Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
.........war mir eh klar, das du einen herkömmlichen Aufspannkorb meinst.
Trotzdem Respekt, dass du gleich eine - ansonsten - richtige Antwort parat hattest.
bei den meisten Maschine kann man den Längenabstand auf zwei Arten einstellen: (grob) durch die Verschiebung eines Teils des Bespannkorbes, und (fein) durch Anziehen der Längshalterschraube.
Wenn man die Längshalterschraube so einstellt, daß der sie im Rahmen ihres Spielraumes sehr weit innen sitzt rückt man dadurch vom Bespannkorb ab. Damit hast Du genug Platz für die Zangen.
Man kann also das Problem zwar damit nicht lösen, wenn es bereits aufgetreten ist, aber man kann durch das Aufspannen verhindern, daß es nochmal dazu kommt.
ganz einfach: zieh zuerst die letzte Bahn ein, dann die vorletzte und spann dann beide zusammen mit 2 kg mehr, verhält sich letztendlich auch nicht anders, als wenn Du die letzte Bahn abknotest ...
... und wer auf den letzten beiden Quersaiten im Herzen spielt, soll sich hier melden und darf sich mockieren o.ä.
ganz einfach: zieh zuerst die letzte Bahn ein, dann die vorletzte und spann dann beide zusammen mit 2 kg mehr, verhält sich letztendlich auch nicht anders, als wenn Du die letzte Bahn abknotest ...
... und wer auf den letzten beiden Quersaiten im Herzen spielt, soll sich hier melden und darf sich mockieren o.ä.
habe gerade einen Wilson Hyper Hammer 6.3 auf meine
Rucanormachine bespannt. Beim einklemmen der lezten
Quersaite bin ich mit der Zange nicht mehr an die Quersaite
herangekommen (bild 81+82). Mit meine ältere Stringway
war das kein problem weil die andere (ältere) Zangen hat
(bild 83+84. Wie Löst ihr das Problem, vielleicht mit eine
andere zusetzliche Zange? Und so ja welche?
Einen Kommentar schreiben: