Saite reißt immer an der Öse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Driller
    Neuer Benutzer
    • Gestern
    • 3

Saite reißt immer an der Öse

Hallo liebe Besaitungs Community,

Ich bin schon lange stiller Mitleser und Besaite seit einigen Jahren.

Momentan reißen meine Saiten meist bei harten Aufschlag-Rahmenhits.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und auch mit Hilfe der KI komme ich nicht weiter.
    Mache ich Fehler bei der Besaitung oder ist das spielerische Unvermögen einfach die Ursache:-)

Ich spiele 3 Graphene xt radical pro.
    Mir sind diese Saison ca. 3 oder 4 Schläger so gerissen.
    Momentan spiele ich eine solinco hyper g soft 1,25mm. Aber auch MSV Focus Hex Ultra oder hyper g soft 1,2mm sind mir so gerissen. ( Auch bei allen Schlägern)

Habt ihr noch Ideen ?
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5780

Nun ja - du hast uns jetzt viele Fakten gegeben, aber ich würde gerne wissen, wie lange du spielst, bis die Saite an dieser Stelle reißt?
    Weiters wäre die Bespannungshärte noch interessant und eventuell auch die verwendete Maschine.
    Im Grunde genommen, verändert sich der Querschnitt bei der Umlenkung an den Ösen, ähnlich wie bei einem Gartenschlauch bevor er knickt.
    Bei einem Rahmentreffer können daher enorme Scherkräfte entstehen, die einen Saitenriss an dieser Stelle begünstigen.
    Du könntest auch versuchen, den nächst dickere Saitendurchmesser zu verwenden, um dem entgegenzuwirken - z.B. längs in 1,30mm und quer in 1,25mm.
    Aschließen noch - welche Spielstärke hast du?

Kommentar

• afeller
      Experte
      • 11.03.2010
      • 537

Ganz blöde Idee, weil es bei dem Schläger gut geht:
      Fang einfach bei der 6. Öse an die Quersaiten reinzuziehen. Ist es halt dann eine Shared-Öse, sollte aber kein Problem sein. Gerade bei Misshits oben, sollte das enorm helfen.

Ist nicht so wie es der Hersteller vorsieht, aber naja, was tut man nicht alles damit die Saiten länger halten

Kommentar

• Driller
        Neuer Benutzer
        • Gestern
        • 3

Die Saite ist gestern gerissen. Mit ihr habe ich vllt. 5h gespielt.
        Aber kommt ehr darauf an, wann ich unsauber treffe.
        Auf dem anderen Schläger lebt die Saite schon 15-20h

Bespannungsmaschine Tyger StringProfi 52
        Bespannungshärte war 23,5kg eingestellt.

Spielstärke kann ich gar nicht genau sagen, da ich keine Turniere/ Mannschaft spiele.
        Aber kurzum harte Aufschläge sind mein Steckenpferd. Könnte vllt. LK 15 sein

Kommentar

• MFDreyer
          Insider
          • 17.09.2014
          • 392

Ich tippe auf Mißhit. Hatte einen Mannschaftskameraden, der ausschliesslich so an frische Saiten kam ?
          Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

Lädt...