Ösenband einziehen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sesselpupser

Ösenband einziehen!

Hallo,
    hat schon jem. Erfahrungen damit gemacht, ein Ösenband einzuziehen? Ich bekomme es am Schlägerkopg einfach nicht rein! Kann mir jem. Tipps geben?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Ist das Ösenband neu? Ich gehe mal davon aus. Also ich fange mit dem Kopfbumper immer an der Seite an. Dann drückst Du die einzelnenen Ösen eine nach der anderen rein. Am besten nimmst Du eine Ahle zu Hilfe, um die Ösen von außen in die inneren Löcher zu drücken.

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Ich würde das Ösenband zuerst erwärmen (Föhn), damit das Ganze etwas dehnfähiger wird. Wenn du die Ösen (vor allem die langen) am Schlägerinnenrand nicht durchkriegst, kannst du - wie LittleMac oben schon beschreibt - mit einer Ahle nachhelfen (von außen, eventuell auch von innen holen: mit der Ahlenspitze in das Ösenloch fahren und dann durchdrücken), du kannst aber auch - wenn alles nichts hilft - an diesen Stellen durch die Öse(n) zuerst Saitenreste durchstecken, diese Saite dann erst mal allein korrekt durch den Schlägerrahmen fädeln (die Öse "muss" dann auf diesem "vorgeschriebenen" Weg hinterher) und dann durch Drücken des Ösenbandes von außen und ausgleichendes Ziehen der Saite von innen in die richtige Richtung die Öse durchführen. Ich würde da anfangen, wo die längeren Ösen sind.

Kommentar

• bespannservice

hab'S bei meinem racket auch mit einer ahle von aussen nach innen gemacht ... dauert ein bisschen aber es funktioniert!

Kommentar

Lädt...