Mal wieder: Rangliste :mad:

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jojo_bln
    antwortet
    an sich bin ich gewillt positiv zu kommunizieren, aber anhand deiner zitate hat man ja gesehen, dass du sachen aus dem zusammenhang gerissen hast.
    ich werde nicht auf jeden punkt eingehen. natürlich weiß ich, dass ranglisten wichtig sind für turniere etc. aber unser system ist einfach beschissen. frag mich nicht was besser ist - ich sitz ja nicht beim verband und muss das machen. so etwas wie auf der tour wäre schon nicht schlecht - turniere kategorisieren und dann je nach runde punkte verteilen. viel besser!

    und nein, ich habe diese turniere nicht gemieden, es wurden einfach andere spieler bevorzugt...

    und zum letzten punkt: ich habe auch nicht von allen gesprochen...sondern davon, dass ICH PERSÖNLICH VIELE kenne.

    erzähl mal ein wenig über dich. was hast du für funktionen, wie alt bist du, ranglistenspieler....?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Decky
    antwortet
    Zitat von jojo_bln
    1. alles klar, sehe schon, dass hier einem gleich böse sachen in den mund gelegt werden
    2. gehörte auch in meiner jugend zu den 3 besten in berlin.
    3 ...deswegen halte ich schonmal von ranglisten nichts.
    4. wieso rangliste
    5. wenn nicht die besten spieler die möglichkeit bekommen, solche turniere zu spielen?
    6. ich finde das system einfach doof
    7. weil am ende fast nur diejenigen, die extrem viel spielen, auch ein gutes ranking haben.
    8. jugendliche, die doch tatsächlich zur schule gehen, haben nunmal nicht die möglichkeit jeden donnerstag loszufahren und turniere zu spielen
    9. ...ich kenne viele, die dann schule abgebrochen haben und nur noch tennis gespielt haben - leistungstechnisch schlechter waren als andere, aber durch das viel spielen laut rangliste besser waren.
    1. Nein. Kommt vielecht so rüber. Ich wollte schnel was schreiben und vieleicht nicht richtig getroffen hab. Denke bissel positive komunikation würde uns helfen.
    2. Das war gut. Ich kenne par : Rennhack , Engel , Metschke usw. die jetzt gut sind.
    3. Sagen viele ..... aber eine sollte es doch geben. Ist eine wiederspiegelung der Ergebnise.
    4. Kader angehörigkeiten zu ermiteln. Seztlisten zu bestimmen. Früher haben Verbende nach Rangliste der Spieler DTB Zuschüse erhalten. Heute weiß ich nicht. Die ist Rangliste ist wichtig. Alle zu 99% sind besser als die die nicht vorkommen.
    5. Du weisch das nicht war sein kann. Die bessten spieler vermeiden manchmal turniere wo die als bessten in Feld sind und spielen viel höher.
    6. Ich manschmal auch. Ist aber für alle gleich. Siege sind nicht zufahl , und die ergeben Rangliste.
    7. Die viel spielen sammeln viel Erfahrung und können immer wieder Siegen.
    Der weniger spielt , kann nicht mehr und bessere Siege erzielen. Das beweisen die direkte vergleiche.
    8. Alle gehen zur Schule. Die Landes bessten aber nicht zu Städtischen.
    9. Die Aussage kann ich nicht so akzeptieren. Supertalente können mit wenig Aufwand bis zu einer Grenze super spielen.
    Die die den Aufwand richtig betrieben setzen sich doch besser durch .


    Liebe Grüße

    Decky

    Einen Kommentar schreiben:


  • jojo_bln
    antwortet
    alles klar, sehe schon, dass hier einem gleich böse sachen in den mund gelegt werden
    folgendes: natürlich sind auch spieler, die nicht vom verband unterstützt werden ranglistenorientiert. ich habe selbst viele jahre rangliste gespielt und gehörte auch in meiner jugend zu den 3 besten in berlin. es sind aber ranglistentechnisch schlechtere spieler - die aber beim tvbb trainiert haben - zu norddeutschen, ostdeutschen etc. meisterschaften gefahren...deswegen halte ich schonmal von ranglisten nichts. wieso rangliste, wenn nicht die besten spieler die möglichkeit bekommen, solche turniere zu spielen?
    dass ergebnisse einfach weggelassen werden beabsichtigt oder bei verbandskindern ein paar punkte raufgerechnet werden, glaube ich nicht. ich finde das system einfach doof, weil am ende fast nur diejenigen, die extrem viel spielen, auch ein gutes ranking haben. jugendliche, die doch tatsächlich zur schule gehen, haben nunmal nicht die möglichkeit jeden donnerstag loszufahren und turniere zu spielen...ich kenne viele, die dann schule abgebrochen haben und nur noch tennis gespielt haben - leistungstechnisch schlechter waren als andere, aber durch das viel spielen laut rangliste besser waren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Decky
    antwortet
    Zitat von MrStylo
    ???
    Meinst du in Bezug auf Förderung oder werden bei "Verbandskindern" die Ergebnisse gefälscht, bzw bei "Nicht Verbandskindern" Ergebnisse weggelassen?
    Ich denke er meinte das Kinder die nicht zumindest im Verbandskader sind , nicht so Ranglisten orentiert sind. Oder jojo_bln ?

    Weil aber alle Jugendliche die so Bezirkskader Angehörigkeit haben könnten , in der lage sind die 6 Siege zu erreichen , ist schon interesant für die zu sehen wo die auf die Alfabetische U18 Rangliste stehen. Können aber nicht einfach daraus ( ohne viel Zeitaufwand ) den Jahrgangsposition erkennen.

    Bei den Verbandskader-Kinder geht es vor allem um die Top 100 und besser.

    Nimandem werden die Ergebnise vertuscht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrStylo
    antwortet
    Zitat von jojo_bln
    ich habe so einige ranglistenpositionen von mir nicht verstanden, aber hab irgendwann gelernt, dass es darum wirklich nicht geht. wenn du kein verbandskind bist, hast du sowieso wesentlich schlechtere vorraussetzungen als "die glücklichen auserwählten"...
    ???
    Meinst du in Bezug auf Förderung oder werden bei "Verbandskindern" die Ergebnisse gefälscht, bzw bei "Nicht Verbandskindern" Ergebnisse weggelassen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Decky
    antwortet
    Zitat von jojo_bln
    "die glücklichen auserwählten"...
    ..... du meinst die 1994er von WTB. Die aus 5 auserwählten keinen biette konten bei den Vergleich der 8 Tennisverbänden.
    Mit 2 die noch nie im verband trainiert haben , die Top 20 stehen , haben die nur knapp gegen Bayern im Finale verlohren.

    Ich Persönlich binn sehr zufrieden wie die von DTB den Ranglisten kram erledigen. Sind auch sehr hilfsbereit.

    Kommischer weise bei den Ergebnisen von ca. 40 Turnieren 2008/2009 , ist kein Fehler bei uns Aufgetreten.

    Mir gefelt zusammensetzung der Rangliste. Kopf zu Kopf Ergebnis-rechnerei ist nicht im meinen augen für alle das richtige.
    Wiederrum für viele genau richtig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jojo_bln
    antwortet
    ich hab seit dieser online-kiste nie wieder einen bogen von mir gesehen. früher gingen die immer noch per post raus und das war wesentlich besser! man hat einfach ein feld gehabt, wo man fehlende spiele eintragen konnte und gut war. klar ist es viel aufwand mit den ganzen ergebnissen, aber andere verbände kriegen es ja auch hin...
    ich habe so einige ranglistenpositionen von mir nicht verstanden, aber hab irgendwann gelernt, dass es darum wirklich nicht geht. wenn du kein verbandskind bist, hast du sowieso wesentlich schlechtere vorraussetzungen als "die glücklichen auserwählten"...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrStylo
    antwortet
    Zitat von f_panthers
    Im Seniorenbereich sind die Ranglistenpunkte bereits aktualisiert:

    1 Turnier in diesem Jahr gespielt, 42 Punkte ergattert , macht Platz 46 in der HTV-Rangliste Herren 35, DTB Rang verschweige ich dann lieber

    Allerdings könnten dieses Jahr durch die Oberliga Einsätze noch ein paar Pünktchen dazukommen.
    Stehe auch zum ersten mal in der Rangliste, jetzt auch als Senior, sniff.
    Habe meine Ergebnisse aber in der Herrenverbandsliga gemacht

    Einen Kommentar schreiben:


  • f_panthers
    antwortet
    Im Seniorenbereich sind die Ranglistenpunkte bereits aktualisiert:

    1 Turnier in diesem Jahr gespielt, 42 Punkte ergattert , macht Platz 46 in der HTV-Rangliste Herren 35, DTB Rang verschweige ich dann lieber

    Allerdings könnten dieses Jahr durch die Oberliga Einsätze noch ein paar Pünktchen dazukommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Decky
    antwortet
    Die neue Rangliste ist bald raus.
    Gespant ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Decky
    antwortet
    Zitat von numakukn
    Wenn wir schon rechnen ..... dann aber auch richtig:

    Jeweils ein Abruf (Ergebnisbogen) zum 30.9. und 31.3. = 2 Abrufe

    plus

    jeweils ein Abruf des Bewertungsbogen nach Erscheinen der Rangliste = 2 Abrufe

    macht _4_ Abrufe/Jahr.

    Gruß
    Numakukn

    Einen Kommentar schreiben:


  • numakukn
    antwortet
    Adam Riese

    Zitat von Champcoach

    (...)

    Jedoch ist das für mich eher eine grundsätzliche Frage. Ehrlich gesagt, stürzen mich die 69 Cent pro Abruf , was nur zweimal im Jahr wirklich notwendig ist (das macht also 1.38 € pro Jahr für die zweimal erscheinende Rangliste), auch nicht in den Ruin ...
    Wenn wir schon rechnen ..... dann aber auch richtig:

    Jeweils ein Abruf (Ergebnisbogen) zum 30.9. und 31.3. = 2 Abrufe

    plus

    jeweils ein Abruf des Bewertungsbogen nach Erscheinen der Rangliste = 2 Abrufe

    macht _4_ Abrufe/Jahr.

    Gruß
    Numakukn

    Einen Kommentar schreiben:


  • Decky
    antwortet
    Zitat von Champcoach
    auch nicht in den Ruin ...
    Ich Weiß es nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Champcoach
    antwortet
    Wir (es geht um 2 Spieler in meiner Familie) hatten in den letzten 10 Jahren schon mehrfach fehlerhafte/unvollständige Ergebniszusammenfassungen. Das finde ich auch nicht besonders schlimm, denn bei der riesigen Datenflut können schon mal Fehler vorkommen. Bei uns ging es auch immer um sehr viele Ergebnisse.
    Gerade deswegen, weil eben Fehler vorkommen können, wäre es jedoch nicht unangebracht, wenn 2 Mal ein kostenloser Abruf von eigenen Ergebnissen möglich wäre (man also sozusagen ein Konto mit einem Guthaben von 2 Abrufen der eigenen Ergebnisse hätte), um die Auflistung kontrollieren zu können:
    - zur Kontrolle der Septemberrangliste und
    - zur Kontrolle der Märzrangliste.
    Dass der Abruf von Ergebnissen anderer Spieler etwas kosten soll, sehe ich durchaus ein, weil die Ranglistenerstellung nach deutschem System extrem aufwändig ist.
    Jedoch ist das für mich eher eine grundsätzliche Frage. Ehrlich gesagt, stürzen mich die 69 Cent pro Abruf , was nur zweimal im Jahr wirklich notwendig ist (das macht also 1.38 € pro Jahr für die zweimal erscheinende Rangliste), auch nicht in den Ruin ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Decky
    antwortet
    Zitat von Malte
    doch. die siege müssen innerhalb eines jahres sein.
    Dann mal ran an die sechs , und vorher kontrolieren

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...