Hi,
hab bis jetzt immer nur Polys bespannt. Heute hat mir ein Bekannter eine Multifile Saite gegeben, die er gerne auf seinem Schläger möchte.
Wenn ich die Saite spannen möchte, fällt der Hebelarm runter,als wäre kein Wiederstand dahinter. D.h. er bleibt also nicht in der Waagrechten stehen und somit wird ja auch das gewünschte Gewicht nicht erreicht.
Was muss ich denn machen, damit das nicht passiert? Die Saite ist so weich wie eine Wäscheleine und bietet einfach absolut keinen Wiederstand.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Justme
hab bis jetzt immer nur Polys bespannt. Heute hat mir ein Bekannter eine Multifile Saite gegeben, die er gerne auf seinem Schläger möchte.
Wenn ich die Saite spannen möchte, fällt der Hebelarm runter,als wäre kein Wiederstand dahinter. D.h. er bleibt also nicht in der Waagrechten stehen und somit wird ja auch das gewünschte Gewicht nicht erreicht.
Was muss ich denn machen, damit das nicht passiert? Die Saite ist so weich wie eine Wäscheleine und bietet einfach absolut keinen Wiederstand.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Justme

Auch das einstossen einer Multi in eine Öse, wo zum Beispiel durch ein Knoten schon eine Saite drüber geht, kann mühsam sein. Da brauche ich manchmal Werkzeug. Am Schluss hast du bei einem 12m Set bei Multis mehr Restcentimeter als bei Polys und dein Racket wiegt ein paar Gramm weniger.
- wenn ich das bei jedem Spannen machen muss, sitz ich Morgen noch da...ich glaub ich geh Morgen damit mal zu nem Freund, der ne elektrische Maschine hat, weil so wird das ja echt nix...vor allem bei der letzten Saite ganz oben hab ich ja gar nicht mehr so viel Saite übrig bei einem 12m Set, dass ich sie einmal um die Trommel wickeln kann...

Kommentar