich habe ein paar Bilder gemacht. Mein Vorschlag: Wen es interessiert, der schickt mir bis morgen 9.00 Uhr eine PN mit dem Betreff "Startvorgang" und seiner eMail-Adresse und ich maile Euch die Bilder und eine Erklärung rüber.

Kommentar

Lädt...