Made in Germany
Einklappen
X
-
Das "Made in Germany" schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr ist, und auch in vielen Fällen nicht mehr zutrifft bzw. nur noch Teile von Deutschland aus zugeliefert werden, aber die Hauptbestandteile irgendwo im Ausland produziert werden, sollte auch klar sein. Insofern halte ich es auch wie "sortof", nämlich mir vollkommen Rille ;-)Einen Kommentar schreiben:
-
-
Polyfibre wird vielleicht in Deutschland verpackt. Dass die Saiten tatsächlich in Deutschland produziert werden, halte ich für eher unwahrscheinlich.Video von Polyfibre:
https://www.youtube.com/watch?v=pu9PbD31ieMEinen Kommentar schreiben:
-
-
-
Wenn man gute Beziehungen hat, macht einem ein Hersteller sogar mal eine neue Düse zwecks Test neuer Saite - aber das ist ein anderes Thema ;-)Einen Kommentar schreiben:
-
Will nur mal Infos sammeln. Ja ist wohl von auszugehen, dass man da nicht so reinkommt oder sagt he du mach mir mal ne Auflage vom 1000m ohne Vorlauf und gar nix. Ich lass zmd. ja auch nicht jeden Voorw*** etc. Vertreter bei mir rein :-) Danke für die Infos.Einen Kommentar schreiben:
-
Man kommt auf jeden Fall nicht "rein", wenn man gerne Saite produzieren lassen würde ;-) die Produktion ist wohl ausgelastet genug und der Produzent bedient nur langjährige Geschäftspartner.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ist bischen unglücklich der Ausdruck. Will damit natürlich nicht direkt von der Anzahl der Betriebe auf die Anzahl der Produktionsstätten schließen, da das wie schon erwähnt ein Trugschluss wäre. Stimmt, dass bei der heutigen Saitenproduktion die Chemie (gerade auf molekularer Ebene) ein wichtige Rolle spielt. Zum Glück sonst gäbe es ja auch keine Monofile Saite bei der einem nicht direkt der Arm abfällt
Darf man den Name der Firma bekannt geben oder ggf. als PN weiterleiten. Vielen Dank.
Gruß
OleEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo Ole,
viele Werke sind es nicht. Den Begriff "Werk" würde ich in diesem Zusammenhang auch nicht unbedingt verwenden. Eher Produktionsort, denn Saitenherstellung ist mehr ein Nebenbetrieb...
Und zwar dort, wo auch Chemieindustrie ansässig ist.
Es gibt einen zum Beispiel Produktionsort in meiner Wohnortnähe zwischen Köln und Bonn.
Dort werden Saiten für viele Hersteller angeboten, in der Regel unterscheiden sie sich nur durch die mehr oder weniger aufwändige Verpackung und dadurch natürlich auch im Preis
Wenn ich richtig informiert bin, wird dort auch die Pro Hurricane hergestellt, die dann in Frankreich ihre zusätzliche Beschichtung bekommen soll.
Gruß
gd!Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
danke. Das sind ja schon einige. Mal schauen ob man rausbekommt wieviel Werke es eigentlich gibt.
OleEinen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: