Oehms Black Pearl Rough / Solinco Tour Bite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moya fan
    antwortet
    Mein erster Eindruck von der Tour Bite ist durchaus gemischter Natur. Ich hab eigentlich schon das Gefühl gehabt, eine tolle Kontrollsaite auf dem Schläger zu haben, jedoch war mein Gefühl, daß ich trotz lediglich 24 Kilo eine zu hohe Besaitungshärte gewählt habe. Aufgrund dieser ersten gemachten Erfahrung hätte ich doch ein bis zwei Kilo runtergehen sollen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Saite spielt, wenn sie etwas weicher ist. Ich werd weiter berichten. Es handelt sich übrigens um die 1.30 er Version auf einem Exo³ Tour Team. Da ich allerdings mit der Saite nicht so richtig warm zu werden schein und ich auch kein optimales Gefühl hatte, geht die Tendenz dahin, daß die Solinco nicht meine neue Stammsaite wird.

Einen Kommentar schreiben:

• moya fan
    antwortet
    Ich werd bald auch mal ein kleines Fazit betreffs Direktvergleich der Black Pearl Rough Extreme und der Tour Bite ziehen. Die Oehms war für eine längere Zeit meine Stammsaite bis vor kurzem.
    Sie hielt mir nicht mehr lang genug ( auch bei mir riß die zuletzt etwa alle sechs Stunden ), verschob sich bereits nach kurzer Zeit wie verrückt und war mir einfach zu weich. Ich hatte aufgrund dieser Tatsachen überhaupt keine Kontrolle mehr über meine Schläge. Die Tour Bite teste ich jetzt mal in 1.30. Bin mal gespannt. Ein kleiner Bericht folgt demnächst.

• StevenSpin
    antwortet
    Kleiner Nachtrag zur Oehms:

Spiele sie mittlerweile den Sommer durch,und kann jetzt folgendes sagen:
    In den ersten 2-4 Spielstunden,bei einer Härte von 25/24 wunderbar.
    Ab dann fängt sie bei mir an zu rutschen und zu streuen wie die shotgun von Chuck Norris,bis sie nach c.a 6 std mittig (längs) reißt.

• Kurbel
    antwortet
    Perfektion kann man anstreben - aber nicht erreichen

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

• moya fan
    antwortet
    Der Schläger wurde mittels vier Bleistreifen im inneren des Schlägerstegs, sowie einspritzen von Silikon in den Griff auf meine Wunschdaten gebracht.
    Ich spiel die Oehms Black Pearl Rough Extreme mit 23 Kilo längs wie quer. Für mich die perfekte Mischung.

• cskmuenchen
    antwortet
    An welchen stellen hast du blei angebracht?

• cskmuenchen
    antwortet
    Danke! Und welche saite? Haerte?

Lg
    Christian

• moya fan
    antwortet
    Originaldaten:

Gewicht: 290 Gramm
    Balance: 33.0 cm
    Swingwight: 290

Jetzt:

Gewicht: 300 Gramm
    Balance: 32.4 cm
    Swingwight: 295

• cskmuenchen
    antwortet
    Zitat von moya fan
    Zur Solinco kann ich leider nichts sagen, da ich diese Saite noch nie gespielt habe. Was ich aber sehr wohl sagen kann, ist der Punkt, daß die Oehms Black Pearl Rough Extreme in meinen Augen ganz hervorragend auf dem Prince funktioniert. Ich spiel die auf einem getunten Exo³ Tour Team und bin mehr als angetan.
    Wie Hasardeur denn dein rocket getunt?

Lg
    Christian

• stnaake
    antwortet
    Oehms Gold Glover ( Kleeblattmuster )
    Oehms Gold Glover Extreme ( verdreht )

@ vg

• StevenSpin
    antwortet
    So die oehms blackpearl rough ist heute angekommen Ich habe vom lieben Angelo noch zwei testsets bekommen,eine gezwirbelte und eine normale jeweils in gold,durchmesser c.a 120.Weiß zufällig jmd um welche Saiten es sich es hierbei handelt?

• stnaake
    antwortet
    Ahso bespannt 24/23

• stnaake
    antwortet
    Zitat von StevenSpin
    Unterschied zwischen rough und rough extreme?(habe mir gerade die rolle rough 1,21 bestellt)
    Ich habe die Tour Bite in 125 und zuletzt in 120 25/24 wobei ich sie auch lange drauf hatte also eher 23/22 am schluss,gespielt.
    Wie hart sollte man die blackpear so besaiten für Sand?Ich spiele mit viel Spin und Winkel,hab eher einen kürzeren schwungradius.Dachte da an 24/23 oder ist das zu weich?
    Also ich muss dazu folgendes sagen:

Die Rough Extreme in 1,23 ist echt ne tolle Saite

Aber : bei mir 16/18 hat es keine 40-60min gedauert dann war sie mittig durch...das früheste waren 30min

Spiele ungefähr so wie du laut deiner Beschreibung

Mit diesen Standzeiten bräuchte ich für nen Spieltag (Einzel+Doppel ) Sicherheitshalber 5-7 Schläger...und das war mir dann doch zu viel

• StevenSpin
    antwortet
    Zitat von fgschmidt
    die rough extreme habe ich in 1,23 und 1,27 gespielt, die tour bite in 1.25 und 1.20.
    Unterschied zwischen rough und rough extreme?(habe mir gerade die rolle rough 1,21 bestellt)
    Ich habe die Tour Bite in 125 und zuletzt in 120 25/24 wobei ich sie auch lange drauf hatte also eher 23/22 am schluss,gespielt.
    Wie hart sollte man die blackpear so besaiten für Sand?Ich spiele mit viel Spin und Winkel,hab eher einen kürzeren schwungradius.Dachte da an 24/23 oder ist das zu weich?

• stnaake
    antwortet
    @StevenSpin

Sorry ich meinte welchen Durchmesser hast du auf diesem Schläger gespielt

Lädt...