Das Problem mit der Haltbarkeit kenne ich von meinem Freund, er spielt nun:
BB Original 1,30 längs/Tecni Promix 1,30 quer
BB Orignal pur
Pacific Poly Force 1,24 pur
Tecni Black Code 1,24 pur
Sind zwar alle ein bissl teurer, aber vor allem die o.g. Hybrid hält für eine Hybrid sehr lange.
Jetzt brauche ich doch auch mal ein wenig Hilfe
Einklappen
X
-
ehrlich nicht? ich meine ich hacke die saite nicht durch, sondern sie ist aufgerubbelt und die kernfasern kommen zum vorschein
ich war der meinung, daß eine poly im vergleich zu einer multi diesbezüglich haltbarer wäre, sprich sich nicht so schnell aufrubbeln
s.o.
aber vielleicht sollte ich es wirklich mal mit einer weichen poly als quersaite probieren. aber da müßte ich ja wieder testen
ich dachte es gäbe sowas wie einen todsicheren tip für meine anforderungen...
addiEinen Kommentar schreiben:
-
Wie kloppt man bitte die quersaite durch...
SPiele die Focus Hex und nach ca 5 stunden gibt sich bei mir die Längssaite geschlagen...
Aber die quersaite?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch schließe mich Terrier an - dann wird halt die Längssaite nach dieser Zeit durch sein.
Wenn du allerdings längs die SPPP lässt und quer eine etwas weichere Co-Poly nimmst, könntest du dein Ziel erreichen.
Die würde sich dann ev. nicht so schnell durchscheuern wie die No.2 und es aber auch nicht schaffen, sich so schnell in die Längssaite einzukerben wie gleich harte Längssaite.
Testen würde ich ev. quer:
SPPP Pure
MSV Focus EVOEinen Kommentar schreiben:
-
-
ich glaube nicht das du damit mehr haltbarkeit erreichst !hallo leute,
normalerweise spiele ich SPPP/tennisoutlet nr2 in 22/23. da ich aber seit einiger zeit auf mehr spin umgestellt habe und es im moment auch recht staubig ist
hält diese kombination bei mir gerade mal noch ca. 5h. dann ist die quersaite durchgerubbelt. das andauernde besaiten nervt mich langsam
jetzt habe ich mir überlegt, ich stelle für den sommer auf poly pur um.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Challenge-Partner,
bleib doch bei deiner Längssaite und versuche eine weiche gefühlvolle Poly als Quersaite.
Aktuell bin ich von der Polystar Energy 1,20mm als Quersaite begeistert.
Auf dass wir nächstes mal vielleicht gewinnen
, gebe ich dir gerne mal ein paar Meter zum testen.
-
Babolat Pro Hurricane. So, viel Spaß mit den weiteren 17 Marken und Produktnamen die bald folgen werden...Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt brauche ich doch auch mal ein wenig Hilfe
hallo leute,
normalerweise spiele ich SPPP/tennisoutlet nr2 in 22/23. da ich aber seit einiger zeit auf mehr spin umgestellt habe und es im moment auch recht staubig ist
hält diese kombination bei mir gerade mal noch ca. 5h. dann ist die quersaite durchgerubbelt. das andauernde besaiten nervt mich langsam (ich spiele, wenn es das wetter zulässt ca. 5 mal die woche -> 2 mal die woche besaiten).
jetzt habe ich mir überlegt, ich stelle für den sommer auf poly pur um. ich habe aber nicht wirklich erfahrungswerte über saiten, da ich eigentlich nicht teste, sondern immer meine stammkombi spiele. als ziel hätte ich ein ähnliches verhalten wie meine momentane kombi, d.h. gute armschonung, knackig, guter klang, sprich einfach angenehm zu spielen. ich habe mich mal ein wenig hier eingelesen und lt. saitendatenbank erfüllen wohl cyber flash, cyber blue und cyber concept meine anforderungen. alle drei hatte ich auch schon mal auf meinem schläger drauf, das ist aber schon länger her, meine technik war noch eine andere und ich weiß auch gar nicht mehr, wie die sich gespielt haben (um ehrlich zu sein).
kann mir jemand einen (saiten-) tip geben, welche saite meine erwartungen wohl am ehesten erfüllt? ich möchte auch nur runde saiten spielen, weil ich mit denen schon genug spin habe. auch bin ich nicht marken gebunden (mag allerdings PP nicht besonders), aber wie jeder mensch lege ich ein augenmerk auf preis/leistung, soll heißen ich zahle auch >100euro für eine 200m rolle wenn die saite überragend ist.
danke,
addiStichworte: -