Hi,
also ich könnte dir eine Schutzcreme empfehlen, die nennt sich Hirschtalgcreme. Diese Creme verwende ich selber des öfteren und muss sagen, dass ich seither wirklich sehr selten Blasen habe.
Vielleicht hilfts ja bei dir auch... Probiers einfach mal aus.
Gruß
Blasen Creme/Salbe
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
wir hatten letzten Sonntag Saisoneröffnung und dabei habe ich eine äußerst schmerzvolle Blase an der Hand(in der Handinnerfläche genau zwischen kleinem und Ringfinger bekommen).
Da ich etwas Hanteltraining und viele Klimmzüge und so etwas mache habe ich an dem Übergang zwischen Fingern und Handfläche(wie heißt das ?) eine sehr dicke Hornhaut.
Wenn ich nun etwas länger Tennisspiele bilden sich Wasserblasen unter der dicken Hornhaut, die letztendlich irgendwann aufreißen.
Am Montag hatte ich dann Training.
Die gesamte Hornhaut samt den zwei anderen Hautschichten darunter sind aufgeschrabt und die "Blase" hat dann ein wenig angefangen zu bluten(man sieht also nur das Fleisch), was allerdings mehr als weh tut
Da ich die nächsten Tage eigentlich viel Tennis spielen wollte, möchte ich das Problemchen so schnelle wie es geht im Griff bekommen...
Was kann ich außer Bepanthen zu benutzen noch machen?
Hilft Leucoplast wirklich? (Verrutscht das nicht)
Ich danke Euch
AlexEinen Kommentar schreiben:
-
hab auch immer ne tube hirschtalg in der tasche, aber eher für die füße, auf den händen hab ich gottseidank nicht solche probleme :-)
lG
GeriEinen Kommentar schreiben:
-
ich war vom rudern schon Blasen und offen Hände gewohnt und hatte es auch anfangs beim tennis spielen. Dann hab ich von L3 auf L1 gewechselt und hab jetzt keine Blsen mehr.
L1 ist halt schon extrem dünn, aber ich hab mich dran gewöhnt. Nen Klassenkamerd spielt imemr mit Handschuh Tennis. Müsste nen Golf- oder Gewichtheberhandschuh sein. Vllt hilfts dir was.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo,
da ich auch das Blasenproblem habe, noch ne Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Griffbändern gemacht,
die in dem Zusammenhang zu empfehlen sind oder eher weniger?Einen Kommentar schreiben:
-
ich bekomm auch immer extrem viele blasen in der handfläche... hirschtalg bietet ne kleine 2. schicht... kann man empfelen!Einen Kommentar schreiben:
-
So hab heute mit Hirschtalg gespielt.
Habe trotzdem Blasen. Allerdings brennts jetzt nimmer. Aber ich glaub wenn ich mehrere Tage hintereinader spiel, dann schau ich trotzdem ziemlich aus.
Ich frag das nächste mal meinen Trainer was er zur Griffstärke meint. Ich glaub ich brauch einen L4.
Wenn ich mir wirklich nen 2ten in L4 kauf, was mach ich dann mit meinem L3? Mehrere Overgrips? Auch nicht so ideal, oder? Schrumpfschlauch? - Aber dann ist die Balance ganz wo anders.Einen Kommentar schreiben:
-
glaub mir das hilft dir nicht! Ich bin 1,73, hab aber große Hände
... und lange einen Babolat L4 mit 2 Overgrips gespielt...
versuch erst die Hirschtalgsalbe und Tape... wenn das nix bringt, kannst du immer noch über die Griffgröße nachdenken...
weil so hat das Griffexperimentieren bei mir auch angefangen!!!Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die vielen Antworten.
Ich probierst mal mit Hirschtalg und den Compeed Stick kauf ich mir auch.
Mal schauen obs besser wird. Meint ihr das es an der Griffgröße liegt?
Kann mir mal einer sagen was er für eine Griffstärke hat und wie lange seine Hand vom Handwurzelknochen bis zum Ringfinger ist. Und die Handbreite wäre ev. auch hilfreich.Einen Kommentar schreiben:
-
das Problem mit dem Festhalten, haben glaub ich nur echte Tennisanfänger!
bei mir sind es Druckstellen, unter denen ich Blasen bekomme!
könnte aber auch am Leder liegen.....
solange es ein Tape und Hirschtal gibt, kein Problem!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
tape, das geht auch wenn schon blasen da sind (ok nicht an jeder stelle optimal).Einen Kommentar schreiben:
-
sorry mikro, aber das is sicher der schlechterste Tipp, den ich in Bezug auf Blasen je gehört habe!Einen Kommentar schreiben: