Gelbe Bekleidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von Freerase
    [...] Und wieso muss es immer weiß sein? Rot, Blau, Grün, Gelb sind alles Farben die man in unserem Umfeld durchgehend als Kleidung sieht, aber beim Tennis muss es dann aufhören?

[...]
    Es muss doch gar nicht immer weiß sein, davon hat niemand gesprochen. Und es hört doch beim Tennis gar nicht mit der Farbenvielfalt auf, wie 50 "bunte Wochen" auf der ATP- und WTA-Tour schließlich eindrucksvoll beweisen. Und genau vor diesem Hintergrund haben die zwei "weißen Wochen" von Wimbledon einfach ihre absolute Daseinsberechtigung - ich finde es klasse. Mag auch daran lieben, dass ich generell tradionalistisch veranlagt bin...

Zurück zum Thema:
    Habe alle möglichen Farben im Sportschrank, doch in der Tat nichts gelbes. Habe zwar nie darüber nachgedacht, aber gefällt mir offenbar nicht. Wobei die gelben Asics Gel Resolution optisch schon sehr geil waren...
    Zuletzt geändert von osmaniac; 17.04.2015, 11:23.

Einen Kommentar schreiben:

• Freerase
    antwortet
    Also im Endeffekt kann man die Diskussion ja schon fast auf die allgemeine Farbvielfalt ausweiten.

Ich für meinen Teil finde auch, dass Fußballtrikots nichts auf dem Tennisplatz zu suchen haben, aber hauptsächlich wegen den Sponsoren, welche auf den T-Shirts sind. Klar sind Fußballtrikots auch wesentlich bunter, aber ich muss auf dem Tennisplatz nicht noch für irgendetwas Werbung machen, von dem ich selbst überhaupt nichts habe. Gegen Farbenvielfalt hingegen habe ich überhaupt nichts...
    Klar ist/war Tennis ein weißer Sport, aber nur weil es früher so war muss es heute doch nicht genauso sein? Ich finde Olympia 2012 in London ein wirklich schönes Beispiel. Wimbledon das hauptsächlich von Grün und Weiß dominiert wird ist zu der Zeit (wenige Wochen später an selber Stelle) durch seine Farbvielfalt (violett etc.) regelrecht aufgeblüht und nicht nur für elitäre Personen zugänglich gewesen. So etwas tut dem Sport doch gut... Warum soll einer keine orangene Sohle tragen, wenn sie ihm gefällt? Und wieso muss es immer weiß sein? Rot, Blau, Grün, Gelb sind alles Farben die man in unserem Umfeld durchgehend als Kleidung sieht, aber beim Tennis muss es dann aufhören?
    Also ich für einen Teil trage meistens eine schwarze Hose und als Oberteil eigentlich so ziemlich bunt gemischt... Klar auch mal Weiß (unser Teampolo ist weiß) aber genauso oft auch Grün (Vereinsfarbe), Rot, Blau etc. Ich finde auf jeden Fall das jeder das tragen soll und darf was ihm gefällt, solange man nicht als menschliche Werbetafel für Kondome, Zigaretten, Autos, Handys etc. rumrennt...

• osmaniac
    antwortet
    Weiß ist großartig und nunmal auch die Farbe unseres Sportes. Trage grundsätzlich immer eine weiße Hose oder ein weißes Shirt. Cap, Schweißband und Socken sind auch grundsätzlich weiß.

Komplett weiß dagegen aber nur zwangsweise, wenn ich im Sommer gelegentlich mal bei Blau-Weiss Berlin spiele. Da kommt man nämlich nur mit ausschließlich weißer Kleidung auf den Platz...
    Zuletzt geändert von osmaniac; 15.04.2015, 12:21.

• albe
    antwortet
    Zitat von Kluntje64
    Ich würde es eigentlich ziemlich öede finden wenn alle mit weißer Kleidung spielen würden. Ein bisschen Farbe schadet da nicht.
    Ob es das Bayern Trikot sein muss sei dahingestellt, aber farbiges Shirt ala Monfils sehe ich doch eher als eine Bereicherung.
    Hi, also weiße Hosen und T-Shirt ist auch nicht mein Fall, habe die blöde Angewohnheit, meine Hände an den Klamotten abzuwischen. Das sieht dann wirklich nicht gut aus!
    Allerdings bin ich gegen Fußballtrikots, das gehört nicht auf den Tennisplatz, wenn es nach mir ginge würde ich das verbieten, kann ich das vielleicht als Oberschiedsrichter, bei einem Punktspiel?
    Schon mal erwähnt, Spieler hatte Bayerntrikot an, mit Nummer und Name eines Bayernspielers, fehlten nur noch die Stutzen und die Kickschuhe.

• Kluntje64
    antwortet
    Ich würde es eigentlich ziemlich öede finden wenn alle mit weißer Kleidung spielen würden. Ein bisschen Farbe schadet da nicht.
    Ob es das Bayern Trikot sein muss sei dahingestellt, aber farbiges Shirt ala Monfils sehe ich doch eher als eine Bereicherung.

• Kurbel
    antwortet
    Weißer Sport, weiße Kleidung. So sehe ich das - obwohl ich auch 2 schwarze Shirts habe. Trage aber bevorzugt weiß.

• g_ma
    antwortet
    Ob das praktisch war sei mal dahingestellt, aber bei den Herren sieht das schon elegant aus.

Wenn ich sehe, was heute teilweise über den Platz läuft.

Ich sage nur was über das Aussehen. Über Gebrauchstauglichkeit kein Wort.

Gruß g_ma

• Kluntje64
    antwortet

Oder so?

• Kluntje64
    antwortet

Das ist so ne Sache mit der Tradition.

• Saitenfreak
    antwortet
    Finde neongelb zwar nicht so schön wie weiß, aber ein Problem sehe ich da jetzt auch nicht. Finde es nur schön, wenn man im Sport Traditionen beibehält. Das gilt auch für die Kleidung.

• slowly
    antwortet
    Ich finde die neunen Gelben Hemden von Nike eigentlich sehr nett und glaube kaum dass es mich stören würde wenn der Gegner es trägt.

Und nur mal so, eine ähnliche Diskussion gab es schon früher bei Agassi und auch mal bei Torhütern beim Fußball. In der Theorie sollen Neonfarben dazu führen, dass das Auge länger dort hängen bleibt. Und dort wo der Blick ist, dort spielen wir auch hin. Also sollen die krassen Farben in der Theorie dazu führen, dass man den Ball eher zugespielt bekommt!

Ob es aber wirklich stimmt???

• oliver.thome
    antwortet
    Im Grunde ist mir völlig egal, was mein Gegner für Kleidung trägt. Ich persönlich würde allerdings kein gelb anziehen, da das wie der Teufel die Mücken anzieht. Ab und an spiele ich zwar auch mit dem grünen Werbe Gamma Moto T-Shirt, aber das ist bei mir das höchste der Gefühle. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass wenn dein Gegner komplett in neongelb daherkommt, dass das im Sommer bei Sonnenschein total irritierend ist. Das gibt ganz übles Augenaua bzw. da wird man doch blind. Früher war Tennis mal der weisse Sport. Ich denke, dass das gesunde Mittelmass hier entscheidend ist. Ich hatte lustigerweise mal einen Gegner, der hatte auf seinem Shirt mittig ein Fadenkreuz. Nach dem ersten Schmetterball-Volltreffer hat er es dann ausgezogen und ein neutrales angezogen.

• albe
    antwortet
    Zitat von barneygumble
    Das passt zwar nicht ganz zur Fragestellung, aber ich werde mir aus praktischen Überlegungen keine gelbe Tenniskleidung mehr kaufen. Im Winter ist das in der Halle egal, aber im Sommer zieht ein gelbes Shirt nach meiner Erfahrung deutlich mehr Insekten an als andere Farben. Insbesondere die kleinen Rapskäfer schwirren dann um einen herum, lenken ab und dann und wann habe ich die eingeatmet - nicht lecker!
    Ist eine gute Entscheidung.
    Vielleicht bin ich da zu konservativ, aber neongelb gehört nicht auf den Tennisplatz. T-Shirt lasse ich mir eventuell noch gefallen, aber Hose?
    Hatte letztes Jahr auch eine Diskussion weil ein Gegner im Trikot von Bayern gespielt hat, mit Nummer und Spielernamen drauf, es gibt doch gewisse Regeln die man beachten sollte. Geht ja in anderen Sportarten auch nicht und man bekommt auch für kleines Geld, eine passende Tennis- Bekleidung!

• lemmie
    antwortet
    genau, Nightwing hat Recht!
    gelb und schwarz GEht gaaanich.

Grellgelb geht hier oben im Norden an der Küste übrigens auch nicht wegen der Rapsglanzkäfer. :-)

• barneygumble
    antwortet
    Das passt zwar nicht ganz zur Fragestellung, aber ich werde mir aus praktischen Überlegungen keine gelbe Tenniskleidung mehr kaufen. Im Winter ist das in der Halle egal, aber im Sommer zieht ein gelbes Shirt nach meiner Erfahrung deutlich mehr Insekten an als andere Farben. Insbesondere die kleinen Rapskäfer schwirren dann um einen herum, lenken ab und dann und wann habe ich die eingeatmet - nicht lecker!

Lädt...