Saite deutlich weicher als besaitet ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afeller
    Experte
    • 11.03.2010
    • 596

Vom Herz aus 10 Quersaiten wird der Stift vom Stringlab 2 durchgeführt.
    Obendrüber oder darunter?

Ach Stringlab... Muss man ja auch noch dazu sagen... Das wirft auch was anderes raus wie das ERT... Teilweise weicht das Ergebnis vom ERT zu SL2 bis zu zwei DT ab.
    Mit dem Stringlab kann man ja auch auf viele Arten messen und es kommen unterschiedliche Ergebnisse raus...

Was ich damit eigentlich sagen will: Mit DT Werten um sich werfen bringt rein gar nichts, solange man die Details nicht kennt...

Kommentar

• afeller
      Experte
      • 11.03.2010
      • 596

Achso, selbst beim ERT 300 gibt es Unterschiede. Das neue ERT misst teilweise 1 DT weniger wie das alte...

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1676

Nüchtern betrachtet , habe ich noch nicht so ganz verstanden welche Info du hier zu diesem Thema eigentlich beitragen wolltest.
        Vielleicht liest du es zunächst worum es eigentlich ging.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• afeller
          Experte
          • 11.03.2010
          • 596

Um diese beiden Aussagen.

diese App misst ja leider keinen DT Wert. Man kann diese Werte eigentlich nur als Annäherungen bezeichnen.
          Der Schläger kommt dann bei mir mit DT 37,5 aus der Maschine. Nachdem sich das Saitenbett beruhigt hat liegt der dann bei DT36.
          Nuechtern betrachtet sind deine DT Werte genau so Annäherungen, wie die App selbst auch macht.

Ich wollte damit nur sagen, dass man selbst DT Werte nicht vergleichen kann und somit deine Aussage "Der Schläger kommt dann bei mir mit DT 37,5 aus der Maschine." genau so nutzlos ist, wie die 18 kg von der App.

Die App ist gar nicht mal so schlecht und spuckt sehr gute Annaeherungen aus (sofern man die Daten richtig eingibt).

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1676

Zitat von afeller
            Um diese beiden Aussagen.

Nuechtern betrachtet sind deine DT Werte genau so Annäherungen, wie die App selbst auch macht.

Ich wollte damit nur sagen, dass man selbst DT Werte nicht vergleichen kann und somit deine Aussage "Der Schläger kommt dann bei mir mit DT 37,5 aus der Maschine." genau so nutzlos ist, wie die 18 kg von der App.

Die App ist gar nicht mal so schlecht und spuckt sehr gute Annaeherungen aus (sofern man die Daten richtig eingibt).
            Das ist Unsinn, das Stringlab misst die Kraft die nötig ist um das Saitenbett 1 cm einzudrücken. Das ist ein gemessener Wert. Funktioniert genauso wie deine Küchenwaage.
            Daraus ergibt sich eine Kraft in lbs die wiederum 1 zu 1 den DT-Wert angibt.

Aber lass mal lieber gut sein, der Themenersteller hat ja jetzt einen Plan für weitere Besaitungen. Der Faden muss nicht weiter zerrissen werden.
            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...