Neuer Schläger gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

Neuer Schläger gesucht

hi folks,
    ich suche eine neue waffe für die neue saison
    ich spiele im moment noch den k factor team 95.
    ich will aber nen grösseren kopf und deswegen auch ein neues racket.
    ich habe den wilson k blade 98 getestet und war eigentlich sehr zufrieden. jetzt habe ich aber gelesen, dass er auf dauer schmerzen bereiten soll

da der alte Babolat Aero Pro Drive Cortex im mom günstig zu haben ist, will ich vielleicht auf diesen umsteigen, da ich mit recht viel spin spiele.
    was meint ihr?

mfg
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Also der 98er Blade und der APD sind zwei grundlegend verschiedene Arten von Schlägern. Habe damals beide probegespielt, ebenso den K Six One Team (welcher mir überhaupt nicht zugesagt hat).

Beim Blade muss man etwas mehr machen, weniger Power. Dafür wird man mit einer richtig guten Kontrolle und einem top Schlaggefühl belohnt. Er fühlt sich etwas massiver und schwerer an, ist etwas anspruchsvoller.

Der APD hat ein deutlich höheres Powerlevel, was einem hilft, wenn man lange Matches bestreitet oder mal in die Defensive kommt. Die Kontrolle holt er sich deutlich mehr über den Spin. Er spielt sich etwas leichter, so meine Empfindung.

Beim Thema Armschmerzen bin ich raus, habe ich keine Probleme mit. Allerdings kann dir das mit jedem Racket passieren. Es gibt Leute, denen drückt der Arm, wenn sie nur einen Babolat-Schläger sehen. Andere spielen damit stundenlang Poly pur und spüren nichts. Da wird dir nur ein Test helfen, da jeder Arm anders ist.

Deinem K Six One Team näher ist definitiv der K Blade 98. Der APD geht da halt einen ganz anderen Weg. Bei meinem Test (Team vs. Blade) verspürte ich beim Blade ein höheres Powerlevel, einen stabileren Schlag und ein satteres Schlaggefühl. Den K Six One Team habe ich eigentlich relativ schnell wieder weggelegt. Sehr wenig Power, kaum Fehlerverzeihung, komisches Schlaggefühl. Aber das ist nur meine Meinung

Beim Thema Spin gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn du einen satten Spin schlagen kannst, dann kannst du das mit jedem Schläger. Der APD begünstigt das natürlich noch (offenes Saitenbild).

Kommentar

• moritz90

Servus,

ich möchte dir noch einen anderen Schläger vorschlagen: Babolat Aero Storm.
      Ich habe den Schläger nie selbst gespielt, jedoch könnte er dir rein von den technischen Details passen. Ich weiß, darauf kann man sich nicht verlassen, deshalb sollte man alle Rackets auch vorab testen. Aber der könnte was für dich sein. Außerdem: Preislich liegt er im Bereich des Aero Drive, den du im Auge hast.
      Hier der Link: http://www.racket-service.de/oxid.ph...---unbesaitet/
      Das offene Saitenbild unterstützt deinen Spin, wobei du den hauptsächlich mit deiner Technik generierst. Das Gewicht liegt mit 300g in einem Bereich, der für dich absolut okay sein sollte. Du scheinst ja kein Anfänger zu sein.
      630cm² im Kopf könnten dir auch passen.
      Mit 320mm Balance ist er etwas grifflastiger als dein bisheriger Schläger, dafür hast du aber auch was in der Hand. Ich z.B. fände das Gewicht deines alten Schlägers zu niedrig.
      Schau dir das Racket an, vielleicht gefällt er dir ja.
      Lass es mich wissen.

Gruß
      Moritz

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

Danke.
        wo leihe ich mir am Besten Schläger aus?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Schau dir mal im Forum das Händlerverzeichnis an. Da wirst du auf jeden Fall fündig. Die Testformalitäten wie Preise, Nutzungsdauer etc. variieren zwar bei den einzelnen Anbietern, aber such dich mal in Ruhe durch.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• extremwestern
            Neuer Benutzer
            • 13.09.2009
            • 28

Also ich kann dir den APD Cortex nur empfehlen. Habe mit dem Schläger viel mehr Kontrolle in meinen Schlägen als früher.
            Aber natürlich ist es wichtig ihn vorher auch zu testen. Kannst uns dann ja mal deine Erfahrungen mit den Testschlägern mitteilen
            Gruß
            Faves: Nadal,Nieminen

Kommentar

• Mr.Pink
              Insider
              • 26.06.2007
              • 492

was ist denn der unterscheid zwischen dem
              Babolat Aeropro Drive Cortex

und

Babolat Aeropro Drive+ Cortex

??

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Der + hat einen 1,5 cm längeren Griff.

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5635

Zitat von Monzo
                  Der + hat einen 1,5 cm längeren Griff.
                  Der Schläger ist um 1,5 cm länger - was dadurch einen längeren Griff ergibt.

Kommentar

• Mr.Pink
                    Insider
                    • 26.06.2007
                    • 492

danke
                    viele verleihen den alten apd gar nicht mehr

Kommentar

• lemmie

na, aber den einen oder anderen wirds doch unter

geben, oder?

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5635

Zitat von fritzhimself
                        Der Schläger ist um 1,5 cm länger - was dadurch einen längeren Griff ergibt.
                        ich präzisiere:

Aero Pro Driv Cortex
                        Head Size:
                        100 sq. in. / 645 sq. cm.
                        Length: 27 inches / 68,58 cm
                        Strung Weight: 11.3oz / 320g
                        Balance: 5pts Head Light
                        Swingweight: 324
                        Stiffness: 67

Aero pro Drive Cortex +
                        Head Size:
                        100 sq. in. / 645 sq. cm.
                        Length: 27.5 inches / 69,85 cm
                        Strung Weight: 11.3oz / 320g
                        Balance: 6pts Head Light
                        Swingweight: 335
                        Stiffness: 67

Abgesehen von der Länge ist auch die Balance und das Swingweight anders.

Kommentar

• extremwestern
                          Neuer Benutzer
                          • 13.09.2009
                          • 28

Das Problem dabei ist eben, dass Babolat die alten Modelle nicht mehr produziert. Finde ich persönlich schade, hätte mir gerne noch einen neuen APD
                          gegönnt aber ein gebrauchter tuts eben auch genauso.
                          Faves: Nadal,Nieminen

Kommentar

• Mr.Pink
                            Insider
                            • 26.06.2007
                            • 492

ist der + besser? oder reicht der normale apd cortex?

Bestelle hochwertige Tennisausrüstung online auf Tennisshops.de – Dein Shop für Schläger, Bälle, Bekleidung und mehr. Schnelle Lieferung!

verleiht den alten noch..

Kommentar

• Monzo
                              Veteran
                              • 19.06.2008
                              • 1837

Centercourt hat den alten APD auch noch als Tester.

Ob der + besser ist, kann man nicht pauschal sagen. Da empfindet jeder anders. Gibt Leute, welche Überlänge gerne spielen und welche, die es nicht mögen.

Kommentar

Lädt...