Leichter Tennisarm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schotte
    antwortet
    wem sagst du das..... @lemmie er sollte auch einen größeren Kopf nehmen , aber das ist ja nicht schick....egal ob man schmerzen hat oder nicht

Einen Kommentar schreiben:

• lemmie
    antwortet
    Statt Injektionen besser erst mal die Polyestersaiten weglassen.

• XL95
    antwortet
    Wenn es sehr schnell gehen muss mit der totalen Genesung, vielleicht doch über Injektionen nachdenken.

(Klar, schöner ist ohne.)

• nobody84
    antwortet
    Danke, dehne weiter den Unterarm und es wird immer besser. Aber eben nur langsam.

Werde nun mal mit der Besaitungshärte runtergehen und eine andere Saite testen, mal sehen wie es wird. Da in 2 Wochen schon Meisterschaftsbeginn ist bei uns hoffe ich dass es bald ganz weggeht.

• XL95
    antwortet
    Wie geht es?

Ich hatte mal so etwas vor ein paar Jahren und bin auf Multi und YONEX umgestiegen nach ärztl. Behandlung.

Wirklich geholfen (nach unbefriedigender Physio und Stoßwellentherapie ), haben ungefähr 6 Injektionen in einer Sitzung. Mein Arzt sagte: "Das ist das Zeug für die, die nichts mehr zu verlieren haben!"
    Danach dann für eine halbe Stunde ans EKG, ohne Auffälligkeiten .
    Nie wieder Schmerzen.

• nobody84
    antwortet
    Danke für die Tipps! Habe deinen Link schon in einem alten Thread gefunden und dehne, wie dort beschrieben, schon seit 4 Tagen und es ist wirklich sehr viel besser geworden!!

Habe gestern mit meinem gewohnten Setup gespielt und muss sagen es ging sehr gut, merke den Arm nur noch ab und zu bei der durchgezogenen RH.

Werde, solange es sich weiter verbessert wohl beim Setup bleiben.

• krapps_tape
    Ein Gast antwortete
    Ich hatte auch eine Tennisarm und mir haben die Übungen auf der folgenden Seite sehr geholfen, man muss aber Geduld aufbringen.

Thema Material:

1. Schläger
    Ich finde den vibrationsärmsten Schläger auf dem Markt die ProKennex KI Schläger (inbesondere KI 5, KI 15 und Q 15 - mit letzterem kann in Punkto Armschonung kein anderer Schläger mithalten, ist aber eher für gerade Schläge geeignet), was übringens auch wissenschftlich erwiesen ist.

2. Saite
    Bei Tennisarm sollte man eher mit einer armschonenden Multi spielen, Polys sind eben nicht so armschonend. Schau mal hier im Forum in den letzten Tennismagazin Test 'Armschonende Multis' . Da wirst du fündig. Auch die ersten 5 in der Rubrik Armschonung sind eine Empfehlung.

• nobody84
    antwortet
    12 Meter der PL 2 von KB hätte ich auch noch daheim, soll ja sehr armschonend sein oder?

• nobody84
    hat ein Thema erstellt Leichter Tennisarm.

Leichter Tennisarm

Habe gegen Ende der Sommersaison 2010/Anfang Wintersaision 2011 auf den Prestige Pro vom Wilson BLX Pro Tour gewechselt. Also auf einen weicheren schwereren Rahmen.

Anfangs bespannt mit der BC 26/25 dann mit der Poly Force 26/25. Dann vor ein paar Monaten herumprobiert mit der Revenge und einem Lederbasisband. Hatte leichte Schmerzen im Arm, dann weg von der Revenge wieder zur Poly Force. Schmerzen wurden besser aber gingen nicht ganz weg, habe nun das Lederband gegen ein Pacific Basisband ausgetauscht (Mastersgrip) weil mir das Hydrosorb Tour nicht so gut gefällt (irgendwie uneben, komisches Gefühl). Habe auch ein Overgrip in 0,55 drüber.

Also was das Griffband betrifft sollte das jetzt besser dämpfen, kann dazu aber noch nichts sagen, da ich das jetzt erst gemacht habe und damit noch nicht gespielt habe.

Tennisarm ist zwar besser geworden, habe auch bei nem Physiotherapeuten was dagegen getan und dehne aber ist noch da nach 5 Wochen aber sehr leicht. Habt ihr vll irgendwelche Tipps was man noch machen kann?
    Weiß dass eine Hybrid vll besser wäre aber würde da nur ungern was umstellen und es ging ja vorher auch ein halbes Jahr ohne schmerzen. Schläger wechseln würde ich natürlich noch weniger gern, bzw. ist der Schläger jetzt ja wieder leichter weil das Ledergriffband wegfällt.

habe auch viel die RH trainiert über den Winter und die Schmerzen können auch daherkommen, da ich früher nur Slice gespielt habe auf der RH Seite, vll muss sich der Arm da erstmal dran gewöhnen.

Im Spiel sind die Schmerzen nicht so schlimm, sind mehr beim Einspielen und nach dem Match da, da dehne ich jetzt aber immer und wärme vorher auch immer auf seit kurzem. (Also übungen speziel für den Unterarm/Ellenbogen)

Was meint ihr dazu? hättet ihr vll noch Tipps?
Lädt...