Superstringer vs Gamma

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Decky
    antwortet
    Zitat von Monzo
    Ich hab den Schnellspanner nicht unter dem Mikroskop gehabt. Aber es sieht nach der selben Beschichtung aus, die auch an den Zangen ist. Wenn das an den Zangen Diamantpulver ist, dann kann ich die Frage also mit "Ja" beantworten, die Greifstelle im runden Schnellspanner von Gamma ist diamantpulverbeschichtet. Zufrieden?
    Auf jeden Fall ... Danke !
    Das würde die Gamma im meinen Augen als Qualitativ gut bezeichnen lassen.
    Ich habe so einen runden Spannkopf mit Diamantplatte innen an der Greifstelle und weiß wie perfekt das Ergebnis bei bespannen ist.
    Den Lienealen Zugsysteme traue ich nicht über den Weg.
    Zuletzt geändert von Decky; 30.09.2016, 09:36.

Einen Kommentar schreiben:

• Decky
    antwortet
    Zitat von SD26
    Sorry Decky, aber in deinem ersten Kommentar in diesem Thread fragst du provokant ob bei der Superstringer Nagelfeilen an die Klemmen geklebt sind. Das ist einfach komplett unsachlich und unnötig.
    Was ist Bitte schön sachlich ? Mal ehrlich ... Es sind in der tat angebrachte mit Diamatpulver beschichte aus Edelstahl angepasste Einsetze.
    Was ist eine Nagelfeile ?
    Genau das gleiche ... Aber am Stück. Es ist das gleiche Material.
    Ich habe die Zangen in die Hand gehabt und war stutzig das man mir meine Idee umgesetzt hat , die jedem Hasen hier im Forum bekannt ist.

Siehe bitte schön die Zangen von Pacific, Wilson, Yonex, Kirschbaum, und und ... Nur die nicht von P6000 , hat nix.
    Die haben keine einsetze , die Beschichtung ist direkt.
    Qualität !

Problem :

Wenn man mich nicht folgen kann , bin ich nicht das Problem.
    Ich habe meine beste Jahren investiert um vielseitig zu sein.
    Das Problem sind die Mitglieder die mich nicht folgen können/wollen und sich an mich die Fingernägel abrechen.

Fritzhimself wird mich immer atakieren, weil ich an P6000 die Zangen beleidige. Ihr bin sachlich er und Fußfehler sind auf Konfrontationskurs.
    Es wird immer so sein .... Leider !
    Zuletzt geändert von Decky; 30.09.2016, 09:35.

• Monzo
    antwortet
    Der runde Schnellspanner der Gamma !
    Weiß es jetzt jemand ... Ist er Diamantpulver beschichtet an der Greifstelle ?
    Ich hab den Schnellspanner nicht unter dem Mikroskop gehabt. Aber es sieht nach der selben Beschichtung aus, die auch an den Zangen ist. Wenn das an den Zangen Diamantpulver ist, dann kann ich die Frage also mit "Ja" beantworten, die Greifstelle im runden Schnellspanner von Gamma ist diamantpulverbeschichtet. Zufrieden?

• SD26
    antwortet
    Zitat von Decky
    Viel Freude damit mein Lieber nicht laberer.
    Herr Tennisman/Dirk wollte aufs ganze gehen, mit diesen Einsteiger Maschinen angeben und mich so richtig bloß stellen.
    Ist es dir entgangen ????
    Es war wahrscheinlich mein Info über 5 Pacific was so richtig stinkt.

Jetzt ist gut !
    Sorry Decky, aber in deinem ersten Kommentar in diesem Thread fragst du provokant ob bei der Superstringer Nagelfeilen an die Klemmen geklebt sind. Das ist einfach komplett unsachlich und unnötig. Damit hat die ganze Scheiße hier begonnen und ich sag's dir nur ungern... aber so läuft's bei Threads in denen du aktiv bist meistens. Ich hab hier anfangs eine ganz normale Frage gestellt und der Thread hat jetzt 3 oder 4 Seiten von denen gut 70% völlig unbrauchbar sind. Das ist einfach Scheisse... nicht nur für mich, sondern für alle anderen da draußen die auf der Suche nach vernünftigen Informationen sind.

@Jens: bitte lösch den ganzen Schmarren hier raus. Von mir aus kannst du den Thread auch komplett löschen. Ich bedanke mich bei allen die hier konstruktive Infos gegeben haben. Wie gesagt, werde ich vermutlich im anderen Thread "Besaitungsmaschinentest" von der T70 berichten.

Cheerio

• filzkugel1
    antwortet
    Können wir jetzt ENDLICH mal wieder zurück zum Thema kommen!!!
    Decky vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, warum so viele Threads, bei denen Du Dich beteiligst, in persönliche Anschuldigungen usw. ausufern...
    Das kann doch kein Zufall sein oder?
    Viele schätzen Deine fachliche Kompetenz, aber bitte bleibe dabei auch sachlich!
    Wir sind ein geiles Forum und so etwas wie eine große Familie, und so sollten wir auch miteinander umgehen!!!

• Decky
    antwortet
    Zitat von Fußfehler
    wer ist decky ?
    Du weißt es genau und du liebst es zu provozieren !

Durch ähnlichen Mißbrauch der Themen sind wir beide gegangen, am Ende hast dich geschämt dich freundlich den Forum gegenüber zu äußern für deine persönliche Angriffe und deiner selbstverliebheit in den schlechten Zangen deiner P 6000.
    Ich bekamm von Dir aber eine ehrliche PN.

Hallo Decky,
    ich denke, auf dieser Frage-gibt es nur eine Antwort.
    Welche sicher schon beantwortet wurde und dir RECHT
    geben muß !!

Grüße Fußfehler

Decky wurde zu diesen Zeitpunkt durch den Dreck gezogen wegen den schlechten P 6000 Zangen lieber Fritzle , später kauften die Herren Besitzer solcher P 6000 bilig hergestellte Diamantpulver beschichtete Zangen die selten jemand glücklich machten wie mich meine von Pacific.
    Ich habe fertig !

Gutes Nächtle allerseits !
    Zuletzt geändert von Decky; 30.09.2016, 00:14.

• Decky
    antwortet
    Zitat von Gerry
    ... Beiträge halfen dem Threadersteller wahrlich nicht. Aber so zu pauschalisieren fände ich nicht korrekt.
    Das stimmt nicht ganz Gerry !

Der runde Schnellspanner der Gamma !
    Weiß es jetzt jemand ... Ist er Diamantpulver beschichtet an der Greifstelle ?
    Wenn ja !!! Ist der sehr gut.
    Ich wollte Threadersteller deswegen zu Gamma bewegen.
    Aber wegen des Zangenbasis System hätte ich mich zurück gehalten.
    Ich mag keine Linealen Schnellspanner ! Gabs genügend Probleme mit dene.

PS.: Du sprichst es als einziger, es wurde persönlich.
    Zuletzt geändert von Decky; 29.09.2016, 22:57.

• Decky
    antwortet
    Kommt jetzt wieder alle runter.

Dirk wußte nicht, hat es nicht verfolgt das ich ein Pacific Bespannungsmaschinen Sammler zwischenzeitlich geworden bin und dachte und schrieb.
    Leider hat er nicht ein zwei Sätze geschrieben, sondern ganze Autobiographie über mich.
    Es war mir viel zu persönlich und sehr viel , schmeiß dies, kauf dies, tuh dies und tuh dies nicht.
    Ich hase es zum 100tem mal persönlich dargestellt zu werden !!! Seit ihr blind ???
    Hätte er einfach auf meine zweite Frage net geantwortet und eingesehen das die Zangen bei besten Willen nicht das gelbe von Ei auf dem Markt sind , wäre alles ruhig.

Gutes Nächtle meine Herren
    Komet wieder runter !

• Fritze
    antwortet
    Zitat von Tennisman
    ...Wenn Du dazu etwas sinnvolles beitragen kannst was SD26 bei seiner Entscheidung weiter hilft bist du gerne eingeladen mit zu diskutieren...
    Das wäre doch so gut wie das erste Mal... Über wenig Sinnvolles bzw. bestenfalls über Halbwahrheiten, Beleidigungen und irreführende, peinlichst angeberische Darstellungen ist der doch nur sehr selten hinausgekommen.
    Wenn ein Minderwertigskeitskomplex, ein verletzliches Ehrgefühl und ein extremer Geltungsdrang in 1 Person zusammenkommen, dann gibt's immer Probleme ...

• Fußfehler
    antwortet
    wer ist decky ?

• Gerry
    antwortet
    Das sehe ich anders. Ich habe schon die eine oder andere Frage gestellt und Decky hat mir konstruktiv weitergeholfen wie viele andere auch hier.
    In diesem thread wurde es leider immer persönlicher und seine Beiträge halfen dem Threadersteller wahrlich nicht. Aber so zu pauschalisieren fände ich nicht korrekt.

• Petersen
    antwortet
    Ich bin gerne hier im Saitenforum. Es hat mir viel geholfen bei allen Themen rund um das Besaiten und um Besaitungsmaschinen. Aber ausnahmslos jeder thread, in den sich dieser "Decky" zu Wort meldet, verkommt vollständig in der Gosse. Produktive Beiträge von diesem "Decky" sind komplett Fehlanzeige. Diese permanenten Provokationen und Angriffe sind einfach nur ätzend und mit absoluter Sicherheit im Interesse von genau 0,0 % der Forumsnutzer und Forumsbesucher.

Ich wäre sehr dafür, diesen "Decky" aus dem Forum zu entfernen und ich bin sicher, dass die threads damit wieder an Qualität gewinnen und das Forum seinem Ziel wieder näher kommen würde, nämlich qualifizierter Austausch und Hilfestellung für Hilfe Suchende.

SD26 hat vollkommen recht. Jens, ich denke, es ist an der Zeit, dass Du da mal aktiv wirst.
    Zuletzt geändert von Petersen; 29.09.2016, 21:21.

• Decky
    antwortet
    Zitat von Tennisman
    Ach so, du redest nicht mehr von den Zangen, sondern vom runden Schnellspanner.
    Das wurde hier aber schon von Monzo und coke2000 beantwortet daß dem so ist.
    Auch schon nüchtern Dirk !

Zweite Frage :

Hat die Gamma in den Drehspannkopf auch eine Diamantpulvernde Platte für den besseren Halt ?

PS.: Du hast dich nicht zu meiner zweiten Frage geäußert.
    Warum war es dir wichtiger mich persönlich anzusprechen. Hab dir nichts getan.
    Übrigens ... Die Superstringer Diamantpulvereinsetze sehen wie abgefreste Nagelpfeile aus.

Dirk, alles schön und gut soweit.
    Zum dritten Mal ...

Hat jetzt die Gamma eine Diamantpulver beschichtete Plate in den Drehspannkopf ja oder nein.
    Wenn ja , macht es die Maschine wertvoller.

Gruß
    Dejan

Habe alles gelesen , von einer Antwort auf meine Frage ist nichts.
    Egal !
    Drei mal etwas zu fragen ist den sachlich lieber Fritzle ???
    Ich bin mir sicher die lese faulheit ist ein Problem.

Diese Thema brachte das hier auch dem Gleichgewicht :

Zitat von Tennisman

Wenn Du dir aber gleich mal eine ordentliche Maschine kaufen würdest müsstest Du nicht immer wieder selber Sachen ändern und umbauen. => aber das hast Du ja bei deinen Pro´s Pro Maschinen schon selber gemerkt und eingesehen.

Wer billig kauft kauft zweimal oder der neueste Satz den ich vor kurzem gelesen habe: Billig? das kann ich mir nicht leisten ;-).

Ich weis als KFZ Mechaniker bastelst Du gerne . Wenn Du aber den Arbeitsaufwand (viele Stunden) rechnest, die Rennerei nach Ersatzteilen, mehrere Versuche (z.B. schlechte Zangen mit Nagelfeilen zu bekleben), und den Aufwand daß du ständig die Maschine wechselst, teile anbaust umbaust usw.. Wärst du bestimmt günstiger weg gekommen wenn du dir gleich z.B. eine Gamma oder Superstringer gekauft hättest. Dann hättest Du auch eine Maschine mit 2 Stationären Zangen.

Du würdest damit dann eben seit Jahren mit einer Maschine besaiten mit der Du zufrieden bist und hättest dir viel Arbeit und Aufwand erspart.

Vielen Dank und bis dan !

• Tennisman
    antwortet
    Zitat von Decky
    Nicht so schnell, Superstringer hat keinen Drehspannkopf.
    Ach so, du redest nicht mehr von den Zangen, sondern vom runden Schnellspanner. Das wurde hier aber schon von Monzo und coke2000 beantwortet daß dem so ist.

Zitat Anfang Monzo:
    "Die 6900 ELS SC ja.

Soweit ich weiss ist die elektronische Abteilung der X-ELS und der 6900 identisch, müsste (!) also bei der X-ELS auch so sein.
    "
    Zitat Ende Monzo

Zitat Anfang coke2000:
    "Kann ich bestätigen. Ist bei meiner X-ELS jedenfalls so. "
    Zitat Ende coke2000

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von Decky
    ...Dirk wollte aufs ganze gehen, mit diesen Einsteiger Maschinen angeben und mich so richtig bloß stellen.
    .
    Hör mal - jetzt reicht es auch mir - bleib bitte sachlich!

Lädt...