Alternative für Darmsaite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dakota7
    Neuer Benutzer
    • 16.06.2009
    • 2

Alternative für Darmsaite?

Guten Morgen zusammen..

Ich bespanne erst seit kurzem und bin von daher noch etwas unerfahren. Mein Problem ist nun, dass ich einen Kunden habe der seither hochwertige Darmsaiten gespielt hat. Von diesen möchte er nun weg weil sie ihm zu empfindlich sind... Der Kunde ist um die 60 Jahre alt, sehr anspruchsvoll und spielt einem Senior entsprechend. Schläger: Dunlop 900G. Welche Saiten würdet ihr mir empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten..
  • bespannservice

wenn er keinen darm mehr spielen will bleibt eigentlich nur mehr eine multi übrig ... da ist die bandbreite seeeehr groß.

für mich wäre die tecnifibre x-one biphase eine alternative.
    aber wie gesagt, die auswahl an saiten ist hier fast unendlich

Kommentar

• dakota7
      Neuer Benutzer
      • 16.06.2009
      • 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab die Saite gegooglet und nachgelsen. Klingt überzeugend! Da es ihm auch nicht auf den Preis ankommt hab ich direkt mal bestellt.. Werd ja sehen was er zu dieser Wahl sagt. Danke nochmals!

Kommentar

• its_me_leon

Warnung aber für die X-one. Meiner Meinung nach 2 Kg weicher bespannen als andere Saiten! Sind da gleiche Meinungen?

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von its_me_leon
          Warnung aber für die X-one. Meiner Meinung nach 2 Kg weicher bespannen als andere Saiten! Sind da gleiche Meinungen?
          Die Saite kommt durchaus knackig raus, ja.
          Vor allem dann, wenn man manuell vorgedehnt hat und dann auch nocht die Maschine auf PreStrech hat.

Kommentar

• bespannservice

wenn man vordehnt (was man eigentlich machen sollte) kann man mit dem gewicht runter gehen ... wieviel, hmmm das liegt im auge des betrachters

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von its_me_leon
              Weicher als andere Darmsaiten oder generell weicher?, denn ich hatte bei der XOne das Problem mit dem Saitenverrutschen.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8272

Tecnifibre X-One ist m.E. die einzige wahre Alternative zu Darmsaiten.
                Nicht vorgedehnt, bespanne ich die Saite normal.

Alternativ kommt noch die Babolat XCel und evtl. die Tyger XTouch in Frage.
                Gènstig kommen die RAJ TechnoAce daher.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Damentrainer

Die Tyger X-Touch ist absolut noch eine Alternative, wenn einen der dicke Durchmesser nicht stört.
                  Ich find auch die Tecnifibre Multifeel gar nicht schlecht, vor allem in 1,25.

Kommentar

• Gernaux

X-One ist eine gute Alternative. Bespanne ich auch wie eine Darmsaite, allerdings ohne vorzudehnen. Gute Altenativen sind für mich auch Wilson NXT Tour und BoB Powergy. Preiswerter und auch eine gute Wahl ist die MSV Soft-Control 1,25. Der Durchmesser ist natürlich geschmacksache, aber ich mag auch die dicken Darmsaiten nicht !

Kommentar

• kater21
                      Benutzer
                      • 21.07.2007
                      • 85

Wieso dehnt Ihr sie nicht vor?
                      Ich dachte alle Multis bis auf z.B. die schon vorgedehnte Energetic sollte man vordehnen.

Kommentar

• dunlop55
                        Neuer Benutzer
                        • 07.05.2006
                        • 13

Hallo,
                        empfehle als Darmsaitenalternative die Isospeed Control. Die Spieler die bei uns die Isospeed spielen sind sehr zufrieden. Auch als Quersaite bei Hybridbespannungen genial.
                        Gruß Harald

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2569

Kann auch die tecnifibre multifeel empfehlen. Ist nicht zu teuer und trotz ihres einfacheren Aufbaus sehr kompfortabel und spinfreudig. Sehr gut zu bespannen.

Grüße
                          Bernado

Kommentar

Lädt...