Moin,
suche für meinen Sohn das beste Setup aus folgenden Saiten, die ich zur Verfügung habe.
- Solinco Hyper G 1,25mm
- Head Lynx 1,25mm
- Head Lynx Touch 1,25mm
- Head Velocity MLT 1,25mm
- Prince Synthetic Gut 1,25mm
Er hat jetzt auf ein Besaitungsbild 18/20 gewechselt, da ich das für seinen eher geraden Spielstil passend fand.
Als er den Schläger getestet hat, war längs die Lynx und quer die Prince drauf (23,5/22kg) und er hat den Schläger ganz gut gefühlt.
Mein nächster Gedanke wäre die Prince durch die Velocity zu ersetzen, oder vielleicht doch ganz anders!?
hier noch die ausgefüllte Vorlage
Spielstärke und Spielweise
LK: 12-13
Stil: Tendenziell eher gerade
Spielart: Allrounder
Zeit: Training 6h die Woche + ggfs Punktspiel/Turnier
Schlägermodell
Wilson Blade 98 v9 18/20
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Meistens Head Lynx ca. 24kg
Bevorzugte Eigenschaften
Performance, Länge und etwas verzeihend wenn man mal nicht ganz optimal zum Ball steht und zu tief trifft.
suche für meinen Sohn das beste Setup aus folgenden Saiten, die ich zur Verfügung habe.
- Solinco Hyper G 1,25mm
- Head Lynx 1,25mm
- Head Lynx Touch 1,25mm
- Head Velocity MLT 1,25mm
- Prince Synthetic Gut 1,25mm
Er hat jetzt auf ein Besaitungsbild 18/20 gewechselt, da ich das für seinen eher geraden Spielstil passend fand.
Als er den Schläger getestet hat, war längs die Lynx und quer die Prince drauf (23,5/22kg) und er hat den Schläger ganz gut gefühlt.
Mein nächster Gedanke wäre die Prince durch die Velocity zu ersetzen, oder vielleicht doch ganz anders!?
hier noch die ausgefüllte Vorlage
Spielstärke und Spielweise
LK: 12-13
Stil: Tendenziell eher gerade
Spielart: Allrounder
Zeit: Training 6h die Woche + ggfs Punktspiel/Turnier
Schlägermodell
Wilson Blade 98 v9 18/20
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Meistens Head Lynx ca. 24kg
Bevorzugte Eigenschaften
Performance, Länge und etwas verzeihend wenn man mal nicht ganz optimal zum Ball steht und zu tief trifft.

Kommentar