Nein, nicht durchtrennen.
Aber Du brauchst trotzdem grob die Maße einer Hälfte der Längssaiten, und das sind je nachdem zwischen 3,20m und 3,50m. Der Rest, also ca. 8,50m, ist dann für die andere Längssaitenhälfte sowie für alle Quersaiten.
Voraussichtlich letzte Besaitungsfrage
Einklappen
X
-
Mit dem einen Teil der Saite (die 3,5m) wird die Hälfte der Längssaiten bespannt, das Ende wird an einer Längssaite abgeknotet.
Die anderen 8,5m sind für die 2. Hälfte der Längssaiten und die kompletten Quersaiten, wobei du von der letzten Längssaite direkt zur 1. Quersaite übergehst, ohne abzuknoten.
Aber auf keinen Fall die Saite durchschneiden, denn beim Starten markierst du dir einfach die Saite bei 3,5m und setzt diese Stelle in der Mitte des Schlägers an(entweder am Kopf oder im Herz ich weiß nicht, wo der Startpunkt beim PDR ist)Einen Kommentar schreiben:
-
@ Marcos Ja ich habe den Babolat Pure Drive Roddick.
@Tomaso Was meinst dumit Verhältnis ca. 3,5 m und 8,5 m also doch die Saite teilen bzw. durchtrennen?Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich fange den Pure Drive immer im Herz an. Oder habe ich die Frage missverstanden?
Nimm aber bitte vom Verhältnis ca. 3,5m und 8.5m, sonst wird's nix
Einen Kommentar schreiben:
-
Das kommt voll und ganz auf den schläger an. Nimm dir 5 Minuten (Nehme an du bist Anfänger) Zeit, und du wirst die jeweils passende Antwort finden.
Welchen schläger möchtest du denn besaiten?
Da du Roddick Fan bist, und dann wahrscheinlich einen PDT spielen wirst-> Antwort JAEinen Kommentar schreiben:
-
Voraussichtlich letzte Besaitungsfrage
Hallo alle zusammen,
ich habe noch eine Frage zum Thema Besaiten
. Wenn ich die 2-Knoten Methode anwenden möchte, muss ich das 12m Saitenset ja nicht teilen sondern ganz lassen. Nun folgende Frage: Fange ich mit den beiden Saitenenden bei der 2-Knoten Methode in den mittleren Längsösen am Kopfende an
?
Besten Dank im voraus
Gruß Benni
Stichworte: -

Einen Kommentar schreiben: