Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
In dem Fall kommt das meinem Vorschlag sehr nahe, aber auf Herstellerangaben sollte man sich nicht verlassen. Meine Blades (93) haben zB eine Vorgabe von 24 bis 28kg. Trotz sehr harter Schläge finde ich mehr als 25kg auf dem Schläger unmöglich spielbar.
@El Rey: Erwischt. 100sqin.
War nicht bös gemeint, aber wenn ich schonmal was weiß
Aaaaaaaaaaaber: Ich spiele meinen Blade 93 mit 26 kg (ausschließlich Polys) und ein Ex-Profi lässt sich von mir 27 kg aufziehen. Für jeden spielt sich das also verschieden.
Zur Diskussion:
Es gibt sicherlich Saiten, die man ohne Weiteres mit 27/28 auf dem Pure Drive spielen kann, die Blast ist aber keine davon. Die würde ich erstmal mit 24/25 probieren.
Also wenn wir vom gleichen Blade reden steht da 22kg-27kg drauf. Jedoch muss ich dir recht geben mit dem Gewicht über 25 kg unspielbar hatte den K Faktor Blade 98er Kopf mit 18x20 und das war einfach schlimm wenn man da mit 25 kg besaitet ist das echt schlimm für mich jedenfalls kenn genug Leute die die Keule mit so einen Gewicht spielen.
Nur so zur Info der Hersteller empfiehlt eine Härte zwischen 22kg und 29kg ich denke in der Mitte solltest du zum testen anfangen so wie ich vorher sagte
In dem Fall kommt das meinem Vorschlag sehr nahe, aber auf Herstellerangaben sollte man sich nicht verlassen. Meine Blades (93) haben zB eine Vorgabe von 24 bis 28kg. Trotz sehr harter Schläge finde ich mehr als 25kg auf dem Schläger unmöglich spielbar.
Grundsätzlich solltest du davon ausgehen dass ein durchschnittlicher Tennistrainer nicht wirklich viel vom Besaiten versteht. Ich würde mich eher von einem Vereinskollegen beraten lassen, welcher Saitenenthusiast und/oder Selbstbesaiter ist. Oder in ein Fachgeschäft gehen
Nur so zur Info der Hersteller empfiehlt eine Härte zwischen 22kg und 29kg ich denke in der Mitte solltest du zum testen anfangen so wie ich vorher sagte
Einen Kommentar schreiben: