Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung Tennismagazin Saitentest 2008 - Dünne Multis - Einzelergebnisse
Ihr habt sicher schon gespannt auf die Einzelergebnisse des Tennismagazin-Saitentests 2008 gewartet ;)
Alle Einzelergebnisse und Testberichte der insgesamt 21 Tester sind nun eingetragen.
Hier geht's zu den Testergebnissen (http://www.saitenforum.de/tm_saitentest_ergebnisse.php)
Im Vergleich zum Vorjahr hat sich an der Auswertemethode nichts geändert, außer daß vom Schulnotensystem auf ein Punktesystem (1-10) umgestellt wurde.
Die Gewichtung der Spieleigenschaften ist aufgrund des unterschiedlichen Saitentyps (Multi) auch anders als im letzten Jahr (Hybrid).
Letztendlich ist auch die Zusammensetzung des Test-Teams anders - erkennbar insbesondere am Altersdurchschnitt (38 Jahre), passend für die Zielgruppe für Multifilamentsaiten.
An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an die Tester! Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit "mir fehlt noch dies" und "fehlt noch das" genervt ;) Letztendlich haben alle zuverlässig die Testergebnisse geliefert und es gab diesmal keinen Ausfall. :daumen:
Fragen, Kommentare, Feedback bitte hier rein!
Klasse Aktion!
und ein grosses Lob für Arbeit!! :daumen:
tennisdelux
02.08.2008, 22:10
Mir hat der Test sehr gefallen. Würde liebend gern nächstes Mal wieder dabei sein.
Grosses Dankeschön an Jens und TM Böseler vom TM. :daumen:
PS: Hat einer der Tester noch eine Klip Venom 1.25 übrig? Falls ja, bitte PN an mich. Danke im voraus. :cool:
moya fan
02.08.2008, 22:17
Ich fand es sehr interessant, den Test und die einzelnen Eindrücke der jeweiligen Tester zu lesen. Speziell, da ich ja derzeit Multi pur spiele. Großes Lob an alle Tester und es war wieder eine klasse Aktion.
go deep!
03.08.2008, 10:53
Gut, die ETS erinnert ja schon von der Struktur an die Rip Control. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere "Isospeed Insider", der ein paar Details zur Saite herauskitzeln kann.
krapps_tape
03.08.2008, 19:09
Auch von mir herzlichen Dank an Tim Böseler und Jens für die Testmöglichkeit :daumen:
Interessant war auch das Lesen der unterschiedlichen, immer begründeten Einschätzungen - hat mir gut gefallen.
Alles in allem - sehr gelungen :daumen:
Taki1980
03.08.2008, 19:32
@tennisdeluxe: Du hast einen lustigen Rechtschreibfehler in deiner Bewertung einer Saite gemacht. Da steht
Gefühl: Satter, direkter und kackiger Touch, der aber auf Dauer immer stumpfer wurde.
@tennisdeluxe: Du hast einen lustigen Rechtschreibfehler in deiner Bewertung einer Saite gemacht. Da steht
:lol:
Hab das mal korrigiert ;)
falkenmond
03.08.2008, 20:59
Möchte mich auch recht herzlich beim Jens und Tennismagazin für die Testmöglichkeit bedanken!
Auch ich möchte mich herzlich beim Jensemann und bei Herrn Böseler von TM bedanken.
Es war eine ganz neue Erfahrung, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Die Ergebnisse zeigen ganz klar auf, wie wichtig es ist, dass eine Saite von möglichst vielen Testern bewertet wird um so aus vielen subjektiven Eindrücken ein halbwegs objektives Ergebnis präsentieren zu können.
Oftmals gab es wirklich sehr eindeutige Übereinstimmungen, aber teilweise gingen die Eindrücke und Empfindungen auch ein wenig auseinander.
Ist halt auch immer "Geschmackssache" ;)
Häuptling Webbl
03.08.2008, 22:26
Habe noch nicht gewußt, daß der Trainer des Nachbarclubs auch hier aktiv ist.
Ist unter den Testern.
Benedikt
03.08.2008, 23:39
Auch von mir herzlichen Dank an Tim Böseler und Jens für die Testmöglichkeit, hat mir auch viel Spass gemacht, gerne wieder.
go deep!
08.08.2008, 18:58
Mich würde einmal ein Mikroskopievergleich von Head Rip Control und ETS interessieren
:-)
Habe von allen Testsaiten die Querschnitte gemacht (siehe Heft) und werde sie demnächst in die Saiten-Galerie stellen.
go deep!
08.08.2008, 21:52
Habe von allen Testsaiten die Querschnitte gemacht (siehe Heft) und werde sie demnächst in die Saiten-Galerie stellen.
Wunderbar :) Ein Highlight dieser Seite :daumen:
Interessant oist der Unetrschied zwischen NXT und NXT Tour (-> 4 Stränge)
Geile Schnitte, Chef! :daumen:
Die Bilder sind jetzt in der Saitengalerie (http://www.saitenforum.de/galerie.php). :)
fritzhimself
09.08.2008, 08:50
Klasse Bilder, Jens.
Mich würde auch ein Querschnitt der Isospeed Professional Classic interessieren, obwohl die nicht getestet wurde. ;)
HIGHTOWER
10.08.2008, 11:53
hat spass gemacht. danke allen involvierten. interresant wie auch die ergebnisse zwischen den teilnehmern variieren, es aber doch noch einen grossen gemeinsamen nenner gibt
Nightwing
26.08.2008, 14:56
werden die tests, bzw ergebnisse automatisch in die bewertungsdatenbank gegeben, oder müssen wir das manuell machen?
werden die tests, bzw ergebnisse automatisch in die bewertungsdatenbank gegeben, oder müssen wir das manuell machen?
Ich habe es manuell gemacht.
Ich finde man kann von den Testern bei einem so "offiziellen" Test eine etwas ausfürlichere Bewertung erwarten als von manchem geschrieben. Wem es zuviel arbeit ist, der sollte sich gar nicht erst anmelden
Nightwing
26.08.2008, 22:26
@ mic
da es von jens und dem tm abgesegnet wurde scheinen die bericht wohl ok zu sein. sag doch mal bitte welche berichte dich stören und warum.
Also es scheint als müsse ich meine Aussage etwas relativieren.
Als Beispiel für meine Kritik gilt z.B. Der Beitrag von Björn Nolte.
Sorry Björn, aber ich stelle mit wirklich eine etwas ausführlichere Beurteilung vor.
Aber es stimmt die anderen Bewertungen sind alle gut gemacht. Ich habe es wohl gestern mit anderen Bewertungen verwechselt, bei denen ich mich immer über die Textlosigkeit aufrege.
Also entschuldige ich mich nochmals für mein vorschnelles und falsches Urteil.
fritzhimself
27.08.2008, 13:34
@jens
welche Symtome verbindest du mit "ghosting bzw. starkes ghosting":confused:
Meinst du Saitenverrutschen?:)
@jens
welche Symtome verbindest du mit "ghosting bzw. starkes ghosting":confused:
Meinst du Saitenverrutschen?:)
Jens: Das ist der Fachbegriff für "weiße Stellen" ;)
fritzhimself
27.08.2008, 22:30
Jens: Das ist der Fachbegriff für "weiße Stellen" ;)
Respekt Howy - bin ja kein Ghostingexperte.;)
Jens stell die Zangen richtig ein - sonst darfst nur mehr zur Geisterstunde bespannen. :D
Respekt Howy - bin ja kein Ghostingexperte.;)
Jens stell die Zangen richtig ein - sonst darfst nur mehr zur Geisterstunde bespannen. :D
Jens hat mich auch "aufgeklärt" :D
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.