Hybrid Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurt
    antwortet
    Hallo,

@Rayman

Dem kann ich zu 100% zustimmen! Und das dauert auch gar nicht lange!
    Von welchen Zeitraum geht's du aus ?
    1-2 Stunden oder mehr?

Lg
    Kurt

Einen Kommentar schreiben:

• bud
    antwortet
    Zitat von bachim
    https://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=30723

Ich benutze bei Darm keine Prestretch-Funktion, also kann ich auch mit der Härte höher gehen denke ich mal. Ob sich mein Schläger minimal verformt oder nicht ist mir eigentlich egal, Hauptsache die Hybrid spielt sich gut und die Bälle landen im Feld

• Rayman
    antwortet
    Zitat von Knipser
    Die Alu Power Rough zersägt dir alles andere quer oder längs.
    Dem kann ich zu 100% zustimmen! Und das dauert auch gar nicht lange! Eine naturdarmähnliche Saite, gerade egal welche, fängt bereits nach kurzer Spieldauer an auszufasern.
    Also viele mit Armproblemen setzen dann ja auch die Darmsaite oder eine multifile Saite längs ein und gehen mit der Besaitungshärte ein wenig nach unten.
    Auch wenn ich kein Fan von der RPM bin, hier noch ein paar Hybridtipps:
    Hybrid-Bespannungen fristen nach wie vor ein Nischen-Dasein, obwohl sie erwiesenermaßen bestens dazu geeignet sind, die eigene Performance im Spiel zu verbessern. Hier ein paar Erklärungen.

Als armschonende, softe Poly kann ich Dir die Gamma iO Soft 1,23mm, empfehlen.

• Kurt
    antwortet
    Hallo Rainer,

Es geht zwar hier nicht um mich bin nicht der Threadersteller, aber Danke

Lg
    Kurt

• bachim
    antwortet
    Zitat von bud
    Dann klär mich doch mal bitte auf welche Besaitungshärte Sinn macht.
    https://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=30723

https://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=30587

• ronnier
    antwortet
    Dehnen

Zitat von Kurt
    Hallo,

@ bicmic

Ja das ist mir eh klar , man muss das finden was für den eigenen Fall was bringt.

Es gibt so viele Tip´s und man muss sich für sich entscheiden was man probiert.

Gerade beim Tennisarm (im allgemeinen Schmerzen)gibt es nicht die alleinige Lösung.

Ich für mich probiere jetzt einmal einen anderen Schläger/Saite und Dehnübungen die Schmerzen (derzeit leicht) in den Griff zu bekommen.

Lg
    Kurt
    Hallo Kurt

Also ich hatte den Tennisarm auf der Innenseite(nennt sich Golferarm) fast 3 Jahre lang. Ich denke auch, dass das Material am wenigstens Schuld daran ist. Ok ich spielte in der Zeit Großteils Multis, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich mit dem Tennisarm/Golferarm umgehen sollte. Nach Besuchen bei unzähligen Ärzten und Kosten in enormen Höhen bin ich auf eine Internetseite gestossen und diese hat mich zum Ziel gebracht. Ich hatte Spritzenkuren und viele Behandlungen wie Strom, Physio usw.!
    Auf dieser besagten Internetseite beschreibt ein Arzt genau diese Symptome und den Tennisarm. Es ist eine Alterserscheinung ab 35, wo sich die Sehne zusammenziehen kann; also wie ein Krampf. Als ich damals in der Früh aufwachte brauchte ich den zweiten ARm um den Golferarm zu strecken.
    Fakt ist: Im Rahmen des Schmerzempfindens kannst Du jederzeit weiter Tennisspielen. Abends etwas kühlen(Eiswürfel einreiben). & viel Dehnen, aber richtig(Ellbogen immer durchgestreckt). Türreck kaufen um ca. 10,-- Euro ist auch sehr hilfteich. Nach etwa 3-5 Wochen sollte der ARm gesund sein.
    www. Tennisarm.eu

Schau selber!
    lg
    Rainer

• bud
    antwortet
    Zitat von bachim
    @Bud: Bei der empfohlenen Bespannungshärte würde mich die Schläger-Verformung bezüglich dem unbespannten Zustand interessieren 😲
    Kommt natürlich auch auf die verwendete Maschine an. Für eine elektronische mit Vordehn- und Constant-Pull-Funktion würde ich zumindest entschieden von den vorgeschlagenen Werten abraten!
    Dann klär mich doch mal bitte auf welche Besaitungshärte Sinn macht.

• Kurt
    antwortet
    Vertikale Computermaus nicht vergessen.....

Werde ich auf jeden Fall machen

Lg
    Kurt

• Knipser
    antwortet
    Zitat von Kurt
    Ich für mich probiere jetzt einmal einen anderen Schläger/Saite und Dehnübungen die Schmerzen (derzeit leicht) in den Griff zu bekommen.

Lg
    Kurt
    Vertikale Computermaus nicht vergessen.....

• GrapheneRadicalPro
    antwortet
    Nicht immer ist bei einem Tennisarm das Equipment schuld. Beispiel: Mannschaftskollege, LK8, spielt seit 30 Jahren Tennis, macht bei sich im Garten mit Hammer und Meisel ein kleines Mäuerchen weg. Hat wohl paar Std.gedauert..vorher nie Probleme mit Tennisarm gehabt, spielt 3 Wochen und fällt die ganze Saison aus - Diagnose: Golferarm. Lt. Arzt haben die Vibrationen durch die Schläge mit Hammer und Meisel den Unterarm bis Ellenbogen in Mitleidenschaft gezogen.

• Kurt
    antwortet
    Hallo,

@ bicmic

Ja das ist mir eh klar , man muss das finden was für den eigenen Fall was bringt.

Es gibt so viele Tip´s und man muss sich für sich entscheiden was man probiert.

Gerade beim Tennisarm (im allgemeinen Schmerzen)gibt es nicht die alleinige Lösung.

Lg
    Kurt

• bachim
    antwortet
    Zitat von bud
    Bei Armproblemen würde ich längs Naturdarm (evtl. OEHMS?) mit 25-26kg und quer die Alu Power mit 23,5-24kg versuchen. Der Darm bleibt auch länger spannungsstabil als die NXT.
    @Bud: Bei der empfohlenen Bespannungshärte würde mich die Schläger-Verformung bezüglich dem unbespannten Zustand interessieren 😲
    Kommt natürlich auch auf die verwendete Maschine an. Für eine elektronische mit Vordehn- und Constant-Pull-Funktion würde ich zumindest entschieden von den vorgeschlagenen Werten abraten!

• bicmic
    antwortet
    Zitat von Kurt
    Hallo,

...
    Habe diesen Tip bei Olli gesehen https://www.youtube.com/watch?v=nFL2TUW8iNs

Lg
    Kurt
    Bitte immer Bedenken, dass der "Olli" nur sehr wenig Erfahrung als Besaiter hat(te). Man sollte nicht alles was er auf seinem Videokanal so darstellt und vermeintlich fachmännisch erklärt für sich übernehmen. Einen Schläger bei einem Tennisarm kopflastiger zu machen ist sicherlich kein hilfreicher Tipp.

• Knipser
    antwortet
    Die Alu Power Rough zersägt dir alles andere quer oder längs.
    Der Maestro spielt wahrscheinlich deswegen auch mit Elastocross, obwohl die Besaitung nur 7-9 Spiele in Betrieb ist.

Darm ist toll für den Arm, schlecht fürs Konto und auch nicht jedermanns Sache, wenn man von fullbed-poly kommt.
    Spielt sich einfach nicht so knackig.....

Bei uns setzt sich die Kombi von MSV Focus Hex (Ultra) längs mit MSV Soft Touch quer immer mehr durch.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis und super Armschonung!

Viel Erfolg!

• Kurt
    antwortet
    Hallo,

Bin derzeit auch auf der Suche nach der für mich richtigen Saite/Härte .

Habe diesen Tip bei Olli gesehen https://www.youtube.com/watch?v=nFL2TUW8iNs

Lg
    Kurt

Lädt...