Alternative zu Babolat RPM Blast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alropa
    antwortet
    Zitat von geizhalsix
    Ja aber auch dieser Beitrag hat Sansalvador bei seiner Suche, er findet sie ja wohl gut, kein Stück weitergebracht...
    Sorry, er sucht eine billigere Alternative zu dem Drahtseil und da wurde ihm die
    Öhms vorgeschlagen, ist das keine Alternative????

Wobei ich nur die RPM Blast in 1,30 mm kenne und sie mit der Öhms in 1,18 mm vergleichen kann. Wobei ich auch schon oft hier erwähnt habe halte nichts von Seitenempfehlungen genau wie bei den Schlägern, jeder muss selbst herausfinden was für ihn am besten geeignet ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Waterman
    antwortet
    Zitat von geizhalsix
    Hmm...irgendwie symptomatisch für für die Bloggs der letzten Zeit. Die Frage nach ähnlichen Saiten zur RPM Blast wird anfangs in den ersten ein, zwei Beiträgen versucht zu beantworten. Wenn auch meiner Meinung nach die Öhms auf gar keinen Fall ähnlich zur RPM ist. Der Rest der Beiträge, befasst sich dann schon nicht mehr mit dem Ursprungsthema. Es werden Empfehlungen gegeben, weil die Saiten halt "soft", " gut spielbar" und was weiß ich sind... Egal welches Thema, es läuft dann meißt auf das gleiche raus. Öde!
    Wenn man ehrlich ist, kann man kurz schreiben, es gibt nichts vergleichbares zur RPM. Es gibt den einen oder anderen billigen Versuch des Nachbaus, aber eine RPM kam dabei noch nicht raus.
    Es ist noch einfacher. Es macht keinen Sinn, Spielern die man nicht kennt Saitenempfehlungen auszusprechen. Das muss jeder für sich selbst austesten.

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von geizhalsix
    Wenn man ehrlich ist, kann man kurz schreiben, es gibt nichts vergleichbares zur RPM. Es gibt den einen oder anderen billigen Versuch des Nachbaus, aber eine RPM kam dabei noch nicht raus.
    Gutes Statement - hätte das nicht besser formulieren können. sehe das leider auch so!

• geizhalsix
    antwortet
    Ja aber auch dieser Beitrag hat Sansalvador bei seiner Suche, er findet sie ja wohl gut, kein Stück weitergebracht...

• Alropa
    antwortet
    Zitat von geizhalsix
    Wenn auch meiner Meinung nach die Öhms auf gar keinen Fall ähnlich zur RPM ist.
    Gott sei Dank, sonst hätte ich ja nicht die RPM aus meinem Portfolio geschmissen und teilweise durch die Öhms ersetzt

• geizhalsix
    antwortet
    Hmm...irgendwie symptomatisch für für die Bloggs der letzten Zeit. Die Frage nach ähnlichen Saiten zur RPM Blast wird anfangs in den ersten ein, zwei Beiträgen versucht zu beantworten. Wenn auch meiner Meinung nach die Öhms auf gar keinen Fall ähnlich zur RPM ist. Der Rest der Beiträge, befasst sich dann schon nicht mehr mit dem Ursprungsthema. Es werden Empfehlungen gegeben, weil die Saiten halt "soft", " gut spielbar" und was weiß ich sind... Egal welches Thema, es läuft dann meißt auf das gleiche raus. Öde!

• Monzo
    antwortet
    Zitat von Waterman
    Gamma Moto:
    Lebloser Strick, null Eigenleben, keine Elastizität, kein Komfort, tot. Ich frage mich immer wieder, wie man sowas in den Schläger einziehen kann.
    Darf nicht hart besaitet werden. Ich empfehle auf nem 100er Kopf 16/19 mit 22 oder maximal 23 Kg zu ziehen. Weniger geht auch. Aber grundsätzlich ist sie keine feinfühlige Powersaite, sondern kommt eher aus der härteren Kontrollecke, das stimmt schon. Gibt sie ja auch noch als Soft-Variante.

• Waterman
    antwortet
    Gamma Moto:
    Lebloser Strick, null Eigenleben, keine Elastizität, kein Komfort, tot. Ich frage mich immer wieder, wie man sowas in den Schläger einziehen kann.
    Zuletzt geändert von Waterman; 03.06.2019, 08:22.

• oliver.thome
    antwortet
    Ich würde dir als bessere Alternative die Gamma Moto empfehlen.

• Crazydoc
    antwortet
    ...ich kenn einige die auf die SP Tornado gewechselt sind.

• Knipser
    antwortet
    Zitat von Monzo

Preis (...), da ist Oehms schon eine gute Wahl, (...)

Oehms Finest Price!

Hab gerade ne Oehms Saite in der Familie drauf gemacht, der shitstorm bleibt also auch in der Familie. Die Zeitverschwendung auch.

Völkl Cyclone oder Solinco HyperG könnte was sein.
    Zuletzt geändert von Knipser; 02.06.2019, 21:56.

• Monzo
    antwortet
    Gamma Moto für Kontrolle und Spannungsstabilität.
    Kirschbaum Black Shark für etwas mehr Rumms.

Preis Leistung, da ist Oehms schon eine gute Wahl, auch einen Test wert.

• GrapheneRadicalPro
    antwortet
    Wenn es vom Spielgefühl etwas weicher sein soll, aber dennoch gut spinunterstützend, dann gerne mal die ÖBP Extreme testen.

• Alropa
    antwortet
    Ich selbst bin auch von der RPM Blast nicht begeistert, für mich wäre ein Drahtseil noch besser.
    Habe sie aus meinem Programm genommen und auch durch die ÖBP Rough ersetzt nicht nur ich auch meine Kunden geben mir da recht, Kollege Waterman kann ich nur zustimmen.
    Wobei es bei mit keine Preisentscheidung war, einfach nur das persönliche empfinden.
    Nicht immer ist teurer auch besser.

• Waterman
    antwortet
    Zitat von fritzhimself
    Suche gleichwertiges Auto zu Mercedes SLK - nur billiger!

LADA!
    ...gut, gelle?

Lädt...