Hallo Zusammen,
seid kurzem habe ich Probleme mit Schulter und Tennisarm .
Ich spiele den Tecnifibre T-Fight 320 (18/20)
mit der Signum Pro Poly Plasma 26/25 Kp.
Ich komme auch super zu recht , wenn nur die Schmerzen nicht währen .
Jetzt ist die Frage , welche Saite soll ich drauf machen, die ähnliche Spieleigenschaften besitzt ,aber armschonender ist.
Oder macht es Sinn die SPPP als Hybrid mit einer Multifilamenten Saite zu nutzen ?
Bedanke mich im voraus für Eure Ratschläge
Grüße

Eine gute Kombi zur SPPP in 1,23 längs, wäre die Head Evolution Pro in 1,21mm. Das ist eine Squashsaite, die es auch in Orange gibt. Der Farbton ist sehr ähnlich zur SPPP, vielen erkennen gar nicht, dass es sich um eine Hybrid handelt.
Ich bespanne diese Kombi auf div. LM Prestiges mit der Bespannhärte von 24,5/24,5. Es kommt ein DT Wert von 42 raus.
Allerdings sind die Schläger auf einer Babolat 2502 bespannt.
Obwohl die Squashsaite "nur" 10 m hat geht sich das locker für 2 Besaitungen auf einem 18/20er MP aus - es bleiben geschätzte 40 cm über, also ausreichend um die letzte Saite zu spannen.
Diese Kombi ist sehr armschonend - der Speed den du generieren kannst, ist auch sehr kontrolliert- falls du mit dem Schläger richtig umgehen kannst.
Btw. bin eher durch Zufall auf deinen Blog gestoßen - es wäre besser, wenn du im Forum ein neues Thema aufmachst - dass lesen definitiv mehr Leute. Vielleicht gibt es ja noch andere Kombinationen, die mir bislang verborgen blieben?
Die SPPP kann/soll grundsätzlich 10% weicher bespannt werden.
Eine Hybrid mit der SPPP könnte eine gute Alternative sein.
Ich verwende jetzt die Topspin Cyber Blue aber mit 1,20mm wie einige in meiner Mannschaft die früher die SPPP spielten und bin recht zufrieden mit dieser Saite. Halte sie für mich persönlich und meiner Spielart/stärke (Herren 40, Bezirksliga) für deutlich besser als die SPPP. Wobei natürlich für sehr viele die SPPP das Maß der Dinge ist. Es hilft eben nur testen, da das ganze auch auf deinen Schläger ankommt.
Beste Grüße Gerard