PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slazenger Bälle bei Tengo

TOB-PLAYER
04.03.2010, 20:38
hi hab mich grade, da es nächste woche wieder bälle bei aldi süd gibt und die hier ja bissher nicht so gut weggekommen sind, ein bisschen im forum umgeschaut.
bin dann irgendwann auf der tengo-tennis.com saite gelandet und habe gesehen, dass es da die slazenger ultra vis für 4,95 € pro dose gibt.
ist da irgendein haken an der sache? laufen die vielleicht aus und sind schon uralt? oder einfach nur ein guter deal? falls ja wie lange halten die verschlossenen dosen falls ich mir welche auf vorrat kaufe?
bei der gelegenheit könnt ihr auch nochmal eure meinung zu den crane bällen geben für 3,99 €

fritzhimself
04.03.2010, 20:50
..........die Bälle haben quasi kein Ablaufdatum.
Vorausgesetzt, dass die Balldose noch dicht ist.
Wir hatten vor zwei Jahren, bei laufender Kamera, eine ~ 20 Jahre alte Balldose geöffnet und auch damit gespielt. Die waren wie neu. :daumen:

kuelmi
04.03.2010, 20:57
Also ich finde das ist jetzt nicht so der Hammerpreis. Die Wilson US Open Bälle gibts auch schon für um die 5 € pro Dose. Oder sind de Wimbledon Bälle da soviel besser ?

TOB-PLAYER
04.03.2010, 21:13
also ich persönlich finde sie haupsächlich von der filzbeschaffenheit besser.
und sie haben einfach den geilsten geruch aller tennisbälle wenn man die dose öffnet. bin glaub ich süchtig:suprise:

Kurbel
04.03.2010, 23:49
Ich selber hab mir bei meiner aktuellen Arfaian Bestellung mal 2 Dosen von den "ITF approved" Bällen (3er Dose 2,70) bestellt. Werde dann mal berichten, wenn ich sie gespielt habe.

TOB-PLAYER
05.03.2010, 00:19
in sachen spieleigenschaften waren die pros pro annehmbar. sie kamen mir etwas schwer vor aber in sachen haltbarkeit war ich sehr zufrieden. fürs training auf alle fälle ok

TOB-PLAYER
05.03.2010, 00:48
hab grad gesehen das du die "deluxe" für 2,70 bestellt hast.
die kenne ich nicht kannst ja mal deine erfahrungen mitteilen.
mein vorheriger post bezog sich auf die competition.
und die sind wie gesagt etwas schwerer (härter) gefühlt geringfügig schlechtere sprungeigenschaften aber in sachen haltbarkeit etwas besser im vergleich zu den slazenger oder anderen marken turnierbällen

Guido
05.03.2010, 18:53
Ich selber hab mir bei meiner aktuellen Arfaian Bestellung mal 2 Dosen von den "ITF approved" Bällen (3er Dose 2,70) bestellt. Werde dann mal berichten, wenn ich sie gespielt habe.

...berichte dann mal, ob die immer noch so penetrant nach Chemie stinken.

Ich hatte mir die Bälle mal im letzten Sommer gekauft.
Selbst unter freiem Himmel wollte wegen Geruchsbelästigung keiner mit den Dingern spielen....da half auch tagelanges "Lüften" auf dem Balkon nur wenig :(

Vom Filz und den Spieleigenschaften waren die Bälle ansonsten OK ...würde sagen: sogar etwas besser als die klassische 5,00 EUR 4er Dose aus dem Kaufhaus.

krapps_tape
06.03.2010, 09:33
bei der gelegenheit könnt ihr auch nochmal eure meinung zu den crane bällen geben für 3,99 €

Crane Bälle sind ein reines Glücksspiel, ich hatte schon gute und richtig miserable, kommt drauf an, wo die produzieren lassen. Für eine Euro mehr bekommst du z.B. den Wilsn US open. Ein wirklich Klasse Ball.

badnix
06.03.2010, 10:24
Crane Bälle sind ein reines Glücksspiel, ich hatte schon gute und richtig miserable, kommt drauf an, wo die produzieren lassen. Für eine Euro mehr bekommst du z.B. den Wilsn US open. Ein wirklich Klasse Ball.

... oder ARP STU - jeweils schon für 5 Teuro, beides 1A-Bälle. Der US Open etwas softer, der ARP aufgrund des besseren Filzes noch haltbarer - bin zu arm und zu (Arm-) empfindlich um mir etwas Billigeres zu leisten :D

fritzhimself
06.03.2010, 15:51
......keine Ahnung, warum alle von dem ARP STU schwärmen. Bei Benes Challenge wurde auch mit diesen Bällen gespielt - mir fiel fast der Arm ab.
Einmal und nie mehr wieder, mit diesen Steinen......

Horst
06.03.2010, 17:11
Weil es immer die selben Forumuser sind, die davon schwärmen..
muss ich auch wieder posten

@fritzhimself
so siehts aus, NIE wieder ARP-STU

Taki1980
06.03.2010, 17:14
Teste die Wimbledon Slazanger auch gerade. Der Ball ist okay. Richtig überzeugt bin ich aber doch nicht.

badnix
06.03.2010, 21:32
Weil es immer die selben Forumuser sind, die davon schwärmen..
muss ich auch wieder posten

@fritzhimself
so siehts aus, NIE wieder ARP-STU

... yep, dazu zähle und stehe ich, spiele den Ball - bis auf die Medensaison - das ganze Jahr. Aber hier hat selbstverständlich jeder das Recht, seine (subjektive) Meinung äußern ...

... objektiv wurde der STU vor ein paar Jahren Testsieger - nicht nur aus meiner (subjektiven) Sicht vollkommen zu Recht :rolleyes:

TOB-PLAYER
15.03.2010, 13:58
die slazenger bälle von tengo (4,90 pro dose excl. versandt) sind angekommen.
bin grad bisschen verwirrt...auf der dose steht drauf:"with hydroguard" "water resistant cloth" die oberfläche fühlt sich komisch wachsartig an. hatte die schon mal jemand?? wie gesagt hatte ne lange tennispause kann ja sein das das auch die "neuen" standart slazenger sind.:confused:

Taki1980
15.03.2010, 14:22
Ich finde die Slazenger durchschnittlich gut. Habe aber für 5,90€ mit den USOpen schon bessere Bälle gespielt. Spätestens nach dem dritten match (eher schon nach dem zweiten) waren die Bälle für die Tonne.

Mr.MSS
29.03.2010, 23:57
Ich hab mir die Slazenger letztes Jahr in Wales gekauft für 4 Pound die Dose.
Also für Rasen mögen die ja vielleicht gut sein, aber auf Granulat oder Teppich kann man die Dinger mMn nich spielen. Die gehen ab wie der Teufel! Der Ball dopst auf un wenn man dranschlagen will schlägt man ins Leere (jetzt mal etwas übertrieben ausgedrückt).
Wenn ich mit den Dingern spiele, mache ich sie schon ne Stunde vorher auf damit sie ein bisschen Druck verlieren. Nach längerem Einspielen sind Bälle dann auch einigermaßen spielbar; aber wie schon erwähnt wurde, spätestens nach dem 3. Spielen kann man sie dann auch schon wieder in die Tonne geben.
Für 5-6Euro würde ich auf jedenfall die US Open vorziehen. Draußen hab ich die noch nicht so ausgiebig gespielt/ mir fehlt die Erinnerung. Aber in der Halle spiel ich eigentlich nur mit dem Ball. Ich finde den optimal, nich so schnell, nich so langsam, gute Haltbarkeit. Es gibt ja einige Gegner dieser Bälle hier im Forum, allerdings kann ich ehrlich gesagt nich ganz nachvollziehen wieso :confused: .

mikro112
30.03.2010, 00:06
Draußen ist der US Open auch super!

Mr.MSS
30.03.2010, 17:39
:) Na dann machts sichs ja gut, dass ich mir gerade 5 Dosen bestellt hab :P