Saitenklemmenproblem Tennishead Wise 2086
Einklappen
X
-
Die wird rau, weil das innere des Tension head Diamant/saphierkorn beschichtet ist.Einen Kommentar schreiben:
-
Vom Schnellspanner. Da sind die Abdrücke des Schnellspanners drin (geriffelt). Die Saite wird also leicht aufgeraut. Trotz Diablo. Habe auch schon an der Einstellschraube gespielt, doch wenn ich sie zu weit öffne, dann schließt der Schnellspanner die Saite nicht stark genug ein und dann rutscht sie durch. Egal in welcher Position, die Saitewird immer beschädigt durch das geriffelte Innenleben des Schnellspanners.
Die stationären Haltezangen sind nahezu perfekt an der signum.Einen Kommentar schreiben:
-
Also von welchem Teil deiner Maschine wird die Saite jetzt beschädigt, Mats? Von dem Schnellspanner (sprich dem Teil an deinem 2086) oder von den stationären Haltezangen (sprich dem Teil, der zur Signum gehört) ???Einen Kommentar schreiben:
-
Aber das trotz des Diablo noch spuren in der Saite reingedrückt werden ist normal?
Die Saite wird ein wenig rau an der Stelle an der sie in der Saitenklemme ist, wenn ich sie nach dem Spannen löse.
Wenn ich die Einstellschraube der Saitenklemme jedoch zu stark löse, rutscht die Saite durch. Das ist klar.
Gruß
MatsEinen Kommentar schreiben:
-
Super, dann werde ich mir mal so ne leckere Diavolo kaufen
Danke für die Hilfe.Einen Kommentar schreiben:
-
Zum Thema:
Ich hab so ein Problem bei meiner Hebelarm von Pro's Pro auch. Ein Diavolo wird dir vermutlich helfen, zumal es das als original Zubehör von Wise gibt.Einen Kommentar schreiben:
-
Wise 2086
Hallo Mats,
ich habe die gleiche Maschine wie Du, nur mit Diavolo
und absolut keine Probleme.
Ich denke das Diavolo ist ein MussEinen Kommentar schreiben:
-
ja. Er vermindert die Saitenbelastung durch die Schleife, da der Spannkopf selber nicht mehr so stark klemmen muss.Einen Kommentar schreiben:
-
Habe den Diablo nicht. Wäre das noch eine gute investition?Einen Kommentar schreiben:
-
Benutzt du einen Diablo, also die Rolle, die vor dem Klemmkopf sitzt. Wenn nicht, und falls vorhanden, Saite da einmal drumwickeln.Einen Kommentar schreiben:
-
Saitenklemmenproblem Tennishead Wise 2086
Hallo Saitenfreunde,
seit ca. 1 Jahr bespanne ich mit einer Signum Pro S-3000 und bin mit ihr mehr als zufrieden. Als kleinen Bonus meiner geleisteten arbeitet habe ich mir jetzt den Tennishead Wise 2086 gekauft und auf die Maschine geschraubt.
Leider musste ich feststellen, dass die Saitenklemme des tennisheads die Saiten beschädigt. Das Innenleben der Klemme ist "geriffelt" (um der Saite guten grib zu geben). Das geriffelte Muster drückt sich dann scheinbar in die Saite.
Ich habe mal versucht zwei Bilder zu machen. Vielleicht seht ihr einigermaßen was für ein Problem ich habe.
1:
2:
Meine Frage an euch, hat jemand das gleiche Problem? Gibt es Vorschläge, Erfahrungen wie man das Problem beseitigt? Sollte ich vielleicht die Saitenklemme vom Hebelarm abmontieren (ohne geriffeltes) und auf den Tennishead installieren (da wird mir wahrscheinlich die Saite durchrutschen oder zerdrückt werden?).
Liebe Grüße
MatsZuletzt geändert von Mats; 28.04.2010, 22:13.Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: