Rahmen angerissen, Bespannen noch möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Han Solo
    Neuer Benutzer
    • 08.07.2021
    • 26

Rahmen angerissen, Bespannen noch möglich?

Hallo zusammen,
    anliegende Fotos zeigen einen alten Schläger, der weit 10 Jahren nicht mehr bespannt würde und am Rahmen angerissen ist. Man spürt den Riss deutlich und kann mit dem Fingernagel rein. Meint ihr der Schläger hält einer neuen Bespannung stand? Aktuell ist noch eine durchgelutschte Bespannung drauf, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Schläger nicht komplett nachgibt beim Bespannen.
    Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5707

So wie es aussieht, ist das ein billiger Aluschläger.
    Egal welche Saite du draufmachst - die ist auf jeden Fall teurer wie der Rahmen.
    Der geht sicher noch bespannen - aber spielen würde ich den nie.

Kommentar

• Han Solo
      Neuer Benutzer
      • 08.07.2021
      • 26

Zitat von fritzhimself
      So wie es aussieht, ist das ein billiger Aluschläger.
      Egal welche Saite du draufmachst - die ist auf jeden Fall teurer wie der Rahmen.
      Der geht sicher noch bespannen - aber spielen würde ich den nie.
      Das ist eine US Open Special Edition, an der beim Besitzer offenbar noch Nostalgie hängt. 😅
      Der scheint mir auch aus Alu zu sein. Also nicht der Besitzer in natürlich 😂
      Ich habe eher Sorgen, dass er die Zugkräfte beim Bespannen nicht mehr verkraftet und völlig einknickt.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5707

Zitat von Han Solo
        ............Ich habe eher Sorgen, dass er die Zugkräfte beim Bespannen nicht mehr verkraftet und völlig einknickt.
        Diese Sorgen teile ich nicht.
        Schau - du musst den Eigentümer sagen, dass eventuell der Rahmen, der bereits einen Vorschaden hat, beim bespannen komplett kaputt gehen kann.
        Dann muss der Eigentümer auch mit den Konsequenzen rechnen.
        Sprich du verrechnest deine Zeit und die Saite - den Schaden hat der Auftraggeber und nicht du!
        Aber normalerweise, lehne ich auch bei einem unbeschädigten Alu-Schläger das besaiten ab.

Kommentar

• Han Solo
          Neuer Benutzer
          • 08.07.2021
          • 26

Zitat von fritzhimself

Diese Sorgen teile ich nicht.
          Schau - du musst den Eigentümer sagen, dass eventuell der Rahmen, der bereits einen Vorschaden hat, beim bespannen komplett kaputt gehen kann.
          Dann muss der Eigentümer auch mit den Konsequenzen rechnen.
          Sprich du verrechnest deine Zeit und die Saite - den Schaden hat der Auftraggeber und nicht du!
          Aber normalerweise, lehne ich auch bei einem unbeschädigten Alu-Schläger das besaiten ab.
          Danke sehr für deine Einschätzung. So werde ich es machen.

Kommentar

Lädt...