Zangen fallen runter Pros Pro Phoenix 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirc99
    Neuer Benutzer
    • Gestern
    • 2

Zangen fallen runter Pros Pro Phoenix 1

Hallo, ich bin neu was das besaiten angeht, möchte es mir aber beibringen. Seit 3 Tagen steht die Pros Pro Phoenix 1 bei mir. Nun wollte ich das erste mal mit einem alten Schläger üben. ALLERDINGS, sind die Zangen viel zu weit unten, wenn ich sie oben an der Seite fixiere, hält sie die Saite oben, wenn ich dann das Gewicht draufmache hält es aber sobald ich loslasse, fallen beide Zangen sofort runter und die Spannung ist raus, auch die haltezange welche man als erstes fest macht da wo man die Saiten einfädelt. Bin ich zu blöd??
    die müssten ja eigentlich oben halten oder?
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5924

Hast du dir schon einige Videos auf youtube zum Thema "Schlägerbespannen" angesehen?
    Denke das wird dir sicher weiterhelfen.
    Viel Spaß und gutes Gelingen.

Kommentar

• Mirc99
      Neuer Benutzer
      • Gestern
      • 2

Ja habe ich tatsächlich, ich suche explizit eines zu der maschine finde aber keins. Ich verstehe das konzept schon, dass wenn man die zange fallen lässt es entsperrt. Aber ich bik in dem fall leider zu blöd einfach nur für den ersten schritt. Ich verstehe nicht wie ich die Seite festziehe obwohl die Zange wieder runterfällt sobald ich ja hinten den zug raus lasse?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5924

Nun ja - ich habe keine Ahnung wie das gehen soll, bzw. was du genau meinst.
        Vielleicht kannst du ein Video einstellen.
        Du weißt aber schon, dass die Zange auch unten eine Arretierung am Aufspannkorb hat.

Kommentar

Lädt...