Sehe ich ähnlich wie "Kuntje64" und "GrapheneRadicalPro"
Aber ich liebe diesen Sport. Somit bin ich auch bereit ein paar Euro dafür auszugeben, woimmer es dann hinfliesst. Die gleiche Problematik habe ich bei jedem Markenartikel.
Und sind wir mal ehrlich ( einzelne immer ausgeschlossen ), geben wir nicht oft noch mehr
Geld für andere "unsinnige" Dinge aus ( 3 Bier am abend - und du kannst dir jede Saite draufmachen ) ?
zum Thema Eigenschaften der saiten: Ich kenne Spieler, die wissen gar nicht was sie auf
dem Schläger haben, und spielen gutes Tennis - weil sie einfach gute Spieler sind.
Ich jedenfalls möchte diesen Parameter in der Hand haben, alles andere entscheidet sich
auf dem Platz ( 3 Euro ins Phrasenschwein ).
Und ich liebe genauso dieses Forum, wo man sich austauschen kann und sehr viele
Anregungen und Tipps bekommt.
Gruß tennishugendubel
Erste Erfahrungsberichte Yonex Poly Tour Fire
Einklappen
X
-
Ich denke mal, bei den hochpreisigen Saiten zahlt jeder Käufer die Vermarktung der Saite mit und nicht zu vergessen den "Profiaufschlag" die diese Saiten spielen. Gerade die Saitenhersteller die einige Profis unter Vertrag haben sind preislich gesehen im oberen Bereich angesiedelt.
Gesendet mit Vorhandpeitsche😊Einen Kommentar schreiben:
-
Du hast ja im Prinzip recht, aber ich dachte es gibt vielleicht einige Kollegen hier, die ihre ehrliche Meinung dazu sagen, die schon die günstigeren Saiten mit den teuren Saiten verglichen haben. Ich selbst kauf mir keine und meine Kunden erst recht nicht.Einen Kommentar schreiben:
-
Ob die Saiten besser sind oder genau so gut wie günstigeren konnten wir doch in unzähligen Diskussionen nicht klären. Was rechtfertigt den Preiß? Ich würde vermuten, die freie Marktwirtschaft.Hei Kluntje, habe mich vielleicht nicht ganz so verständlich ausgedrückt.
Was kann eine Tennissaite für 160, - + besser, als eine günstige Tennissaite, ist sie diesen Aufpreis wert? Ich habe selbst gute Erfahrungen mit Pro's Pro, Oehms, Signum oder auch Weiss Cannon gemacht, die ALLE um einiges billiger sind.
Ich behaupte jetzt einfach mal, in den Herstellungskosten sind bestimmt keine großen Unterschiede, deshalb was rechtfertigt den teuren Preis, was macht den Unterschied aus? Sind es wirklich die Spieleigenschaften, spiele ich mit so einer Saite besser?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hei Kluntje, habe mich vielleicht nicht ganz so verständlich ausgedrückt.
Was kann eine Tennissaite für 160, - + besser, als eine günstige Tennissaite, ist sie diesen Aufpreis wert? Ich habe selbst gute Erfahrungen mit Pro's Pro, Oehms, Signum oder auch Weiss Cannon gemacht, die ALLE um einiges billiger sind.
Ich behaupte jetzt einfach mal, in den Herstellungskosten sind bestimmt keine großen Unterschiede, deshalb was rechtfertigt den teuren Preis, was macht den Unterschied aus? Sind es wirklich die Spieleigenschaften, spiele ich mit so einer Saite besser?Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Albe. Ich finde, die Frage kann man so nicht beantworten.
Welcher Wert meinst du denn? Den Wert den der Artikel in der Entwicklung und Herstellung kostet oder den Preis der dafür aufgerufen wird oder den Wert, den du bereit bist dafür zu bezahlen? Verglichen mit einer Pro's Pro oder Oehms
ist die Saite sicher nicht zu günstig aber im vergleich zu einer Alu Power oder gar Luxilon Element.Einen Kommentar schreiben:
-
Möchte mal generell die Frage in den Raum werfen, ist eine Tennissaite (200m Rolle) um 160,- Euronen wert?
Es gibt doch soviel gute Saiten die kosten nur die Hälfte und sind doch in der Herstellung nicht teurer, oder irre ich mich da?
Habe bisher nur die Isospeed in ähnlichem Preisrahmen gekauft, bin jetzt aber auf die kostengünstigere Tennisoulet umgestiegen, die genau so gut ist.
Da ich keinen Vergleich habe, kann ich das natürlich nicht beurteilen, aber es gibt doch bestimmt Kollegen hier, die mir meine Fragen beantworten können.Einen Kommentar schreiben:
-
Falls ihr Erfahrungen sucht, dann schaut mal im amerikanischen TWH-Forum vorbei. Dort haben schon einige berichtet und diverse Vergleiche gezogen.Einen Kommentar schreiben:
-
Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit..........Hallo,
Setpreis ca 1,16 / m Rollenpreis ca 0,8 / m
Bleibt noch die Möglichkeit, dass sich 3 oder 4 Leute finden die auch gerne ein paar
Meter möchten, zum testen, und sich dann eine Rolle teilen.
Wären wir schon zu zweit.
Bei 50m sind das 40 Euro + etwas Porto
Gruß tennishugendubelZuletzt geändert von forever-cool; 08.03.2016, 23:17.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Na ja, so lange spielt Angie die Saite ja noch nicht. Hat ja vorher Kirschbaum gespielt, wenn ich mich richtig entsinne.Einen Kommentar schreiben:
-
oder alternativ mal über den Saiten-Tausch versuchen.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
Setpreis ca 1,16 / m Rollenpreis ca 0,8 / m
Bleibt noch die Möglichkeit, dass sich 3 oder 4 Leute finden die auch gerne ein paar
Meter möchten, zum testen, und sich dann eine Rolle teilen.
Wären wir schon zu zweit.
Bei 50m sind das 40 Euro + etwas Porto
Gruß tennishugendubelEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
da die Yonex Poly Tour Fire 120 die aktuelle Quersaite von unserer Angelique Kerber ist, wundert es mich, daß diese Saite hier nicht öfter an getestet wird ?
Und die aufgerufenen 14 - 15 Unzen für ein 12m Set sind auch nicht gerade günstig für eine Poly
Hier die aktuelle Kombi von Kerber für das Fedcup-WE. Veröffentlicht von ring&roll auf Facebook.Zuletzt geändert von forever-cool; 08.03.2016, 06:31.Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm...14 Mücken für ne Poly ist aber schon ne Ansage seitens Yonex...Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: