Elastische Saiten bespannen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mid
    Neuer Benutzer
    • 05.08.2009
    • 9

Elastische Saiten bespannen

Hallo,

ich habe hier noch ein Problem mit dem bespannen von elastischen Saiten bei den ersten 4-6 Längssaiten. Die dehnen sich so sehr, dass der Schnellspanner von unten gegen die Saite drückt, bevor das gewünschte Gewicht erreicht ist. Gibt´s Tips das zu vermeiden?
  • Mandala

Hi
    da wird dir nichts anderes übrig bleiben als vorher mal abklemmen und dann nachspannen

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 3

Ich denke mal dass Du die Saite in den Schnellpanner legst wenn dieser waagerecht steht, d.h. bei ca. 3.00 Uhr.

Versuche dochmal die Saite in den Schnellspanner zu führen, wenn dieser weiter oben ist, d.h. bei ca. 2.00 Uhr. Dann sollte es auch besser klappen.

Kommentar

• Bluesky
        Insider
        • 02.03.2009
        • 473

Zitat von Tennisman
        Ich denke mal dass Du die Saite in den Schnellpanner legst wenn dieser waagerecht steht, d.h. bei ca. 3.00 Uhr.

Versuche dochmal die Saite in den Schnellspanner zu führen, wenn dieser weiter oben ist, d.h. bei ca. 2.00 Uhr. Dann sollte es auch besser klappen.
        Genau so mache ich das auch bei so mache ich es auch wenn es sehr heftig wird. Ist mir bisher aber nur bei der NXT und Darm passiert.

Kommentar

• badnix

... von Hand etwas vorspannen und ggf. ein 2. Mal einlegen/nachspannen

Kommentar

• mid
            Neuer Benutzer
            • 05.08.2009
            • 9

Zitat von Tennisman

Normalerweise steht der Schnellspanner in der Tat auf 3 Uhr. Ich werde es mal auf 2 Uhr versuchen. Danke.

Kommentar

• mano

Zitat von Tennisman

Genauso mache ich es auch. Hat bei mir dann auch immer funktioniert.

Kommentar

Lädt...