Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tape
Roddick-Fan
28.01.2007, 11:28
Hallo zusammen,
ich hab ziemlich oft Blasen an meinen Hände. Deshalb möchte ich mal das Tapen meiner Finger ausprobieren. Könnt ihr mir irgendwelche besonders guten Tapes empfehlen bzw. hab ihr Erfahrungen mit solchen Tapes?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
ich geh immer in die apotheke und frag nach tape für's tennis. Die geben mir dann immer eins und das ist gut :) also ist glaub n "ganz normales" tape.
schau mal hier (http://www.medpex.de/product.do?p=499695&affiliateid=1800&n=LEUKOTAPE+Classic+10+m+x+2+cm+weiss+2204).
Roddick-Fan
28.01.2007, 12:49
@pso
haste das Tape schon mal habt?
TheHunter
28.01.2007, 12:49
schau mal hier (http://www.medpex.de/product.do?p=499695&affiliateid=1800&n=LEUKOTAPE+Classic+10+m+x+2+cm+weiss+2204).
Das Leuko-Tape ist wohl das beste Tape.
Hab schon einige probiert und mich letztendlich für das Leuko-Tape entschieden. :)
Roddick-Fan
28.01.2007, 12:54
das ist dann auch das Tape welches es bei racket-service.de gibt. Aber klebt das nicht ein bissle zu stark? Dort steht ja das es hervorragende Klebeeigenschaften hat.
TheHunter
28.01.2007, 13:52
Also finde nicht das es zu stark klebt.Leicht zu entfernen :daumen: . Harmoniert auch gut mit dem normalen Griptape, meine damit das keine Gefahr besteht das dir der Schläger aus der Hand flutscht...es sei denn es ist gewollt :p
Allerdings werden deine Finger die du "tapst" nur ein bisschen starr und du hast anfangs ein komisches Gefühl beim Schlag...aber da gewöhnt man sich schnell dran. :)
haste das Tape schon mal habt?
ja.
Das Leuko-Tape ist wohl das beste Tape.
dem stimme ich zu.
Roddick-Fan
28.01.2007, 14:06
Danke für die schnelle Hilfe, dann werd ich mir mal eine Rolle von dem Tape bestellen. Noch eine Frage, das Fingertape kann ich dann direkt auf die Haut kleben, oder?
das ist das, dass i au immer gekauft hab und bin auch zufrieden. Wenn du es bei einem Finger um das Gelenk wickelst musst danach einfach gleich ein bischen das Tape "dehnen", so mach ichs am Daumen immer und dann geht das wunderbar mit dem spielen.
Roddick-Fan
28.01.2007, 17:09
Nochmal ne Frage, taped sich einer von euch auch das Sprunggelenk? Überlege nun ob ich das machen soll, da ich im rechten Sprunggelenk schon ein mehrfache Bänderdehnung habe. Im Sommer auf Sand, kann ich ohne weiteres ohne Bandage spielen, aber im Winter auf Teppich geht es garnicht ohne Bandage. Leider weis ich überhaupt nicht wie ich mir einen solchen Tape Verband anlege. Kennt einer von euch irgendeine Internetseite, auf der beschrieben wird, wie man sich das Sprunggelenk tapen kann?
Rasier dir aber vorher lieber die Beine.:D
Sonst könnte es schmerzhaft werden:mad:
Die Erfahrung hab ich mal machen müssen:aua: :help:
Roddick-Fan
28.01.2007, 17:24
Rasier dir aber vorher lieber die Beine.:D
Sonst könnte es schmerzhaft werden:mad:
Die Erfahrung hab ich mal machen müssen:aua: :help:
Wenn es dazu kommt, werde ich das machen:D
Nochmal ne Frage, taped sich einer von euch auch das Sprunggelenk? Überlege nun ob ich das machen soll, da ich im rechten Sprunggelenk schon ein mehrfache Bänderdehnung habe. Im Sommer auf Sand, kann ich ohne weiteres ohne Bandage spielen, aber im Winter auf Teppich geht es garnicht ohne Bandage. Leider weis ich überhaupt nicht wie ich mir einen solchen Tape Verband anlege. Kennt einer von euch irgendeine Internetseite, auf der beschrieben wird, wie man sich das Sprunggelenk tapen kann?
Grossflächigere Tapeverbände solltest du von einem anlegen lassen der das kann (z.B. KG, Physio) !! Sonst sind u.U. die Schmerzen vom falsch an-gelegten Tape größer als der Nutzen den du dir versprichst.
Du solltest auch vor dem Preis des Leukotapes nicht zurückschrecken. Es ist zwar teuer aber mit Abstand das Beste! Die billigeren sind, sobald die Haut warm wird oder du schwitzt sofort wieder ab, das bringt nix.
Was hälst du von einer Fußgelenkbandage für die Halle ? Es gibt ja einige gute Produkte auf dem Markt, die du in den Schuh locker reinkriegst und die dich nicht behindern aber die nötige Stabilität geben.
f_panthers
29.01.2007, 10:57
@Roddick-Fan
schau mal hier:
http://www.osswaldsche-apotheke.de/info/sport_verl_tape.php
Da würde ich allerdings auch über iene gute Bandage nachdenken.
Ja, theroetisch wird so gemacht :daumen: .
Allerdings wirst du, da das Tape ja auf Zug gewickelt werden sollte, das kaum alleine hinkriegen ...... und es ist nicht so einfach wie es lt. den Bildern rüberkommt ;) .
Nimm ein Knöchelbandage zu schnüren und du hast den selben Effekt. Ich habe jahrelang mit solchen Bandagen an beiden Knöcheln Handball und Tennis gespielt, das funzt.
Ich meine sowas :
http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/irw_cat.4b41543039.product.30322d3030313939.html
Roddick-Fan
29.01.2007, 13:55
Danke werd mal drüber nachdenke, aber der Preis ist ja schon recht ordentlich
f_panthers
29.01.2007, 14:02
Wenn die Diagnose mehrfache Bänderdehnung heisst, dann solltest Du Dir so eine Bandage vom Sportarzt/Orthopäden verschreiben lassen. Dann bleibt für Dich nur der Eigenanteil von 20%.
TheHunter
29.01.2007, 14:13
Wenn die Diagnose mehrfache Bänderdehnung heisst, dann solltest Du Dir so eine Bandage vom Sportarzt/Orthopäden verschreiben lassen. Dann bleibt für Dich nur der Eigenanteil von 20%.
rischtisch !!! :daumen:
Roddick-Fan
29.01.2007, 14:23
Ja wollte ich auch machen, aber das Problem ist, sass der Chiroge, dieser ARSCH:mad: (weis jetzt nicht genau wie man das schreibt) sich quer stellt und mir kein Rezept, welches man braucht um sich eine solche Bandage zu holen, die man nicht selber bezahlen muss, geben will. Ich hatte damals eine Bandage bekommen, die hab ich leider irgendwo verloren bzw. vergessen, und als ich mir eine neue verschreiben lasse wollte, redete er solch einen Quatsch, von wegen angeblich braucht man keine Bandage wenn man Sport macht, außerdem sei es nur 1 möglich, dass meine eine Bandage bekommt usw.:mad:. Ich hab mich zwar tierisch aufgeregt, aber gegen einen Arzt kommt man einfach nicht. So müsste ich also die komplette Bandage selber bezahlen.
f_panthers
29.01.2007, 14:31
Dann würde ich einfach mal den Arzt wechseln. Geh zu einem ausgewiesenen Sportmediziner, der wird nicht so einen Quatsch von sich geben. Gerade bei mehrfach gedehnten Bändern ist eine Schutzfunktion derselben nicht mehr gegeben. Die Belastung wirkt dann direkt auf den Knochenapparat, da ist eine Bandage mehr als sinnvoll.
Roddick-Fan
29.01.2007, 14:33
Danke werde ich machen, muss mal schauen wo es hier in der Nähe einen solchen gibt.
Mal bei nem anderen Arzt probieren .Ich kenn das nur zu gut.pro Quartal kann man sich eine verschreiben lassen .
ich habe meinen Hausarzt dann gefragt was ihm lieber ist,ob ich 2 mal im Jahr mit nem Bänderiss komme oder mir 2 mal im Jahr ein Rezept hole;) .jetzt klapts:D
Geh in ein Sanitätshaus und laß dich beraten.Es gibt Bandagen die laufen glaub ich unter Hilfsmittel und belasten nicht den verschreibenden Arzt.
Ich sehe es nähmlich auch nicht ein das ich jedes Jahr 200 euro für Bandagen ausgeben soll wenn ich damit wircklich Probleme hab und der Arzt nur sparen will .
also häng dich rein ,da geht sicher was:daumen:
genaugenommen verschreibt dir auch kein chirurg eine bandage. dazu sind orthopäden da. und dass ein facharzt sagt, dass man - bei einer entsprechenden verletzung - zum sport keine bandage braucht, glaube ich definitiv nicht. man bekommt auch tatsächlich bei nicht veränderter gesundheitssituation nur einmal pro fuß die entsprechende bandage verschrieben - warum auch öfter?
Roddick-Fan
29.01.2007, 14:40
ich habe meinen Hausarzt dann gefragt was ihm lieber ist,ob ich 2 mal im Jahr mit nem Bänderiss komme oder mir 2 mal im Jahr ein Rezept hole;) .jetzt klapts:D
Sollt ich vieleicht auch mal probieren:D
Roddick-Fan
29.01.2007, 14:43
genaugenommen verschreibt dir auch kein chirurg eine bandage. dazu sind orthopäden da. und dass ein facharzt sagt, dass man - bei einer entsprechenden verletzung - zum sport keine bandage braucht, glaube ich definitiv nicht. man bekommt auch tatsächlich bei nicht veränderter gesundheitssituation nur einmal pro fuß die entsprechende bandage verschrieben - warum auch öfter?
Der Chirurg muss mir aber bestätigen das ich eine Bänderdehnung habe und dann muss er ein Rezept ausfüllen mit welchen ich dann zum Orthopäden gehen kann und mir dort eine Bandage holen kann.
z.B für den Fall das man wie ich die bandage irgendwo z.B. in der Turnhalle vergessen hat. Klar ist meine eigene Schuld, sehe ich auch ein, aber trotzdem sollte doch gerade dem Arzt was an der Gesundheit seiner Patienten liegen und deshalb bin ich der Meinung, dass seine Reaktion völlig übertrieben ist.
ich habe mir noch nie von einem chirurgen eine bänderdehnung diagnostizieren lassen, auch das macht im normalfall der othopäde. und dass man normalerweise ein bestimmtes hilfsmittel nur einmal bekommt, liegt nicht an deinem arzt, sondern an den krankenkassen, die dir den spaß finfanzieren müssen. wenn du das teil verloren hast, ruf bei deiner kasse an und erklär denen das.
Roddick-Fan
29.01.2007, 14:51
ich habe mir noch nie von einem chirurgen eine bänderdehnung diagnostizieren lassen, auch das macht im normalfall der othopäde. und dass man normalerweise ein bestimmtes hilfsmittel nur einmal bekommt, liegt nicht an deinem arzt, sondern an den krankenkassen, die dir den spaß finfanzieren müssen. wenn du das teil verloren hast, ruf bei deiner kasse an und erklär denen das.
Das mit den Kosten ist unterschiedlich, denn es gibt auch Fälle in denen nicht die Krankenkasse die Bandage komplett übernimmt, sonder der chirurg, bei dem ich Patient bin, muss dann auch einen Teil bezahlen.
Aber ich werde trotzdem mal mit meine Krankenkasse reden.
Bei Sportverletzungen gehst du am besten zu einem Sportarzt oder Orthopäden.
Alles andere hat keinen Sinn, die Quacksalber haben keinen Dunst.
Andererseits bist auch selber Schuld. Seine Bandagen od. was anderes einfach zu verschludern ist schon arg. Geht ja gar nicht , oder hat du deinen mp3-Player/Handy schon mal wo liegenlassen ;)
Roddick-Fan
29.01.2007, 15:11
Bei Sportverletzungen gehst du am besten zu einem Sportarzt oder Orthopäden.
Alles andere hat keinen Sinn, die Quacksalber haben keinen Dunst.
Andererseits bist auch selber Schuld. Seine Bandagen od. was anderes einfach zu verschludern ist schon arg. Geht ja gar nicht , oder hat du deinen mp3-Player/Handy schon mal wo liegenlassen ;)
Mein mp3-player ja:D, ne ist ja auch richtig und bin ja auch selber Schuld aber trotzdem. Also wie gesagt ich wer mir mal ein Sportmediziner suchen und dann denke ich wird das schon klappen.
Roddick-Fan
29.01.2007, 15:14
@olli72
wegen dem Preis des Tapes nochmal. Das ist doch das Leukotape welches es auch bei Racketservice.de gibt, oder? Eigentlich finde ich 4,75€ garnicht so teuer.
f_panthers
29.01.2007, 15:17
@olli72
wegen dem Preis des Tapes nochmal. Das ist doch das Leukotape welches es auch bei Racketservice.de gibt, oder? Eigentlich finde ich 4,75€ garnicht so teuer.
Rechne das bitte mal auf ein Jahr um. Dann bist Du auch bei dem Preis einer Bandage.
@olli72
Ich greife lieber auf das teurere aus der Apotheke zurück, da weis ich was ich habe und z.B. zum Handball brauchst du ein g'scheites Tape. Ich hab auch schon sog. billigere "Leuko-Tapes" probiert, war alles nix. Sobald du schwitzt löst sich das dann wieder ab :mad: . Kannst vergessen. Da merkst du schon wenn du mal beide in die Hand nimmst die Qualitätsunterschiede.
Rechne das bitte mal auf ein Jahr um. Dann bist Du auch bei dem Preis einer Bandage.
... da hast du Recht, das kommt noch dazu auf selbe raus :daumen:
Ich habe meine Knöchelbandagen im übrigen schon seit ca. 8 Jahren !!! (wurden teils 4x pro Woche genutzt), das Zeug hält also ewig.
Roddick-Fan
29.01.2007, 15:28
stimmt habt ja Recht;)
Roddick-Fan
29.01.2007, 22:25
kleiner Tip für die, die sich das Leukotape immer kaufen
http://shop.sanicare.de/produkte/redirect/?partner=Preissuchmachine&productNr=0499695
dort gibt es das für 3,68€ und versandkostenfrei innerhalb Deutschland
schorsch
12.07.2007, 20:52
wollte nicht extra einen thread aufmachen. aber ist eine ein bisschen andere frage: wer weiss wie diese tapes heissen? guggst du bild:
http://www.wimbledon.org/images/pics/large/b_09_ivanovic_001_ips_m_pozzetti.jpg
die dinger tauchen immer öfters auf, bei beachvolleyballern, bei tennisspielern eben. justine henin benutzt die und ana ivanovic auch (ist übrigens ihr knie). würde mich einfach mal interessieren.
thx
schorsch
12.07.2007, 23:52
habs schon selber rausgefunden. sie heissen kinesio tapes.
rebelzer
13.07.2007, 00:15
sorry für ot:
endlich mal ein richtig verbleiter blade. schaut euch mal den fetten streifen im schlägerherz an.
schorsch
13.07.2007, 00:17
sorry für ot:
endlich mal ein richtig verbleiter blade. schaut euch mal den fetten streifen im schlägerherz an.
:rofl:
kanalratte
03.05.2012, 18:17
Hallo zusammen,
ich hab ziemlich oft Blasen an meinen Hände. Deshalb möchte ich mal das Tapen meiner Finger ausprobieren. Könnt ihr mir irgendwelche besonders guten Tapes empfehlen bzw. hab ihr Erfahrungen mit solchen Tapes?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
schau doch mal hier rein. da finde ich eigentlich immer alles was ich brauche:
http://www.orthopedia-shop.de/hilfsmittel/tape.html
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.