Maschinen Frage SignumS700/ Siboasi 3169/ Stringmaster Delux/ Gamma Momentum 6+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XALEX Besaitung
    Neuer Benutzer
    • 07.05.2026
    • 2

Maschinen Frage SignumS700/ Siboasi 3169/ Stringmaster Delux/ Gamma Momentum 6+

Servus zusammen,

ich würde mir gerne ein Upgrade verpassen und würde gerne ein bisschen Feedback bekommen, da man generell wenig findet um Besaitungsmaschinen zu vergleichen.

Ich schwanke aktuell zwischen der neuen SignumPro S7000, Siboasi 3169, Stringmaster Delux mit Ennoxx Motor und der Gamma Momentum 6+ mit wise2086.

Anbei auch die Links zu den Maschinen:

Neue hochwertige, professionelle Besaitungsmaschine in erstklassiger Verarbeitung durch Anwendung modernster Fertigungstechnologien und eigener Entwicklung, German engineering! Prozessorgesteuerte, elektronische Besaitungsmaschine für den professionellen Einsatz. Neu entwickeltes elektronisches, lineares Zugsystem mit

https://www.tennisman.de/en/Stringingmachine-Siboasi-S3169/S3169?gad_source=1&gad_campaignid=22258191983&gbra id=0AAAAAD_hs_OcEn8cof-6ZMtCpLm_cHGcc&gclid=Cj0KCQjw8PDPBhCeARIsAOJwmWVLV jRqjTgpiwrJnvnt8niy5Nyz2gRQk9dJbtxi8ytwepGXLF-5UskaAoI6EALw_wcB

https://www.tennisman.de/Neu-Besaitungsmaschine-TennisMan-StringMaster-Deluxe-Ennoxx/3800-Pro-M-ell-v3?_gl=1*6bib5r*_up*MQ..*_gs*MQ..&gclid=CjwKCAjwze vPBhBaEiwAplAxvgl2lTfcDUmIREwdHYj_Uzt75xqq_WpE9FwS X-6fyCttgCcICSa2xxoCm54QAvD_BwE&gbraid=0AAAAAD_hs_PT N3o3mzCWjQvoMKHPo2PKO

Buy racquets, strings, bags, grips and accessories online at Racquet Depot UK. It is one of the largest internet resellers of brand name products for tennis, squash, badminton and injury supports.

Freue mich über jede Rückmeldung

Zuletzt geändert von XALEX Besaitung; 07.05.2026, 11:37.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5928

Nun ja - schade.
    Zuerst ein herzliches Willkommen.

Jetzt haben 68 Unser deinen Beitrag gelesen und keinen Mucks gemacht, bzw. etwas geschrieben.
    Für mich gibt es nur zwei Maschinen von deiner Auswahl.
    Es ist die Stringmaster Deluxe mit Ennoxx Motor und an zweiter Stelle die Signum Pro.

Die Zangen bei der Deluxe sind schon sehr hochwertig und es ist die einzige Maschine wo man den Drehteller manuell fixieren kann.
    Bei der Signum Pro käme der Vorteil hinzu, dass die einen elektronisch verriegelbaren Drehteller hätte, aber wie es scheint einen Ableger des Wise Motors.

Die Gamma hat den leichten Aluteller der ist nicht so verwindungssteif und noch dazu den Wise Moter, der echt laut ist.
    Bei Siboasi stellen sich bei mir die Nackenhaare auf - das waren in der Vergangenheit chinesischen Schrottmaschinen.
    Würde meinen, dass sich die ein wenig verbessert haben, würde aber vorerst die Finger davon lassen.

Alle anderen Maschinen die für mich in Frage kämen, wären Head, Wilson Babolat oder andere high-end Maschinen.
    Die haben aber auch höhere Verkaufspreise - sind aber qualitativ besser wie die oben gezeigten.

Kommentar

• XALEX Besaitung
      Neuer Benutzer
      • 07.05.2026
      • 2

DANKE Fritz!

Ja die Signum und Stringmaster Delux sind aktuell auch mein Favorit.
      Der Wise Motor ist aber doch generell sehr gut und robust oder nicht?
      Meine darüber nur sehr viel Gutes gelesen zu haben.

Bei der Siboasi hab ich leider so gar nichts gefunden, gut zu wissen! Sie sieht halt hochwertig und professionell aus, aber Aussehen ist ja nicht alles 😄

Merci für deine Antwort!

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8358

Allerdings ist die Stringmaster Deluxe erst: Trifft voraussichtlich wieder ein am: 18.12.26 (Menge: 50) lieferbar!
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Kojak
          Neuer Benutzer
          • 05.08.2025
          • 1

XALEX Besaitung
          Servus,
          ich habe mir letzten August die Stringmaster Deluxe ennoxx v3 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hatte auch noch nie irgendwelche Fehlermeldungen beim Motor.
          Wenn ich was verbessern wollen würde, dann ggf eine automatische Bremse des Drehtellers beim Zugvorgang, insgesamt noch massivere Bauweise, insbesondere bei den Zangen und Basen. Aber da müsste ich dann eher jenseits der 5000 Euro Maschinen kaufen. Ein insgeheimer Traum wäre ja eine Wilson Baiardo :-)

Viele Grüße
          Uli

Kommentar

Lädt...