Kochsalzlösung hat den gleichen Salzanteil wie deine Körperflüssigkeiten und ruft somit kein (oder bei einer Wunde sehr wenig) Brennen hervor. Wenn die Wunde sauber ist, braucht man nicht mehr soviel Desinfektionsmittel und man kann es einigermaßen aushalten.
Teppich ist ein A****loch! ;-)
Einklappen
X
-
Man reinigt ne Wunde auch nicht mit Desinfektion ... Das dürfte tatsächlich ne ziemliche Quälerei sein
Kochsalzlösung hat den gleichen Salzanteil wie deine Körperflüssigkeiten und ruft somit kein (oder bei einer Wunde sehr wenig) Brennen hervor. Wenn die Wunde sauber ist, braucht man nicht mehr soviel Desinfektionsmittel und man kann es einigermaßen aushalten.
-
Du erzählst das hier so locker leicht. Ich hatte Sterile Kompressen drauf und Verbunden. Die Hölle war mit Wunddesinfektion die Wunde sauber zu machen. Da war ich nur am schreien!Die Asche auf Fußballplätzen ist aber auch wesentlich gröber, als die Asche auf Tennisplätzen. Außerdem gilt es nach solchen Verletzungen (auch wenn es weh tut), die Wunde ordentlich zu reinigen (am besten natürlich mit Kochsalzlösung, Wasser tut es zur Not aber auch) - auch wenn es weh tut
Hinterher noch desinfizieren (ich bevorzuge hier Povidon-Jod) ggf. vernünftig verbinden (sprich eine Gaze, die nicht an der Wunde haftet, sowie entsprechende sterile Kompressen und Verbände). Dann ist die Wunde Ruckzuck und sauber abgeheilt.
Gruß
Kurbel
addi: So siehts aus!Einen Kommentar schreiben:
-
ich meinte das auch vor dem hintergrund der narbenbildung. verbrannte hautstellen (also richtig versengte) sieht man länger als abschürfungen auf asche, selbst bei verschmutzter wunde... ist zumindest meine erfahrung vom fußball zocken früher (hab da alle beläge drinnen und raußen mitgenommen).
naja... ich halte den fred hier mal ab und wann mit fotos auf dem laufenden ;-)
alleine schon als mahnmal gegen meine nicht-abroll-dummheit
Einen Kommentar schreiben:
-
also das wage ich zu bezweifeln
auf asche richtig schön hingelegt, so daß es die asche in die wunde "brennt" und man hat danach richtig spaß. das geht schon beim reinigen los...
addiEinen Kommentar schreiben:
-
Die Asche auf Fußballplätzen ist aber auch wesentlich gröber, als die Asche auf Tennisplätzen. Außerdem gilt es nach solchen Verletzungen (auch wenn es weh tut), die Wunde ordentlich zu reinigen (am besten natürlich mit Kochsalzlösung, Wasser tut es zur Not aber auch) - auch wenn es weh tut
Hinterher noch desinfizieren (ich bevorzuge hier Povidon-Jod) ggf. vernünftig verbinden (sprich eine Gaze, die nicht an der Wunde haftet, sowie entsprechende sterile Kompressen und Verbände). Dann ist die Wunde Ruckzuck und sauber abgeheilt.
Gruß
KurbelEinen Kommentar schreiben:
-
Also Asche kann genauso übel sein. Bin mal auf nem Ascheplatz beim Fussball gefoult worden und hab aus vollem Lauf mit dem Unterschenkel gebremst. Konnte 5 Nächte nicht schlafen weil der ganze bast ab war und ich höllische Schmerzen hatte. Ausserdem habe ich jetzt ne schöne Aschetätowierung unter der Haut an der Stelle
-
-
na da hätte ich mich auch lieber im sommer auf asche gelatzt... der teppich war ungefähr so angenehm, wie dem fußballer der kunstrasen oder die halle zum grätschen... immer schon verbrennen ist top! zumal ich es beim mittelfinger fast bis zum knochen geschafft habe...
-
Der anblick erinnert mich ans letzte mal Kartfahren ohne Handschuhe....da sah meine Innenfläche der Hand sehr ähnlich aus...trotzdem ist Teppich wirklich nich der schönste Belag
-
also das mit dem abrollen habe ich inzwischen auch verinnerlicht ;-)
und die narben die bleiben werden, werden mir das auch bei jedem blick wieder ins gedächtnis rufen... hehe
aber nun zu etwas positiven: ich kann wieder eine faust machen nach 5 tagen und habe sogar mal nen schläger in die hand genommen. tat zwar noch weh, aber es ist ein fortschritt
hätte ich dämlack mal nicht die kelle festgehalten sondern mich stattdessen geschützt... hehe.. naja: hinterger ist man immer schlauer und was bitte ist ein mann ohne narben schon
-
speziell mit der überschrift hast du recht! gute besserung und grüße, janMan verzeihe mir meine rüde Überschrift, aber Teppiche in Hallen sind nicht freundlich zu einem wenn man aus vollem Lauf versucht nen Stop zu erlaufen, dann ins Trudeln gerät und sich elfengleich auf die Kauleiste legt. Besonders dann nicht, wenn man zwar den Ball noch spielt und den Schläger umklammert hält und sich, lehrbuchgleich, auf den Fingern abstützt
das sieht dann im Endeffekt so aus (wer es erträgt, bitte Bilder anklicken):
Gruß (mit Links),
DennisEinen Kommentar schreiben:
-
Ich hatte in der Zwischenzeit schon wieder gepostet.
Es fehlen jetzt noch 3. Aber genug OT jetzt