Der sägt seit Wochen bzw. Monaten (ohne Not!) auf dem Sypathie-Ast, den er sich durch wirklich tolles Tennis (und auch Verhalten!) erkämpft hat.
Wird er nur schlecht beraten (von wem?) oder meint er wirklich, was er sagt? Denkt er nicht nach, bevor er was in die Öffentlichkeit streut?
Herr Thiem!!!
Wird er nur schlecht beraten (von wem?) oder meint er wirklich, was er sagt? Denkt er nicht nach, bevor er was in die Öffentlichkeit streut?
Herr Thiem!!!

, wo mit wem und wann er trainiert - also nur heiße Luft die du verbreitest - oder ist dir fad?

Ein Spieler, der bei einem Grand Slam in die erste Hauptrunde kommt, sollte insgesamt gut über die Runden kommen (by the way: 80.000€ für ein Ausscheiden in Runde 1, das ist mehr, als die meisten normalen Arbeitnehmer im Jahr heimschleppen!). Ein Spieler, der auf ITF- und Futures-Turnieren herumtingelt, kommt auch dann Schlecht über die Runden, wenn in den ersten Runden im Verhältnis mehr ausgeschüttet wird. Da ist einfach das Gesamtpreisgeld zu niedrig, diese Circuits sind ja auch nicht dafür da, ewig seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Man schafft es von dort nach oben, oder man sucht sich perspektivisch nen anderen Job. Ich hab vor 2 Jahren ein paar Tage in einem SpielerInnen-Hotel während eines ITF- und Futures Turniers gewohnt. Da waren fast nur sehr junge Spieler. Abends saß mal am Tisch nebenan Ulrikke Eikeri aus Norwegen (sehr nettes Mädel übrigens), die tingelt schon seit Jahren über die kleinen Circuits. Die schlich sich dann ans Buffet und tupperte sich in mitgebrachten Dosen Proviant ein. Wenn bei diesen Turnieren jetz mehr Preisgeld in die ersten Runden geht, dann hätte die beim Ausscheiden im Viertelfinale nicht 112, sondern vielleicht 144 Dollar bekommen für die Woche. Bringt es das? Nö.
Kommentar