Bericht + Fotos von heute - BA Trophy Wiener Stadthalle

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fischerl
    antwortet
    Nach einer kurzen Stärkung im VIP-Bereich (jaja, so wichtig bin ich )) gings gleich weiter mit meiner absoluten Favourite-partie des Tages, die Fernando Gonzalez gegen Gael Monfils lautete (ich hab ja letztes Jahr auch in Wien ein Foto vom Gonzo gemacht, weiß nicht ob ihr euch erinnern könnt, habs damals eh online gestellt - ja und der Gonzo hat nen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen). (Achja und nochwas!!!! Das schlimmste war ja dieser Sprecher, der immer geglaubt hat, er muss den Monfils besonders Französisch aussprechen und hat immer „Geeel Monfiiiii“ gesagt… so ein Trottel… über den könnt ich mich jetzt noch aufregen). Auf jeden Fall war die Partie im 1. Satz eine ziemlich ausgeglichene, bis darauf, dass Gonzo keine seiner vielen Breakchancen nutzen konnte, Gael hingegen seine erste sofort.
    Da kam auch die Meldung des Tages *g*: als Gonzo sich über einen Ball von Monfils aufregte, der vom Linienrichter gutgegeben wurde, kam plötzlich ein Ruf aus dem Publikum: GEH SPÜ WEIDA!!!! Großartig *haha* der Saal hat gegröhlt!

    Im 2. Satz gings dann heiß her, Break, Rebreak, die Emotionen waren am überkochen, das Publikum fieberte mit. Nach 2 dummen Fehlern von Gonzalez schmiss es schließlich sein Racket mit voller Wucht auf den Boden – die Zuschauer (inkl. mir BESONDERS laut *hihi*) gröhlten und jubelten. Dann, Gonzo schaut auf und knallt das Racket ein zweites mal zu Boden – der Jubel wird immer lauter. Und, ein drittes Mal geht noch! Mit einem fetten Grinser befördert der liebe Fernando sein Racket auch noch ein drittes Mal auf die Erde – so ein Showman, der Gute, das war das witzigste, was ich seit langem beim Tennis gesehen hab! (Aja, 10 Minuten später flog der Schläger wieder – das Resultat seht ihr bei den Bildern *haha*)

    Tja, im 2. Satz war spielerisch Gonzo (mMn) eindeutig der Bessere, doch der sichtlich angeschlagene Monfils (hatte ein medical timeout im 1.) konnte sich auf seinen Aufschlag verlassen und brachte seine weiteren Aufschlagspiele durch. Ich rechnete mit einem 3. Durchgang, doch es kam anders; im Tiebreak des dritten Satzes packte Gael nochmal sein bestes Tennis aus und gewann am Schluss doch verdient (ich war schon ein bisserl traurig, weil mein hübscher Gonzo verloren hat *schnüff* von ihm sind auch besonders viele Bilder entstanden *g*) Bravo, ein tolles Match mit großem Unterhaltungswert!


























    Resultat des Schlägerwerfens…hihi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fischerl
    hat ein Thema erstellt Bericht + Fotos von heute - BA Trophy Wiener Stadthalle.

    Bericht + Fotos von heute - BA Trophy Wiener Stadthalle

    Im Vorhinein: Entschuldigt bitte die bescheidene Qualität der Fotos, Hallenfotos sind echt wahnsinnig schwierig, hab zwar den ISO eh soweit raufgeschraubt wies ging, aber ja… besser hab ichs nicht geschaft…. Mea culpa!

    So, heute war es also wieder so weit: die Tennistrophy in der Wiener Stadthalle stand am Programm! Pünktlich um 15 Uhr zum 1. Einzel waren wir dort, welches Fernando Verdasco gegen Philipp Kohlschreiber hieß. Die ersten 2,3 Games verhießen kein hochklassiges Match – und so war es dann auch. Kohlschreiber spielte ansehnliches, wenn auch recht fehleranfälliges Tennis, Verdasco hatte ihm überhaupt gar nichts entgegenzusetzen und ging 6:2 6:3 unter. Macht nichts, Fernando ist trotzdem ein ziemliches Schnuckelchen *g* fleißig geknipst hab ich natürlich (wie immer) und ich hab, wie man an meinen Fotos erkennen kann, mein Hauptaugenmerk auf Fernando gerichtet )




















Lädt...