Bewertungen: 17541
Saiten: 3191
Tester: 18738
212 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


Tenniswarehouse Europe
Alt 28.07.2016, 14:23   #1
Tennisman
Forumspartner
 
Mitglied seit: 03.03.2004
Beiträge: 957
Standard Besaitungsmaschinentest

Hallo liebe Forengemeinde.

wir haben ja bereits einen größeren Saitentest laufen und möchten ende August / anfang September auch einen Test für eine Besaitungsmaschine anbieten.

D.h. es wird eine neue Superstringer T70 electronik auf den Markt kommen. Das ist eine Tischmaschine, welche auch sehr gut als portable Maschine für Turniere geeignet ist (Standfuss gibt es natürlich auch optional) Die Maschine hat viele Features die es so oft nur bei Maschinen über 2000,- Euro gibt.

z.B.
- self centering System
- halbautomatische zangen

außerdem
man dreht nur an einem Knopf und beide Seitenarme der Rahmenhalterung bewegen sich
Aufspannkorb kann fixiert werden
lineares Zugsystem mit wise tensionhead
super hochwertige Zangen (wie bekanntlich alle Superstringer Maschinen haben)
uvm.

Da wir dieses Modell immer verbessern und weiter entwickeln wollen möchten wir die Maschine von euch testen lassen um eben Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

D.h. wir würden euch die Maschine senden und ihr könnt die eine Woche lang auf Herz- und Nieren testen und uns eben die Verbesserungsvorschläge mitteilen. Auch gerne im Forum posten.

Wir werden das dann dem Werk mitteilen und versuchen das umzusetzen.

Bevorzugt würden wir die Maschinen an erfahrene Besaiter senden. Gerne z.B. an Bernado, Schotte usw.

Sollte hier und da auch mal ein Kaufinteressent dabei sein der die Maschine testen möchte geht das natürlich auch.

Was haltet Ihr davon? Macht das sinn, seit Ihr an so einem Test interessiert. => der darf auch gerne über 2-3 Monate laufen. So fern uns das Anregungen für Verbesserungen oder neue Features bringt profitieren wir dort auch davon.

=> Wir würden aber nur eine Maschine zur Verfügung stellen => d.h. es gibt dann etwas Wartezeiten.

=> Als Dank könnten wir erfahrenen Besaitern auch noch ein paar Testsets von Black Skull oder Big Star mit ins Paket legen.

Geändert von Tennisman (28.07.2016 um 21:07 Uhr)
Tennisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 18:14   #2
fritzhimself
Forenjunky
 
Mitglied seit: 01.02.2006
Beiträge: 3.585
Blog-Einträge: 14
Standard

@ Dirk

Weltklasse Idee - ich wäre da gerne dabei.
Würde diese Maschine mit meiner Prince 6000 vergleichen können.
Die Superstringer T60 hat diesen Test ja bereits bestanden. Hatte beim gleichen Schlägermodell mit beiden Maschinen den selben DT Wert erzielt und gemessen.
fritzhimself ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 19:44   #3
Tennisman
Forumspartner
 
Mitglied seit: 03.03.2004
Beiträge: 957
Standard

Ok.
Testreihenfolge:

1. fritzhimself
2. Lissi27
3. afeller
4. Prostaff73
5. MK-Tennis
6. Capitano
7. Petersen
8. Tobsi
9. Bernado

Geändert von Tennisman (02.12.2016 um 11:14 Uhr)
Tennisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 20:07   #4
jac
Insider
 
Benutzerbild von jac
 
Mitglied seit: 06.06.2007
Ort: Ein Norddeutscher im Süden
Beiträge: 370
Standard

wow, super Aktion!
bin zwar nicht als Tester geeignet, aber wollte wenigstens mal schreiben, dass ich so ein Angebot außerordentlich gut finde.
__________________
"I told you, homeboy!"
jac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 20:20   #5
Fritze
Postmaster
 
Mitglied seit: 23.03.2015
Beiträge: 220
Standard

Zitat:
Zitat von Tennisman Beitrag anzeigen
Ok.
Testreihenfolge:

1. fritzhimself
Dann hast du wenigstens mit Fritz einen qualifizierten Tester, dessen Urteil aussagekräftig ist ... Auf dessen Testeindruck bin ich gespannt. Super Testaktion von Tennisman!
Fritze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 20:48   #6
lissi27
Experte
 
Mitglied seit: 30.04.2008
Beiträge: 554
Standard

Das sehe ich genauso als klasse Testgelegenheit! Besonders für Freund Bernado, welcher auf seine Hebelmaschine schwört, könnte es neue Erkenntnisse mit sich bringen.
Wäre gern dabei.

Gruß, Lissi
lissi27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 22:19   #7
afeller
Postmaster
 
Mitglied seit: 11.03.2010
Ort: Bruchsal
Beiträge: 295
Standard

Kann auch gerne testen. Hab schon auf ein paar Maschinen bespannt und kann somit gut vergleichen.
Außerdem kann ich auch vernünftig mit Badmintonschlaegern testen, falls das gewünscht ist.
afeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 09:52   #8
Prostaff73
Alter Mann ;-)
Experte
 
Benutzerbild von Prostaff73
 
Mitglied seit: 28.10.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 718
Standard

Ich finde die Idee super!
Ich besaite seit rund 10 Jahren selbst und hatte in dieser Zeit einige Maschinen (Challenger I, Discho E-2000, Stringway ML 98 und aktuell eine Tennis Peters String Progressive mit Rundspannkopf). Da Superstringer eine recht neue Marke ist, bin ich wirklich auf objektive Test der Forengrößen gespannt.
Also Daumen hoch für die Aktion
Prostaff73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:28   #9
YBCO
Spandauer
Veteran
 
Benutzerbild von YBCO
 
Mitglied seit: 18.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 1.013
Standard

Super Idee
YBCO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:31   #10
Tennisman
Forumspartner
 
Mitglied seit: 03.03.2004
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von Prostaff73 Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee super!
Ich besaite seit rund 10 Jahren selbst und hatte in dieser Zeit einige Maschinen (Challenger I, Discho E-2000, Stringway ML 98 und aktuell eine Tennis Peters String Progressive mit Rundspannkopf). Da Superstringer eine recht neue Marke ist, bin ich wirklich auf objektive Test der Forengrößen gespannt.
Also Daumen hoch für die Aktion
=> möchtest Du denn auch testen?
Tennisman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.