Bewertungen: 14352
Saiten: 3626
Tester: 21585
238 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie

Zurück   Saitenforum.de - Diskussionsforum > Equipment > Tennisschläger

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 10:33   #21
Champcoach
Veteran

Standard

@ Tschevap

Jeder "darf" (fast) alles und mancher tut dies auch . Da muss ich dir soweit rechtgeben ; und auch bei deiner Feststellung, dass ImpCaligula mit seinem Post nicht der Erste ist, wo man das oben Kritisierte feststellen könnte. Trotzdem ist die Aussage von godeep! und HIGHTOWER - was in diesem Fall "Tour"-Schläger anbelangt - meines Erachtens korrekt.

@ ImpCaligula

Den von dir erwähnten Test kenne ich nicht, aber da würde ich dir recht geben, falls diese Hobbyspieler "Tour"-Rackets testen sollten, und es wäre dazu Ähnliches zu sagen, was die Aussagekraft anbelangt.
Diese Tester können solche Schläger deswegen nicht beurteilen, weil sie vor allem schlagtechnisch/konditionell nicht in der Lage sind, diese Schläger auszureizen und damit die spezifischen Vorteile dieser Schläger zu nutzen/zu entdecken. Auch sie könnten höchstens auch wieder nur Aussagen über sich selbst als Spieler machen (aber eben nicht wirklich über den Schläger).

Ich kann deine Begeisterung an diesem geilen Sport durchaus sehr gut nachvollziehen und möchte auch nicht dazu beitragen, diese dir madig zu machen oder gar deine Gefühle zu verletzen. Das bezweckten die anderen oben Beteiligten aber ganz sicher auch nicht .
Schön wäre es, wenn man jetzt wieder herunterkommen könnte. Müssen wir immer wieder aufs Neue alte persönliche Rechnungen begleichen?
Piep, piep, piep, wir haben uns alle ...
Champcoach ist offline  
Alt 29.08.2007, 10:34   #22
Hawkeye2
You cannot be serious !!!

Benutzerbild von Hawkeye2

Standard @go deep!

Hi,

jemand wie Du sollte sich Kommentare zum wirklichen Leben in jedem Falle sparen, davon hast gerade Du nämlich keine Ahnung.

Und wenn Du mir hier öffentlich Überheblichkeit unterstellst solltest Du der geschätzten Öffentlichkeit auch mal genau schildern, was ich denn damals so schlimmes getan habe (was Du übrigens nur aus dritter Hand erfahren hast, weil Du bei dieser Situation gar nicht beteiligt warst)...

Mit den mir wichtigen Personen hier im Forum habe ich darüber gesprochen und die haben meinen Standpunkt auch verstanden.

Ansonsten frage ich mich, in welchen Kindergarten Du immer noch gehst um Dinge anzuführen die mit dem Thema hier gar nichts zu tun haben ?!

@Champcoach

Manches kann man nicht stehen lassen, vor allem wenn bestimmte Leute hier Einsteiger kritisieren, aber selber auf diesem Niveau spielen.

Geändert von Hawkeye2 (29.08.2007 um 10:37 Uhr)
Hawkeye2 ist offline  
Alt 29.08.2007, 10:38   #23
Silent Bob
Heavy Weight Champion
Veteran

Benutzerbild von Silent Bob

Standard

Zitat:
Zitat von ImpCaligula Beitrag anzeigen
Aber als Profi merkt man da eben jeden Unterschied nach wenigen Minuten - selbst wenn einem die Längssaite reist und man als Pro dann nach dem Verlust der Längsaite, einen besseren Komfort feststellt und die Längenkontrolle auch nicht nachlässt.
Wer macht denn sowas?

Der Versuch ist der Anfang des Versagens. Homer J. Simpson
Silent Bob ist offline  
Alt 29.08.2007, 10:42   #24
Hawkeye2

Standard @Silent Bob

Hi,

der Experte go deep!...

http://www.saitenforum.de/bewertunge...2865&fstatus=0

"Das komische: Nach 5 Spielstunden riss die Technora am Knoten (leider ein Problem, das ich schon ein paar Mal auf dem O³ White gehabt habe) und sie ließ sich DANACH noch eine Stunde lang spielen, dabei deutlich komfortabler, bei GLEICHER Längenkontrolle."

Aber jetzt muss erst mal weiter überheblich sein...

Gruß
Hawkeye2 ist offline  
Alt 29.08.2007, 10:45   #25
Champcoach
Veteran

Standard

@ Hawkeye2

Das (deine Bemerkung zum Einsteigerniveau) wäre allerdings weniger schön und würde zu einer ähnlichen Kategorie gehören, wie sie kritisiert wurde . Aber machen wir uns doch nichts vor...
Am Kritisierten würde das zwar nichts ändern, aber es wäre sehr peinlich
Ich kann da aber nicht mitreden, weil ich als Nicht-Challenge-Teilnehmer manches nicht mitbekomme und insofern auch nicht einschätzen kann...

Geändert von Champcoach (29.08.2007 um 10:47 Uhr)
Champcoach ist offline  
Alt 29.08.2007, 10:51   #26
Silent Bob
Heavy Weight Champion
Veteran

Benutzerbild von Silent Bob

Standard

Wie jetzt, gd!, Dir reisst der Knoten, Du spielst noch eine Stunde weiter, und gibst dann allen Ernstes noch eine Bewertung über den Spielkomfort ab?!?

Unfassbar. Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob es Sinn macht, dass Anfänger Tourschläger testen, aber für wen soll denn bitte ein Testbericht eines "erfahrenen Testers" hilfreich sein, wenn der Knoten gerissen ist??? Sollen wir uns jetzt alle den Knoten vor Beginn eines Medenspiels aufschneiden, oder was?!

Der Versuch ist der Anfang des Versagens. Homer J. Simpson
Silent Bob ist offline  
Alt 29.08.2007, 10:53   #27
Hawkeye2

Standard @Champcoach

Hi,

das ist doch genau das Problem:

Einsteiger/Anfänger ist doch keine Beleidigung oder überhebliche Einschätzung.

Es sei den die betroffene Person sieht sich auf einem ganz anderen Spielniveau.

Und die Spielstärkeneinschätzung von ImpCaligula hebt er immer hervor (persönlich kenne ich ihn nicht) aber es klingt realistisch.

Soweit es mich betrifft:

Da ich nur noch ohne Aufschlag spielen kann habe ich keinerlei Wettbewerbsniveau mehr, aber auf das Aufschlagmanko weise ich bei Testberichten auch deutlich hin, so daß jeder weiss, daß er in diesem Bereich von mir keine aussagekräftigen Angaben erwarten kann.

Gruß
Hawkeye2 ist offline  
Alt 29.08.2007, 10:54   #28
go deep!
...

Benutzerbild von go deep!

Standard

Zitat:
Zitat von Hawkeye2 Beitrag anzeigen
Hi,

der Experte go deep!...

http://www.saitenforum.de/bewertunge...2865&fstatus=0

"Das komische: Nach 5 Spielstunden riss die Technora am Knoten (leider ein Problem, das ich schon ein paar Mal auf dem O³ White gehabt habe) und sie ließ sich DANACH noch eine Stunde lang spielen, dabei deutlich komfortabler, bei GLEICHER Längenkontrolle."

Aber jetzt muss erst mal weiter überheblich sein...

Gruß
Mann, frag Joey hier aus dem Forum, der war dabei

Zu deinem "Auftritt": Du scheinst ja zu wissen, wovon ich rede und wenn nach so einer offiziellen Saitenforum-Veranstaltung dann Worte fallen wie "hoffentlich kommt der nicht noch mal zu ner Challenge" oder "wenn der kommt, komm ich nicht, das kann ich dir sagen", dann mag der unbeteiligte sich dazu seinen Teil denken.
go deep! ist offline  
Alt 29.08.2007, 11:01   #29
tamas
der windfetischist
Veteran

Benutzerbild von tamas

Standard

wenn ein anfänger nicht gegen den ball halten kann weil der schläger flattert in der hand aber CH topspieler mit dem nblade 98 (unverbleit!) nicht solche problemen kennen dann stimmt schon etwas nicht ganz.
die bezeichnungen schläger für profis, hobbyspieler usw. sind offensichtlich absolut nicht anwendbar.
tamas ist offline  
Alt 29.08.2007, 11:10   #30
Hawkeye2

Standard @go deep!

Hi,

ich bin ein großer Verfechter davon, es den Leuten "ins Gesicht" zu sagen, wenn es ein Problem gibt.

Daher liest Du ja hier den einen oder anderen Post von mir zu deiner Person.

Hintenrum zu lästern oder PN Marathons zu starten hilft bei der Ergründung bestimmter Sachverhalte nicht weiter.

Aber jetzt: Back to Topic.

Wenn Du mir persönlich noch mehr sagen willst nutze die Möglichkeit der PN.

Zum Thema gerissene Saite:

Ich kenne viele Spieler, die mit ihrer Schlagtechnik keine Stunde mit einer gerissenen Saite spielen könnten.

Irgendetwas muss das ja auch über die Schlagtechnik dieses Testers aussagen...
Hawkeye2 ist offline  
Thema geschlossen