Heute Abend Doppel gespielt.

Ich habe mit dem MF der ersten gegen #1 und #2 aus der zweiten mannschaft gespielt. Wir haben 6:3 , 6:4, 6:1 verloren.

Wäre mehr drinne gewesen. Hatten viele Breakbälle und Spielbälle und wir haben es uns selsbt zuzuschreiben. Was mich bisschen geärgert hat war das mein MF wohl vergessen hatte das ich erst grade mal 8 Monate (davon 4 im Verein) erst Tennis spiele.

Tips geben ist ja mal gut. Wenn man sich da auf 2-3 Sachen festlegt und die dann mal anspricht und gut ist. Aber die ganze Zeit voin Anfang an wird mir gesagt "Mach das so, mach jenes so, da stehst nicht gut, da musst du rüber, Mehr sicher, Timing stimmt nicht auf der VH, Lass, geh hin, immer muss ich nach dir schaun dann kann ich mich nich konzentrieren usw. usf."

Nach 30 MInuten war alles selbstvertrauen aus mir draussen und mein eigenltich solider Aufschlag war nurnoch ein Witz. 6 Doppelfehler in einem Spiel von mir und dann war das Break da im ersten. Da ging auch nichtmehr viel im ersten obwohl ich auch ein paar schöne gute Momente hatte.

Im zweiten gings dann nochmal ran. Ich hab ihm auch gesagt das er mich total verunsichert hat und es war dann klein bisschen besser im ersten bis zum 3:3 Ich wurde sicherer hab weniger Fehler gemacht und mich auch wieder getraut nen Überkopfball zu spielen und mal nen Volley anzugreifen oder einfach mit der VH mal durchzuziehen. Dann gings wieder weiter. "Lass" "Geh hin" "der wäre aus, musst du net spielen" "da stehst nen Schritt im Feld" usw.

Im dritten Satz hatte ich dann auch keinen wirklichen Bock mehr. Wir sind dann auch sang und klanglos untergegangen. Da hat dann fast nixmehr gestimmt. Ich hatte das Gefühl als hätte ich noch nie Tennis gespielt und wäre an allem Schuld. Dabei war die Fehlerquote bei uns vielleicht bei 70-30% bei mir verteilt aber ganz unbeteiligt war der MF auch nicht an der Niederlage.

Bei den ganzen Dingen bleiben noch paar gute Dinge zu sagen.

Klar ist das man auch während nem Trainingsspiel mal was sagen kann. Kein Ding. Aber nicht 100 Sachen die mich nur verunsichern und ich versuch alles umzusetzetn und dann garnixmehr geht. Ausserdem bin ich ganz gut in der eigenen Spielanalyse und weis selbst wo es nicht gestimmt hat. Bis auf die Positionierung auf dem Platz. Das seh ich noch nicht so. Das spricht man nach dem Spiel an und im Einzeltraining trainiert man dann gezielt die Schwächen (z.b. VH Return Timing, Beinstellung bei der VH, mehr Sicherheit VH/RH).

"Spiel doch nicht immer auf den Mann am Netz" ich "Ja ich kann noch net so bestimmen ob der Longline oder Cross geht". usw.

Ein paar Glanzpunkte waren allerdings dabei:

+ RH manchmal schön mit TOpsin lang ins Feld und Druck gemacht. Könnte mir vorstellen das dass mal mein Spiel wird weil viele auf der RH Schwächen haben

+ Paar schöne Volleys und Überkopfbälle sicher am netz Nur einen Ü-Kopfball verschlagen (der leider wichtig war)

+ einen sauberen beabsichtigten Longlineschuss mit der RH am Netzspieler vorbei als der auf dem WEg zur Mitte war. Hab ich bisher noch nie geschaft. Stichwort: Richtung geben und Präzision

Insgesamt hat es weniger Spass gemacht. Hab wohl erstmal 2 Wochen Pause. Hätte lieber einen anderen Abschluss heute gehabt als das.