Gamma Progression vs CB 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1599

Gamma Progression vs CB 10

Hallo in die Runde,
    nach meinem Wiedereinstieg in den Tennissport möchte ich natürlich auch wieder besaiten.
    Früher hatte ich einen Gamma Progression und war auch sehr zufrieden damit. Beim stöbern im Netz ist mir jetzt die Tennispoint CB 10 aufgefallen.
    Die sieht der Gamma sowas von ähnlich. Weiß da einer was?

Kluntje
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1599

Um es zu konkretisieren, die Tennispoint Pro CB 10 gleicht der Progresion FC 602 Pro bis auf die Farbe der Schale bis ins kleinste Detail.
    ich vermute es handelt sich um diese. Oder doch lieber den Nachfolger Gamma Momentum 6 Plus kaufen.
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 03.07.2025, 11:20.

Kommentar

• MFDreyer
      Insider
      • 17.09.2014
      • 386

Hallo Kluntje.
      Ich kenne beide Maschinen nicht, war aber mit meiner Gamma äußerst zufrieden. Ich habe inzwischen eine Stringmaster Deluxe vom Tennisman. Vielleicht meldest Du Dich einmal bei ihm und lässt Dich beraten.
      Die CB10 oder auch baugleich käme für mich in Folge der "fliegenden" Klammern in keinem Fall in Frage. Da kann man nachträglich auch nichts verbessern, da die Basis dafür fehlt. Dann lieber noch etwas länger sparen... (Meine Meinung)

Gruß aus Berlin
      Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1599

Hallo MF Dreyer, danke für die Rückmeldung.
        Ja Tennisman war auch meine erste Idee, hatte damals auch bei ihm geordert.
        Wenn ich aber heute in den Shop schaue ist von den manuellen Maschinen eigentlich nichts lieferbar.
        Bei der CB 10 hatte ich die Pro Version gemeint, die hat feste Zangen und gleicht der FC 602 wie ein Ei dem anderen.

VG Kluntje

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5740

So wie es sich darstellt, hat ein großer Händler ein vermeintlich baugleiches Modell eines anderen Vertriebes mit seinem Logo verziert um seine eigenen Produkte zu vermarkten, die er auch nicht selber herstellt, sondern herstellen lässt.
          Daran ist ja grundsätzlich nichts falsch.
          Aber in der globalisierten, digitalen Welt fällt so etwas leichter auf, wie in der Vergangenheit.
          Wenn ein Produkt weltweit vertrieben wird, kann es durchaus unterschiedliche Namen haben, auch wenn es der selbe Global Player ist - siehe Nestlé.
          Leider kenne ich beide Produkte nicht, aber da es sich um eher günstige Einsteigermodelle handelt, kann/muss man da nicht viel falsch machen, wenn man dieses Gerät für den Eigengebrauch erwirbt.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5740

BTW - sehe gerade dass ein französischer Anbieter die CB-10 PRO ebenfalls in schwarz um gute 15% billiger anbietet wie der deutsche Punkt.
            Ein weiterer Versender um mehr als 28% günstiger - also zuschlagen.
            Zuletzt geändert von fritzhimself; 05.07.2025, 06:40.

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1599

Danke für den Hinweis, ich weiß nicht warum aber ich habe mich jetzt doch für die Gamma Momentum 6 Plus entschieden.

VG Kluntje

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5740

Aha - auf den ersten Blick nicht viel anders als die Vorgängerversion. "Noch stabiler" wie auch immer man das deuten möge.
                Was mich daran stören würde, wäre, dass es keine Aufspannkorbarretierung und kein upgrade auf gravity release Zangen gibt.
                Aber für den Eigengebrauch durchaus nützlich.
                Viel Spaß mit der Neuen.

Kommentar

Lädt...