@Knipser
...keine Frage, auch andere Hersteller haben ihre Berechtigung.
Würde dir aber das Angebot von Tennisman ans Herz legen, denke du wirst deine Einstellung revidieren, zumal diese Maschine im selben Preissegment angesiedelt ist.
Ich habe zwar nur die selben Bilder wie gepostet gesehen, habe aber an vielen Maschinen besaitet und erkenne dass dieses Gerät schon Richtung "Herz was willst du mehr" geht.
...keine Frage, auch andere Hersteller haben ihre Berechtigung.
Würde dir aber das Angebot von Tennisman ans Herz legen, denke du wirst deine Einstellung revidieren, zumal diese Maschine im selben Preissegment angesiedelt ist.

Ich habe zwar nur die selben Bilder wie gepostet gesehen, habe aber an vielen Maschinen besaitet und erkenne dass dieses Gerät schon Richtung "Herz was willst du mehr" geht.

jetzt schreib ich auch mal (obwohl "Neuling")
...
), um mich für die (für mich richtige) Investition oder Größenordnung zu entscheiden - obwohl die Lust dazu schon lange da gewesen ist. Ich wollt eigentlich einen Fehl- oder Falschkauf und somit Doppelkauf unbedingt vermeiden. Gebrauchte Geräte findet man kaum welche, schon gar keine ordentlichen oder leistbaren... zumindest bei mir, oder den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (z.B: Willhaben.at, Diverse TennisFreaks und Trainer, Hersteller-Vertretern....).
... eine tolle neue (bereits hier angesprochene) Maschine mit Tension-Wise. Danke Dirk - vor allem für die tolle Beratung! 
Kommentar