PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Möglichkeiten unter wenig Zeitaufwand Beinarbeit/Fitness zu verbessern?

mikro112
07.08.2011, 19:15
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal bei Euch erkundigen, ob es Möglichkeiten gibt seine Fitness und insbesondere die Beine mit geringem Zeitaufwand zu verbessern?

Bei mir ist es so, dass ich durch meinen Job relativ wenig Zeit habe und deshalb in der wenigen verbleibenden Zeit häufig einfach nur Tennis spiele, auf einem sehr geringen Fitness Level.

Im letzten Jahr im Herbst war ich sehr fit, allerdings durfte ich Anfang dieses Jahres krankheitsbedingt für drei Monate überhaupt keiner körperlichen Betätigung nachgehen und habe dementsprechend vielleicht 3-4 mal eine Stunde Tennis gespielt. Diesen Fitnessverlust möchte ich gerne irgendwie kompensieren. Speziell geht es mir da um die Spritzigkeit auf dem Platz.

Besten Dank vorab für Eure Tipps! :daumen:

MySlice
12.08.2011, 13:00
Hi Mikro,

was mir Anfang des Jahres ganz gut geholfen hat war eine Kombination aus regelmäßgem Krafttraining (u.a. Beinpresse) und 1-2mal pro Woche Übungen mit einer Koordinationsleiter. Gerade letztere hatte ich lange nicht mehr benutzt und den Eindruck, dass sich nicht nur meine Antrittsschnelligkeit, sondern meine Beinarbeit insgesamt verbessert hat.

mikro112
12.08.2011, 14:22
Danke für den Tipp. Leider lohnt es sich für mich nicht in ein Fitnessstudio zu gehen, da ich das zeitlich nicht schaffen werde regelmäßig dorthin zu gehen.

Aber es sollte doch Möglichkeiten geben mit seinem Eigengewicht die Beinmuskulatur zu stärken.

RumsDi
12.08.2011, 15:17
Kniebeugen, Ausfallschritte, Hocksprünge,Glute Bridge,Single-leg Glute Bridge,Bird Dog,Hip Thrust,Single-leg Hip Thrust,Lying Abduction, Band Standing Abduction, Band Seated Abduction

mikro112
12.08.2011, 15:33
Kniebeugen, Ausfallschritte, Hocksprünge,Glute Bridge,Single-leg Glute Bridge,Bird Dog,Hip Thrust,Single-leg Hip Thrust,Lying Abduction, Band Standing Abduction, Band Seated Abduction
Danke!

MySlice
13.08.2011, 10:47
"bodytrainer punkt tv"
Du wählst die zu trainierenden Muskeln und die Trainingsgelegenheit aus und bekommst ein paar Vorschläge

RumsDi
13.08.2011, 13:52
Du kannst aauch hier schauen: http://www.exrx.net/Lists/Directory.html

MagicUwe
17.08.2011, 13:01
Wie wäre es noch mit Koordinationsübungen neue Reize zu setzen?

Mit Balance-Pads, Kreisel, Wackelbrett aufgehängt an Drahtseilen, MBT Balance-Schuhen, jeweils kombiniert mit Wackelstäben, XCO-Trainer, GyroTwister oder Jonglieren.

Na ja, sieht alles bescheuert aus, aber sehr effizient, alles bürotauglich und man kommt nicht zu sehr ins Schwitzen ...

Hawkeye2
24.08.2011, 18:30
Hi,

wie wäre es beim Zähneputzen ?!

Mit dem Rücken an die Wand, etwas in die Hocke gehen und die Position halten...

Mach das mal 3 Minuten...

Falls zu einfach auf einem Bein...

Gruß

Addi
25.08.2011, 01:09
Du kannst aauch hier schauen: http://www.exrx.net/Lists/Directory.html
also ich kenne da eine weit bessere adresse :D, da kann man auch was fürs leben lernen :rofl:

addi

RumsDi
25.08.2011, 09:04
Aber nur im Offtopic ;)