Babolat Multitec 02

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von Kapitano
    Zum Besseren??? Kein Teil der Multilec ist z.B. aus Plastik.
    Na ja - eigentlich gibt´s kein Plastik - es heißt Kunststoff. Nach deiner Logik schreibst dann deine Briefe auch noch mit der "eisernen" Schreibmaschine.

Ich gönn dir eh die antiquarische Diva und deine selbst auferlegte Geißelung beim Schläger bespannen.
    So etwas nennt man dann "konsequenter Fortschrittsverweigerer".

Einen Kommentar schreiben:

• Fritze
    antwortet
    Zitat von Kapitano
    Weil ich die alte Diva zu schätzen weiß! Womit hast Du ein Problem? Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass du mit einem von einer neueren Maschine bespannten Schläger besser spielen wirst!
    Ob man ("du" ...) besser spielt, ist eventuell schon die Frage.
    Ob man damit aber besser (u.a. leichter, schneller und präziser) bespannt als mit einer auch nur "mittelmäßigen" Maschine, welche auf dem neuesten Stand ist, das ist - meines Erachtens - nicht die Frage …
    Dass sie vielleicht leichter zu reparieren sein könnte, das kann schon sein. Allerdings ist das bei dem Alter dieser Maschine dann wohl auch dringend notwendig …
    Darüber hinaus: Beim Besorgen von Ersatzteilen fürs Reparieren wünsche ich dir viel Spaß beim Suchen (und vor allem Finden)...

• scoop
    antwortet
    Zitat von Kapitano
    Weil ich die alte Diva zu schätzen weiß! Womit hast Du ein Problem? Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass du mit einem von einer neueren Maschine bespannten Schläger besser spielen wirst!
    Alles klar Kleiner.

• Kapitano
    antwortet
    Zitat von fritzhimself
    …….so wandelt sich die Technik in 40 Jahren

Zum Besseren??? Kein Teil der Multilec ist z.B. aus Plastik.

• Kapitano
    antwortet
    Zitat von scoop
    Und warum holst du dann einen fast 15 Jahren alten Threat aus der Mottenkiste?

• scoop
    antwortet
    Zitat von Kapitano
    Von mir ist die aber sicher nicht!
    Und warum holst du dann einen fast 15 Jahren alten Threat aus der Mottenkiste?

• fritzhimself
    antwortet
    gestern und heute

…….so wandelt sich die Technik in 40 Jahren

• Kapitano
    antwortet
    Von mir ist die aber sicher nicht!

• scoop
    antwortet
    Voll der Zufall!!!1elf

Steht gerade in einem Kleinanzeigenportal zum Verkauf.

• Kapitano
    antwortet
    Freu mich auch!

• fritzhimself
    antwortet
    Ja super - nehme dann meinem Blackburne DS107 mit.

• Kapitano
    antwortet
    Zitat von fritzhimself
    @Kapitano
    Wollen wir die Kirche im Dorf lassen. Du antwortest auf ein „cold case“ das seit 14 Jahren in der Versenkung des Saitenforums ruht.
    Egal – du preist eine mittlerweile 40 Jahre alte Maschine an und zeitgleich behauptest du wie super diese Maschine ist.
    Wie jeder weiß, tut sich auch in der Entwicklung von Bespannungsmaschinen etwas.
    Wer also ein so altes Gerät über den grünen Klee lobt, ist in seiner Entwicklung irgendwo falsch abgebogen.
    Deine Erfahrungen zu der Multilec mögen für dich vielleicht ausreichen.
    Der Satz:

zeugen nicht gerade von einem erweiterten Horizont.
    Möchte dir daher mitteilen, dass für dieses veraltete Gerät der Zug längst abgefahren ist und du den Dinosaurier in das Museum stellen kannst.
    Gerne würde ich dir mit der Maschine einen Schläger bespannen und einen Blind-Test damit durchführen!

• fritzhimself
    antwortet
    @Kapitano
    Wollen wir die Kirche im Dorf lassen. Du antwortest auf ein „cold case“ das seit 14 Jahren in der Versenkung des Saitenforums ruht.
    Egal – du preist eine mittlerweile 40 Jahre alte Maschine an und zeitgleich behauptest du wie super diese Maschine ist.
    Wie jeder weiß, tut sich auch in der Entwicklung von Bespannungsmaschinen etwas.
    Wer also ein so altes Gerät über den grünen Klee lobt, ist in seiner Entwicklung irgendwo falsch abgebogen.
    Deine Erfahrungen zu der Multilec mögen für dich vielleicht ausreichen.
    Der Satz:
    Zitat von Kapitano
    Nur unerfahrenen Leuten geht die zweite Zange ab!
    zeugen nicht gerade von einem erweiterten Horizont.
    Möchte dir daher mitteilen, dass für dieses veraltete Gerät der Zug längst abgefahren ist und du den Dinosaurier in das Museum stellen kannst.

• Kapitano
    antwortet
    Im Übrigen heißt sie Multilec und nicht Multitec :-)

• Kapitano
    antwortet
    Super Maschine!

Habe diese Maschine seit mehr als 25 Jahren im Einsatz und was soll ich sagen: Wer die Chance auf eine hat, sollte zuschlagen. Was die Haltezangen betrifft: Nur unerfahrenen Leuten geht die zweite Zange ab!
    Mir nicht, denn die fliegende erfüllt auch ihren Zweck, man muss halt drei Saiten nachspannen!

Lädt...