Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Die Dinger gibt es doch schon ewig. Sind optisch identisch mit meinen (Pioneer). Für den Preis sind sie OK. Hier im Forum gibt es etliche Beiträge, wie man die Zangen noch etwas feintunen kann. Einfach mal danach suchen.
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
Hallo Kurbel,
ich lese ja schon länger mit, aber diese (oder andere) Zangen feintunen - nun klär mich auf:!?
Ich kenne nur folgende Unterscheidungsmerkmale / Vorteile von Zangen:
Breite 5 Zahnzangen besser als schmale 3 Zahnzangen.
Gute Beschichtung ist wichtig, damit die Saiten nicht rutschen.
Verstellung ohne Werkzeug per Rändelschraube oder Inbusschlüssel.
Gut zu bedienender Hebel zum Klemmen.
Ansonsten wüsste ich nicht, was man an Zangen "feintunen" kann - hab ich was übersehen?
Wenn du es nur auf die Zangen beziehst, dann hast du Deckys Nagelfeilentuning übersehen. Wenn man Zange und Basis betrachtet, ist bei den Billigen zu erwähnen, dass man natürlich die ein oder andere Schraube erstmal (und dann regelmäßig wiederkehrend) auf festen Sitz überprüft und ggf. nachzieht.
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
Kommentar